Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    B5 2.8 ALG: Deckel vom Öleinlass defekt?

    hi leute,
    ich habe bei meinem 2.8er alg bemerkt (immer beim öl nachfüllen), dass unter dem deckel immer etwas öl drunter ist. ist das normal oder ist der deckel hin? ich weiß jetzt nicht ob ich mich deutlich genug ausgedrückt habe.

    es ist immer etwas öl dort. ich kann es wegwischen, beim nächsten auffüllen ist es wieder da.

    gruß
    A4 B5 bj98 2.8 30V MKB: ALG<br />JVC KD-AV2, Pioneer TWL2000SPL, ABT A25 8*18

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5 2.8 ALG: Deckel vom Öleinlass defekt?

    Unter dem Deckel ist normal oder meinst du drum herum?

  3. #3

    Re: B5 2.8 ALG: Deckel vom Öleinlass defekt?

    hier mal ein bild vom handy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAGE_00016.jpg  
    A4 B5 bj98 2.8 30V MKB: ALG<br />JVC KD-AV2, Pioneer TWL2000SPL, ABT A25 8*18

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B5 2.8 ALG: Deckel vom Öleinlass defekt?

    Normal ist da immer etwas Öl. Solange es nicht auf den Ventildeckel daneben runtersifft brauchst Du nichts machen.

  5. #5

    Re: B5 2.8 ALG: Deckel vom Öleinlass defekt?

    naja ich denke mal schon, dass es weiter runterlaufen tut. habe zwar noch nicht nachgeschaut aber ich finde das trotzdem komisch. wie kommt das? schließt der nicht richtig oder wie?

    gruß
    A4 B5 bj98 2.8 30V MKB: ALG<br />JVC KD-AV2, Pioneer TWL2000SPL, ABT A25 8*18

  6. #6
    SBrimmers
    Gast

    Re: B5 2.8 ALG: Deckel vom Öleinlass defekt?

    Der Deckel wird schon mal gerne undicht mit der Zeit liegt an der Dichtung
    Erkennen ob er mehr leckt kannst du es wenn du die Plastickabdeckung abmachst und dann an der Einkerbung rund um den Zündkerzenstecker was Öl steht. War bei meinem auch, irgendwie werden die mit der Zeit undicht.
    Wenn du also Öl in der Vetiefung rund um den Zündkerzenstecker findest dann hol dir beim freundlichen einen neuen Deckel.

    MFG
    Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •