Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Fallenwolf
    Gast

    S-Line Türleisten - Fragen

    Hallo Leute!

    Ich habe heute diese S-Line Türleisten aufgegabelt.
    Nun spiele ich eben mit dem Gedanken, ob die sich nicht vielleicht ganz hübsch machen könnten an meinem B6/8E Bj. 2001.
    Was haltet Ihr denn davon? Hab mich mal beim Händler umgeschaut, dort hatten nur recht wenige Fahrzeuge diese Leisten.

    Müssen die eigentlich noch lackiert werden? Oder so bleiben die so wie sie sind?

    Hab hier mal die Passende Ebay-Auktion zu gefunden (v.a. wegen Bildern)
    http://cgi.ebay.de/Audi-A4-8E-B6-ori...70031244011QQi
    hZ007QQcategoryZ44212QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    Gruß


    ~Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Du kannst sie sowohl unlackiert (auf den Bildern in der Auktion) oder auch in Wagenfarbe lackiert montieren. Ich persönlich habe die Teile in Wagenfarbe.
    Schau mal unter den Leseraudis, da dürften mehrere Leute die Teile montiert haben.
    Persönlich finde ich den Preis auf ebay zu hoch! Wenn ich mich recht erinnere kosten die beim freundlichen auch nicht mehr (eher noch weniger)!
    Ich hatte meine damals für unter 200,- bereits in Wagenfarbe lackiert bekommen!
    Ja!...und er fährt noch!

  3. #3
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Hmm, ich hab mir Deinen Leseraudi mal angeschaut, aber leider war auf den Bildern nicht wirklich von den Leisten selbst zu erkennen.
    Etwas teuer - naja, wie hald eben alles von Audi Würde sie mir ohnehin nur beim Händler bestellen, Erfahrung lehrt eben doch...

    ich weiß nur nicht ganz was ich davon halten soll. nicht das es mir am schluss einfach nur affig aussieht, wie gesagt, in natura konnte ich es noch nicht begutachten bei meinem Baujahr..

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    die S4-Leisten machen sich sowohl unlackiert als auch lackiert gut am Auto...

    meine sind unlackiert....hatte der S4 Mod2003 auch so....

    kaufen: beim Freundlichen....billiger als bei Ebay und keine Versandkosten
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Aaaah, da sieht man sie schön
    Hmm, also bei dem schwarzen sieht es unlackiert fast schöner aus finde ich. Meiner is ja auch schwarz perlglanz. Hmm. Oh mann, schon wieder Geld verplant

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Fallenwolf schrieb am 22.09.2006 17:11:
    Ich habe heute diese S-Line Türleisten aufgegabelt.
    Ums nochmal deutlich zu machen: Die sind die vom S4, die vom S-line Ext.paket sehen dezenter aus.
    Gruß Frank

  7. #7
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Oh, danke für den Hinweis. Ich kenne mich langsam nicht mehr aus mit dem ganzen Modellgemachte: S4, RS4, S-Line, A4... *zahlen um den kopf schwirren hab*

    ich denke, sie dürften ruhig etwas auffallen. so lange sie beim b6/8e passen soll mir das S4 recht sein

    haben wir hier im forum schon teilenummern dafür hinterlegt?

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Fallenwolf schrieb am 22.09.2006 20:16:
    haben wir hier im forum schon teilenummern dafür hinterlegt?
    Hallo,

    guckst Du hier:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100180753159

    Karosserie-FAQ hier ganz oben.

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

  9. #9
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    ja, ich vergesse es immer wieder da nachzuschauen...
    aber, dumme frage, welche teile brauche ich überhaupt um sie zu befestigen? Muss ich diese Befestigungsleisten zukaufen? sind mir irgendwie zu viele nummern bei denen ich zu viel falsch bestellen könnte

  10. #10

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    also beim freundlichen kosten die leisten ohne jeden rabatt 210,66 Euro. also auf keinen fall bei ebay kaufen...

    um die leisten zu montieren brauchst nichts weiter. du musst nur die alten leisten mit 2 schrauben / leiste wegmachen und die neuen mit den schrauben wieder befestigen. ist ne sache von insgesamt 5 min.

    ich habe die leisten lackiert an meinem auto, würde sie aber unlackiert lassen, wenn sie nicht schonm lackiert wären. unlackiert siehts sportlicher aus.
    verkaufe meinen A4 B6 1.8 T 140kw Avant quattro<br />Für mehr infos auf &quot;www&quot; in meiner Sigantur klicken

  11. #11
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Hm, na das klingt doch schon mal ganz gut
    *wegeditier*
    War in der falschen Spalte, hab die Nummern. Danke!

  12. #12

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    S4-Seitenleisten (Türunterkante) grau, bei Bedarf lackieren
    * 8E0 853 959 A 7DL - Abdeckung Tür li v – 59,00 €
    * 8E0 853 960 A 7DL - Abdeckung Tür re v – 59,00 €
    * 8E0 853 969 A 7DL - Abdeckung Tür li h – 47,00 €
    * 8E0 853 970 A 7DL - Abdeckung Tür re h – 47,00 €
    das sind die richtigen teile....
    verkaufe meinen A4 B6 1.8 T 140kw Avant quattro<br />Für mehr infos auf &quot;www&quot; in meiner Sigantur klicken

  13. #13
    audi-turbo
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Schau mal bei meiner Homepage. Habe die S4-Leisten lackiert am Wagen.

  14. #14
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Schick schick, aber ich finde persönlich, beim Schwarzen passt es unlackiert besser!
    Denn, da ist die untere Leiste selbst in dem gleichen Grau, ist daher recht stimmig wie ich mir das vorstelle.

    Trotzdem, schickes Auto - A4 hald

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Ich habe die Leisten auch unlackiert gelassen, ansonsten hätte ich die Schweller und die Stoßstange Vorne und hinten auch Lackieren lassen müssen, ansonsten sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt..
    Ab Werk beim S4 sind die Leisten auch ganz oft schwarz lackiert, obwohl der Wagen zb. rot oder blau ist.. finde ich Persönlich überhaupt nicht schön.

    So sieht es bei mir aus: http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=307

    Gruß Sönke

  16. #16
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Hm, ich denke, ich werde mir die Teile auf jeden Fall holen. Irgendwie sehen die Leisten wesentlich besser aus als die normalen, flachen. Setzt mehr Unterschiede.

    Danke für Euere Bilder und Tipps!

    Noch eines vielleicht:
    Wie kriegt man die alten überhaupt runter? Kommt man da von innen an die Schrauben ran? Habs mir noch gar ned angeschaut.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    redAudi schrieb am 23.09.2006 14:12:
    Ich habe die Leisten auch unlackiert gelassen, ansonsten hätte ich die Schweller und die Stoßstange Vorne und hinten auch Lackieren lassen müssen, ansonsten sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt..
    Same here...




    Fallenwolf schrieb am 23.09.2006 14:43:
    Noch eines vielleicht:
    Wie kriegt man die alten überhaupt runter? Kommt man da von innen an die Schrauben ran? Habs mir noch gar ned angeschaut.
    Wie wäre es, wenn du dir mal die Mühe machen würdest und die Suchfunktion verwenden würdest? Da wurde das nämlich auch schon geklärt!
    Gruß Frank

  18. #18
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Lieber Frank,

    das währe überhaupt kein Problem, wenn ich nur die Lust hätte, jeden Thread, auf den die Suche listet, eine halbe Stunde lang zu studieren ^^
    Ganz ehrlich, die Suche hier im Forum ist nicht das beste, was ich bisher gesehen habe.

    Währe es nicht einfach möglich anstatt ständigen Hinweisen einfach die Antwort zu schreiben? ^^
    Und ja, ich habe es mittlerweile gefunden..

    ~christoph

  19. #19
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Fallenwolf schrieb am 23.09.2006 15:14:
    das währe überhaupt kein Problem, wenn ich nur die Lust hätte, jeden Thread, auf den die Suche listet, eine halbe Stunde lang zu studieren ^^
    Sorry, aber wir sollen Lust haben, Fragen, die schon so oft durchgekaut wurden immer wieder zu beantworten, nur weil jemand "keine Lust" hat, die Suche zu bemühen?

    Geht's noch?

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  20. #20
    Fallenwolf
    Gast

    Re: S-Line Türleisten - Fragen

    Verbessert die Suchmaschine, macht sie exakter und Listet wichtige Threads geordnet auf - dann is das alles klein Problem...
    Es verkommt zu einem Standartspruch "benutz die Suchfunktion"...
    Ein Link ist in diesem Fall meist sehr hilfreich, oder ein freundlicher Hinweis. Ich leite selbst eine Community mit einer größeren Anzahl an Usern - und es funktioniert.. *grummel*

    So, Thema ist ja eh erledigt. Danke nochmals.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •