Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    S4 Einstiegsleisten

    Hallo,

    eine Fragezu den S4 Einstiegsleisten.

    Die Suche gibt irgendwie nichts brauchbares wieder.

    Ich fahre einen A4 Avant 1,9 TDI Bj. 2000 und möchte demnächst auch die S4 Schweller montieren.

    Wofür brauche ich die org. Einstiegsleisten vom S4??

    Schließen die irgendwie mit den Schweller ab, oder halten die sich gegenseitig??

    Ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, daß jemand die Originalen Standard-Einstiegsleisten einfach nur zu den Schwellern hin gekürzt hat.

    Vielleicht haben die Spezis hier unter euch, mal ein paar Tips für mich.

    Danke euch,

    Bikermoab :?

  2. #2

    Re: S4 Einstiegsleisten

    hallo, ich will den umbau auch nächste woche machen, ich habe schon alles liegen, außer die einstiegsleisten, weil die nochmal richtig schotter kosten und ich mir nicht sicher bin, wozu die dinger gut sind bzw. wie die aussehen ! kann mal bitte jemand antworten oder eventuell einfach mal ein bild reinstellen ? mfg, cliff
    Die vier Ringe bei AUDI stehen für Qualität, Opel hat einen Ring und der ist durchgestrichen !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: S4 Einstiegsleisten

    Also Männer die Einstiegsleisten halten nichts fest oder sowas, die sind nur aus optischen Gründen da. Sieht halt bei offener Tür ziemlich bescheiden aus ohne.

  4. #4

    Re: S4 Einstiegsleisten

    Hallo,

    Also so sehen die S4 Einstiegsleisten aus, allerding natülich ohne den Riss.
    http://img100.imageshack.us/my.php?image=1005282gr9.jpg
    Ich kann nur empfehlen die Einstiegsleisten neu zu kaufen, da sie geklebt werden, und wenn sie schonmal verbaut waren muss man sie erst reinigen und dann noch Kleber besorgen, wenn sie nicht beim Ausbau gerissen sind wie bei meinen.
    Ich kann heute abend noch ein par gescheite Bilder mit ner Gesammtansicht reinstellen.
    Allerdings Fände ich es super wenn ihr ne Documentation oder ne Anleitung zum verbau der
    S4 Seitenschweller schreiben würdet.
    Ich muss sie nämlich auch noch einbauen und weis noch nicht wie.

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: S4 Einstiegsleisten

    Schmeiß die Suche mal an da wurde schon einiges zu geschrieben

  6. #6

    Re: S4 Einstiegsleisten

    @powerofaudi
    vielen dank für das bild, jetzt weiß ich Bescheid, das Geld muss noch ausgegeben werden, sonst wirkt die sache bestimmt überhaupt nicht, wenn die tür offen ist ! mfg, cliff

    @blacka4
    ich habe die suche sehr bemüht, aber zu den s4 schwellern rein gar nichts außer die wunderbare teileliste im faq gefunden, habe s4 auch in anführungszeichen geschrieben, bin ich zu blöd ? könnt ihr mal einen link von dem beitrag reinsetzen, wo das ausführlich beschrieben ist, bzw. noch ein bild da ist


    mfg, cliff
    p.s. vielen dank @ all
    Die vier Ringe bei AUDI stehen für Qualität, Opel hat einen Ring und der ist durchgestrichen !

  7. #7

    Re: S4 Einstiegsleisten

    Hi,

    also hir wie versprochen noch 2 gescheite Bilder:
    http://img239.imageshack.us/img239/9...erbild1ky2.jpg
    http://img502.imageshack.us/img502/8...erbild2om4.jpg


    Hier solletest du genug finden:
    http://7797.rapidforum.com/?searchin...ller&showtopic
    sofuser=&searchheadlineonly=on&limit=999&orderbypostings=Beitr%E4ge&limit=999

    (als Tip: in der Suche Einstiegsleisten als Suchbegriff eingeben; Haken für "Suche nur in Topic-Titeln" setzten und unten beide Felder der Trefferbegrenzung auf 999 setzen.)
    Wenn du dann nix findest einfach nochmal ohne den Hacken für "Suche nur in Topic-Titeln" probieren.
    Solltest du dann auch nichts finden gibst meist nichts im Forum zu diesem Thema
    Das ist bei den Seitenschwellern aber nicht der Fall.

    Gruß
    Thomas

  8. #8

    Re: S4 Einstiegsleisten

    Sagt mal, die S4 Einstiegsleisten haben doch die selbe Form wie die normalen, wo nur Audi drauf steht, oder?

    MFG Thomas


  9. #9
    Citysounds
    Gast

    Re: S4 Einstiegsleisten

    Das hab ich mich auch gefragt... brauch man die Dinger, wenn man schon die FL2-Einstiegsleisten mit "Audi"-Schriftzug drin hat?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: S4 Einstiegsleisten

    Das will ich auh gerne wissen weil ich hab nen A4 und kein S4 und will mich auch nicht mit ner S4 Einstiegsleiste rühmen.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  11. #11

    Re: S4 Einstiegsleisten

    Hallo zusammen,

    dadurch das ich nur die facelift 1 Einteigsleisten habe und die S4 Einstiegsleisten vom glaube Facelift kann ich es nicht genau sagen.
    Vom ersten Eindruck müssten die von der Form aber alle gleich sein, nur das auf den eine Nix steht und auf den anderen S4. Und so wie ich eurer Aussage entnehmen kann steht auf den Einstiegsleisten vom facelift A4.
    Ich hab sie aber auch noch nicht verbaut, kanns also jetzt noch nicht sagen.
    Und bevor ich die S4 Schweller und das alles verbau muss ich erst noch viel gravierendere Probleme mit meim Auto in den Griff bekommen.
    Extreme Motorprobleme (zieht nicht wirklich, geht dauernd in den Notlauf(Saugrohrdifferenzialdruck), starke Saug bzw. Rasselgeräusche des Laders)
    Nur komisch ist das wenns relativ warm drausen ist geht er halbwegs gut ist es allerdings drausen kalt und oder feucht geht er total beschissen , 50% ausfall der Beleuchtung des SCHE.ß Kombiinstruments, Kaputen Führungslenker, Ausgelutschtes Fahrwerk, Extremes Klappern eines Teils das zwischen dem Dachhimmel und dem Dach sitzt, links hiner dem Schibedach.
    Brauch hinten neue Bremsen, und der Keilriemen MUSS gewechslet werden.
    Auserdem hab ich Ölkohleablagerungen im Kühlwasser.
    Rostende Motorhaube und und und. Quasi eine unendliche Geschichte(DRAMA).
    Jedoch bevor ich nur noch einen CENT in das Auto henge muss der Motor wieder fitt gemacht werden.
    Sollte ich am Mittwoch im Lotto die 38 Mios gewinnen verschenk ich den Dreckskarn, besser noch ich lass meine angestaute Wut mit dem Vorschlaghammer an ihm aus. Aber da ich im Lotto bestimmt soviel Glück hab wie mit meim Auto wird das wohl auch nichts.
    Tja ihr seht, bei mir stehen erst mal viele Reperaturen an, die mit sehr viel Geld verbunden sind.
    Aber was haben die Probleme mit dem Tread zu tun?
    Sorry, aber das musste mal raus

  12. #12

    Re: S4 Einstiegsleisten

    @powerodaudi
    ich dachte schon ich werde niemals mehr fertig mit dem lesen deines beitrages, das sind ja verdammt viele problemchen, mein mitleid hast du ! mach doch nen neuen thread auf, wo dich alle bedauern dürfen ! nee spaß bei seite, ein audi ist es immer wert repariert zu werden, also mach dich ran ! viel glück ! mfg, cliff
    Die vier Ringe bei AUDI stehen für Qualität, Opel hat einen Ring und der ist durchgestrichen !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •