Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Decade
    Gast

    Tank vergößerung

    Hallo Zusammen

    Ich bin mit dem Tank meines A4 nicht so zufrieden. Laut Audi Hotline, google und Handbuch sollen ca 70 Liter in den Tank passen. Ich fahre mit einer Tankfüllung ca 520 - 560 KM und dann bin ich am letzten roten Stich der Tankanzeige.
    Wenn ich dann Volltanke passen gerade mal 55 Liter in den Tank. Laut einer Tankscheibe habe ich einen Verbrauch von knapp 10 Litern. Allesdings kann hierbei etwas nicht stimmen, laut dieser Rechnung sollte ich noch ca 15 Liter Sprit im Tank haben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich habe übrigends einen A4 mit Automatik und Tiptronic.

    Gruß
    Decade

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: Tank vergößerung

    Also hast du die Reserve noch nicht benutzt bzw. verbraucht!? Diese sind auch nochmal so ca.10-15l und alles bekommst du sowie so nicht aus den Tank. Ist also normal deine Beobachtung.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Tank vergößerung

    Laut meinem Handbuch passen 62 Liter rein...
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4
    Decade
    Gast

    Re: Tank vergößerung

    Ich bin der Meinung die Reserver verbraucht zu haben, wenn ich an dem letzten roten Stich angekommen bin. Die Tankanzeige erscheint ja schon beim ersten roten Strich.
    Das ist es was mich hierbei etwas stört. Ich kann ja nichts an dem momentanen Umstand ändern, es ist ein sehr geiles Auto und ich würde darüber wegsehen net so weit zu kommen.
    Aber hat sich schonmal jemand erkundigt ob es Platzmässig funktionieren würde, beispielsweise einen 80 Liter Tank einzubauen?

  5. #5

    Re: Tank vergößerung

    Hast du einen Quattro?

  6. #6
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: Tank vergößerung

    Meiner hat ebenfalls nen 70l-Tank. Wenn FIS meckert und ich dann tanke passen meistens so um die 62-65 Liter rein.. Kommt auch rechnerisch hin..

    Gruß
    Marco :wink:

  7. #7

    Re: Tank vergößerung

    SilverA4 schrieb am 31.07.2006 13:56:
    Also hast du die Reserve noch nicht benutzt bzw. verbraucht!? Diese sind auch nochmal so ca.10-15l und alles bekommst du sowie so nicht aus den Tank. Ist also normal deine Beobachtung.
    10 bis 15 Liter Reserve beim PKW :?
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  8. #8

    Re: Tank vergößerung

    also ich hab auch 10l Reserve, hab mich damals wo ich den neu hatte gewundert als die anzeige anging und ich dann beim tanken nur 49l tanken konnte.
    von meinem alten auto war ich es gewohnt tanken soland die lampe angeht, da nur noch max. 5 l drin sind, aber das ist bei audi besser umgesetzt.

    @Decade:
    Stimmt denn deine Tankanzeige sonst grob oder spinnt die manchmal?? Fahr doch einfach mal bis halb voll / leer und tank dann nach, dann kannste immerhin überprüfen ob evtl der Tankgeber defekt ist oder ob es dann stimmt. (sollte ja dann ~35l sein).

    MfG

    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  9. #9
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Tank vergößerung

    Hi,

    im B5/8D gab es:

    Fronttriebler --> 62 L Tank
    Quattro --> 60 L Tank

    Zusatztanks gibt es über Tuner bzw. Rennsport - Läden.

    Der Umbau kostet allerdings ein halbes Vermögen, welches in deinem Fall (V6) lieber in einen Autogas - Umbau investiert werden sollte.

  10. #10
    popo
    Gast

    Re: Tank vergößerung

    Bau doch Autogas ein... dann hast nochmal 70Liter... klappt prima bei mir

  11. #11
    Decade
    Gast

    Re: Tank vergößerung

    Hallo

    Danke schonmal für eure Antworten

    Es scheint also so zu sein, das ich wirklich nur einen 60 Liter Tank incl. der Reserve habe.
    Das ist nicht was ich erwartet habe, aber lässt sich so einfach eben nicht ändern.
    Ich verstehe die Logik nicht, wie man in ein Auto mit dem Antrieb einen so lächerlich kleinen Tank einbauen kann.

    @Digger
    Genauere Preise hast Du aber nich? Also ob ich mich eher an einem Gastank Einbau orientieren kann, das wäre nämlich schon ziemlich teuer.

    @baphomet
    Ich habe noch nicht versucht nachzutanken wenn er halb leer ist. Könnte ich natürlich mal machen. Da ich momentan genau diesen Stand habe. Ist jetzt ziemlich exakt bei der Hälfte und
    ich habe 285 KM drauf.

    @ popo
    Autogas habe ich mir schon überlegt. Leider habe ich nicht mal so einfach 2500 Euro die ich für diesen Umbau inverstieren kann.

    Gruß
    Decade

  12. #12

    Re: Tank vergößerung

    da findest du genauere Infos und techn. Daten:
    http://www.audi.de/audi/de/de2/gebra...che_Daten.html

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Tank vergößerung

    Fakt ist es gehen 62 Liter rein. wenn die Nadel das Ende erreicht hat muss man halt tanken gehen, da reißen es die restlichen Liter auch nicht raus. Etwas gutes hat die sache ja: Die Rechnung hält sich in Grenzen! Weis nicht wo dein Problem ist, solange sich der Durchschnittsverbrauch in Grenzen hält ( was er ja tut ) ist es doch wurst was reinpasst.

    Coolfroschi

  14. #14
    Decade
    Gast

    Re: Tank vergößerung

    Hi

    Mein Problem liegt darin das ich damit gerechnet habe so 600 KM mindetens fahren zu können.
    Das geht aber leider nicht, daher die Fragen zum Tank. Prinziell isses mir Wurst wieviel in den Tank reingeht, wenn die Kilometer stimmen. Aber da liegt eben der Hund begraben.

    Gruß
    Decade

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Tank vergößerung

    Da hilft nur eines: 10L Kanister mitnehmen und die Karre mal lehrfahren, dann weist du wie weit du kommst. Eines noch mein alter Polo hatte eine log. Anzeige, soll heisen halb leer war nicht gleich halb leer! Wie es beim A4 ist weis ich nicht.

    Coolfroschi

  16. #16
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Tank vergößerung

    Habe keine direkten Preise, aber bei google wirst du sicher fündig.

    Bei MTM habe ich mal ein "Angebot" über einen Tankumbau beim RS4 gesehen. Den bauen sie z.B. bei der 602 PS Variante mit ein.

    Autogas umbauten findest du sicher auch bei google oder hier im Forum.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Tank vergößerung

    Ich versteh nicht so ganz was dir ein großer Tank für Vorteile birgen soll :? Damit schleppst du doch nur unnötig Gewicht mit dir rum und es ist ja nicht so, als ob es in Deutschland nicht genügend Tankstellen gibt...

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    19.01.2005

    Re: Tank vergößerung

    Außerdem, nenn mir mal Autos, die nen größeren Tank haben... Die meisten sind eher kleiner!

  19. #19

    Re: Tank vergößerung

    Soweit ich weiß, hatte der alte Audi 100 2,0 meines Vaters einen 80 Liter Tank.
    Der A6 2,8 von nem Kumpel hat glauch ich auch nen 80´er Tank drin.

    Gruß,
    Chefrocker

  20. #20
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Tank vergößerung

    Daimler Double Six : 2x 80l

    Aber warum nen größeren Tank ....... wir können uns das Volltanken eh bald nicht mehr leisten 8)





    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •