Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Wie Seitenschweller montieren?

    :?
    Ich habe unentlich lange mit der Suchfunktion probiert und nichts gefunden.Muss ich die Originalen Seitenleisten abmontieren um die Rieger Infinity Seitenschweller zu montieren oder werden diese über die Originalen geklebt?

    Vielen Dank für die Antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    suissea4 schrieb am 28.08.2006 17:19:
    :?
    Ich habe unentlich lange mit der Suchfunktion probiert und nichts gefunden.Muss ich die Originalen Seitenleisten abmontieren um die Rieger Infinity Seitenschweller zu montieren oder werden diese über die Originalen geklebt?

    Vielen Dank für die Antworten
    Die Seitenleisten bleiben dran, die kannst du nicht ohne weiteres abmontieren

  3. #3

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    Die Originalen Seitenschweller bleiben dran?Da werden die neuen ja bloss mit Kitt gehalten?

  4. #4

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    Ja, geklebt und meine CSR sind gepoppt, kann mir nicht vorstellen das Rieger da ne andere/bessere Alternative hat....

  5. #5

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    Vielen Dank für die Hilfe.Hat mir sehr weitergeholfen.Schöne Grüsse aus der Schweiz

  6. #6

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    Sorry wenn ich nochmals nerve.Ich habe bei der Firma,bei der ich sie gekauft habe nachgefragt wegen der Montage.Die sagten mir Ihren Wissens nach müssen die Originalen Seitenschweller ab.Jetzt bin ich irgendwie verwirrt.Ich möchte nicht die Originalen abmontieren und dann funzts nicht.Kann mir jemand helfen der auch Rieger Seitenschweller dran hat,wäre sehr dankbar!!!! :?

  7. #7

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    Versuch doch schonmal paralell nen bissel zu googeln nach dem Problem. Außerdem sollte Rieger die TÜV-Gutachten als PDF auf der Page bereithalten. Normalerweise is bei solchen Gutachten auch eine Anbauanleitung dabei.

    Ansonsten drück ich die Daumen das sich hier wer meldet. Oder such mal nach Userfahrzeugen mit dem entsprechenden Stichwort und schreib diese direkt an.

    Bei Rieger muss man sich doch normalerweise keine Sorgen machen?!

  8. #8

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    Danke vielmals.Drive Safe

  9. #9

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    hier, hatte das problem auch mal:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100176656378

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    die musst die seiten leisten vorne und hinten abmachen sind jewels 2-3 torx schrauben
    dann kann man die schwarzen tür leisten mit ein wenig aufwand abreißen
    dann die klebe etc entfernen und die schweller mal dranhalten bei mir haben sie sofort bepasst
    laut rieger sollst du die mit 2 spreiznieten je vorne und hinten in die radhausinnenschale nieten
    ich habe es mit schrauben gemacht und zusätzlich auf der auflagefläche schrauben reingemacht damit die schweller gut halten und das kleben geht dann auch einfacher ohne etwas zu fixieren
    bei fragen stehe ich dir gerne zur seite
    Gruß
    Olli



  11. #11

    Re: Wie Seitenschweller montieren?

    Ja, so isses mit meinen CSR Schwellern auch. An den Seiten jeweils 2 Nieten und Auflagefläche auch nochmal welche

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •