Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    diverse Lackprobleme - brauche Hilfe

    Hallo,

    habe an meinem geliebten A4 Avant (brilliantschwarz) 3 große Lackprobleme. Wollte sie euch mal zeigen. Vielleicht könnt ihr aus Erfahrung sagen wie aufwendig das zu beheben ist und was es ca. kosten würde. Mirt macht das waschen gar keinen Spaß mehr, ständig neue Sachen die ich am Auto entdecke. Und das wichtigste ob es (im Fall der Stoßstange) überhaupt machbar ist.

    1. Problem:
    meine Heckstoßstange - da ist wohl jemand beim ausparken unaufmerksam gewesen. Kann man das überhaupt noch lackieren oder kommt die Struktur der Risse nach dem lackieren wieder durch. Brauche ich da eine neue HeckSS ? die Form von der Stoßstange ist ok, ist nur der Lack gerissen und abgeschrammt.




    2. Problem:
    Motorhaube, war ich selber Schuld, wollte einen Vogelschiss entfernen und haben an der Tanke mit dem Scheibenreiniger versucht diesen zu entfernen, das Ergebnis seht ihr ja Bekommt man sowas vielleicht mit smart repair wieder weg ? vielleicht nur anlackieren o.ä.



    3. Problem:
    meine schicke S4 Stoßstange hat für mich eine unerklärliche Beule, bekommt man sowas wieder raus ? vielleicht warm machen und dann zurückbiegen, der lack ist noch ok. ??!??




    Danke.

    Guido

  2. #2
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: diverse Lackprobleme - brauche Hilfe

    Das mit dem Vogelschiss kenn ich! Hatte ich auch mal an meinem Focus..

    Hab damals für diese Macke und noch ein paar andere beim Lackdoktor ~210€ bezahlt. 3 Stunden warten und der Wagen blitzt wieder wie neu. Man sah nichts mehr. Beim Verkauf wurde auch nicht bemängelt..
    Gruß
    Marco :wink:

  3. #3
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: diverse Lackprobleme - brauche Hilfe

    uiiiii, 210 Eurosen ist ja ganz schön heftig. Was wurde denn da lackiert, die ganze Haube ? dachte son Smartrepair kostet um die 100€

  4. #4
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: diverse Lackprobleme - brauche Hilfe

    Es wurde auf der Haube nur diese Stelle repariert.. Dann waren da noch am Kofferraum nen paar Macken und hier und da.. Also die 210€ waren nicht nur für die Motorhaube..
    Gruß
    Marco :wink:

  5. #5

    Re: diverse Lackprobleme - brauche Hilfe

    Also zum Heckschaden kann ich dir sagen, dass in solchen Fällen meine Stoßstange schon perfekt überlackiert worden ist. Hat die generische Versicherung aber trotztem 600€ gekostet.
    Gruß<br />Helmut

  6. #6
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: diverse Lackprobleme - brauche Hilfe

    @ Lindi na mir wurde vor ner Weile von nem Lackierer gesagt das ich mir ne neue Stoßstange kaufen soll da der Kunststoff der Stoßstange in der Struktur beschädigt ist und nach dem lackieren sich u.U. wieder ablösen kann :?

    Aber ne neue Stoßstange kostet ja auch wieder

    @ haschi

    na dann kann ich es ja nachvollziehen mit dem Preis. ich denke ich werde einfach mal mein Auto bei nem Smart Reapair vorstellen - vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm - habe nur Angst das man dann Lackunterschiede bei dem schwarz sieht

  7. #7

    Re: diverse Lackprobleme - brauche Hilfe

    smart repairt wird normal nur unterhalb der sichtkante gemacht. also nicht auf der motorhaube.

    die beule bekommst du mit einem heisluftfön raus (aber nicht zu heiß, sonst gibts blasen im lack)

    bei der stoßstange müsstest du mal den lackabschleifen. erst dann siehst du ob der kunststofff gerissen ist. könnte man notfalls von innen dann auch mit glasfasermatten verstärken und dann wieder spachteln.

    ein ganzes lackieren der stoßstange ist nicht nötig. kann man beilackieren und den übergang polieren. ich verstehe sowieso nicht wieso jeder dieses smart repair liebt. ein lackierer kann das auch machen und er lackiert in einer kabine, da wird das ergebnis immer besser als bei smart repair.

    ich würde mal sagen wenn du die haube beilackieren lässt dann so um die 350 oder mehr euro. denn die stoßstange sieht nach arbeit aus, und arbeit kostet

  8. #8
    V6 TDI
    Gast
    hallo.
    ich hatte gester auch probleme mit meinem lack von meinem audi a4 b6 bj 2003, und zwar als ich das auto abstauben wollte nach 1 wöchiger standzeit, ging ich mit nem dampfstrahler über die haube, da blätterte mir an einer stelle der lack ab, ist das normal bei dem alter?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •