Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    bei schlaglöcher klappert es seltsam

    Hi, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    ich habe ein A4 1.8T (8e) Bj2001 und seit 3 tage klappert es hinten rechts (vom fahrersitz aus gesehen) und zwar nur wenn ich durch schlaglöcher fahre oder schlechte straße...
    das "klappern" klingt so als würden mehrere große unterlegscheiben aufeinander fallen

    hab das ganze auto schon leer geräumt und auch mal grob unters auto geschaut aber nix gefunden..

    habt ihr vielleicht eine idee was das sein kann?

  2. #2
    Benutzer Avatar von parallyze
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/---

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: bei schlaglöcher klappert es seltsam

    Hi,

    Avant oder Limo? Ist das Geräusch eher metallisch oder hört es sich mehr
    nach Plastik an?

    Bei mir klappert´s nämlich manchmal kräftig vom Griff des Rollos im
    Kofferaum...

    Grüße,
    -(plz^b!)-

  3. #3

    Re: bei schlaglöcher klappert es seltsam

    Bei mir klappert auch die Kofferraumabdeckung.Ist schon nervig,aber zum Glück nur,wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.

  4. #4

    Re: bei schlaglöcher klappert es seltsam

    ich habe eine Limo und das geräusch hört sich metallisch an..

    wenn ich das auto im stand hin und her schaukele höre ich es nicht


  5. #5

    Re: bei schlaglöcher klappert es seltsam

    hat denn wirklich noch keiner so ein ähnliches problem gehabt??

    in einen anderen forum vermutet jemand das es die achslager sind... könnte das möglich sein??

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: bei schlaglöcher klappert es seltsam

    Kontrolliere mal die Koppelstangen des hinteren Stabies, wenn diese ausgeschlagen sind machen diese ein vergleichbares Geräusch.

    Reiner


  7. #7

    Re: bei schlaglöcher klappert es seltsam

    ich habe gestern mal mein auto mit dem wagenheber hinten angehoben und an den rädern gewackelt um zu testen ob es die radlager sein könnten aber ich habe nichts feststellen können... die räder ließen sich auch ganz locker drehen...

    ich habe auch mal an beiden auspuffendrohren gewackelt und da hat zwar nichts geklappert aber mir is aufgefallen das in beiden endschalldämpfern wasser drinn ist!!!??? und das nicht zu knapp...
    dazu muss ich sagen das ich sehr viel kurzschrecke fahr 2x 6km pro tag und da kann das wohl vorkommen oder? nun hab ich ja den verdacht das die ganze auspuffanlage mit der zeit zu schwer ist und das die eventuell irgend wo anschlägt aber das muss ich noch mal genau testen..

    reiner! die Koppelstangen des hinteren Stabies wo sind die denn genau ich hab da leider noch nicht so die ahnung davon.. gibt es davon bilder oder zeichnungen im internet?

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: bei schlaglöcher klappert es seltsam

    Hi

    Die Nummer 5 ist die Koppelstange.

    http://img523.imageshack.us/img523/7...lstange4wa.png

    Reiner


  9. #9
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: bei schlaglöcher klappert es seltsam

    Schau dir mal deine Federn an! Bei mir hat es auch hinten links geklappert , also Fzg. hoch gehoben und drunter geschaut... Nach langer erfolgloser Suche schaue ich mir meine linke Feder genauer an, und kriege mit, das sie irgendwie leicht schief ist, und das Resultat war das ein Stückchen von der letzten Windung abgebrochen war. und das hat immer auf dem Teller "rum getanzt" wenn ich durch Schlaglöcher o.ä. gefahren bin... Da hilft nur tauschen.
    scorpion


  10. #10

    Re: bei schlaglöcher klappert es seltsam

    ich wollte nur mal schnell den fall auflösen..

    und zwar (wie scorpion schon vermutet hat) war hinten rechts die feder gebrochen... und zwar nur ein kleines teil der letzten windung und das hat dann diese geräusche verursacht

    danke für eure hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •