Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Welche Antriebswellen für meinen V6 TDI ?

    Hallo !

    Mein Wagen surrt, das ist zum Wahnsinnig werden ich war beim Freundlichen, der sagte mir beide Antriebswellen müssne komplett neu und das Getriebe sei auch platt (Differential) bei nicht ganz 270tkm und die erste Kupplung könne auch noch neu. Materialpreis waren 4500 Euro

    Jetzt schau ich mal, ob man das nicht alles irgenwie günstiger hinbekommt. Ich suche gerade Antriebswellen und für meinen 2,5 V6 Tdi Bj. ´00 Fronttriebler benötige ich ja die 8D0 407 271 DT + 8D0 407 272 DT.
    Ich habe jetzt gesehen, dass angeblich die 8D0 407 271 BB auch reinpassen sollen, also statt DT die BB. Da habe ich ein recht "günstiges" Angebot, die stammen aus einem 2,8 V6 Passat 3BG BJ 2002.
    Passen die wirklich in meinen rein? Bei RAR sind die für meinen Audi auch teils mit der BB Nummer aufgelistet; als Herstellerbezeichnung.

    Wer mir dieses Rätsel lüftet, dem gehöret mein Dank!

    PS: Die Aussengelenke sind iO, das sind halt die Innengelenke die anscheinend hinüber sind.

    ciao
    Chris

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Welche Antriebswellen für meinen V6 TDI ?

    ich nehme mal an dein MKB lautet AKN, dann kannst du die 8D0 407 271(72)BB auch nehmen das ist nämlich eine alte Teilenummer die durch 8D0 407 271(72)DT ersetzt wurde.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •