Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    audi-turbo
    Gast

    Radlager hinten beim 8E

    Ich habe das Gefühl, das mein Radlager hinten links den Geist aufgibt.

    Für den B5 ist ja nun alles beschrieben, aber für den 8E habe ich nichts gefunden.

    Kann man das so austauschen? Laut A*** gibt es das ja komplett in der Nabe inkl. der Nabenschraube. Also einfach auszutauschen? Oder trotzdem aufs Radlagergehäuse gepresst?

    Was kostet der Tausch beim ? Ersatzteilpreis liegt bei ca. 167,-€ Arbeitskosten?

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Radlager hinten beim 8E

    Wen du die komplette Nabe mit dem Lager hast benötigst du zur Montage keine Presse, dieses wird einfach aufgesetzt und mit 200Nm angezogen.
    Sobald der Wagen wieder auf den Rädern steht wird die Bundschraube noch 180 Grad weiter gedreht dann die Staubkappe drauf und fertig.

    Allerdings benötigst du bei einem defektem Radlage zu Demontage eventuell einen Abzieher, Audi meint dazu wenn sich die Radlager Einheit nach dem entfernen der Bundschraube von Hand abziehen lässt ist dieses noch in Ordnung.
    Ansonsten bitte erneuern, übrigens die Bundschraube maximal 90 Grad lösen solange der Wagen noch nicht aufgebockt ist.

    Reiner

  3. #3
    audi-turbo
    Gast

    Re: Radlager hinten beim 8E

    Also einfach Aufbocken. Bremse abbauen. Bundschraube raus und Nabe abziehen. Falls möglich.

    Kennt jemand den Durchmesser der Nabe. Habe nämlich nur einen Abzieher im Bus.

    Gibt es Webadressen bei denen man Radlager inkl. Nabe kaufen kann?


  4. #4
    ak_a4
    Gast

    Re: Radlager hinten beim 8E

    Habe mein lager auch selbst gewechselt, allerdings beim b5. das lager habe ich bei stahlgruber gekauft, wenns dir weiterhilft.

  5. #5
    audi-turbo
    Gast

    Re: Radlager hinten beim 8E

    So, habe meine neuen Radlager schon mal hier. Im Netz gekauft.

    Und einen Termin für das wechseln mache ich die Tage.

    Kosten:

    2x Radlagersatz: 68,33€
    Wechseln.......: 104,40€
    Komplett:......: 172,73€


    Der wollte ca. 260€ haben. Aber wozu hat man seine Werkstatt des vertrauens.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •