Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Neuer Lack - wie pflegen?

    Hallo

    Vor einem Jahr habe ich mir einen neuen Audi A4 gekauft (Farbe Phantomschwarz). Mein A4 steht eigentlich grundsätzlich in der Tiefgarage. Ich fahre höchste 2-3 Tage pro Woche mit ihm rum.

    Nun möchte ich den Lack ein bisschen verwöhnen:

    Was könnt ihr mir vorschlagen?

    Politur:
    Ist eine Politur überhaupt nötig bei einem neuen Lack? Falls ja, welche Politur soll ich nehmen? Bei Sonax gibt es ja welche für alte Lacke, für matte Lacke und metalic (ich nehme an, dass Phantomschwarz = metalic, korrekt?)

    Wachs/Versiegelung:
    Alle schwärmen da von LiquidGlass, irgendwie habe ich aber keine Lust, verschiedene Schichten aufzutragen. Ich weiss auch gar nicht, ob LG in der Schweiz erhältlich ist. Gibt es alternative Produkte, welche einigermassen Gute Ergebnisse liefern?

    Wäre das was für mich?
    http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_...product=201100

    Oder das hier: http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_...product=207100 (so wie ich da verstehe, wäre das ja eine Politur und Wachs in einem? Stimmt das?).

    Die Sonax Produkte gibt es eben bei uns in der Schweiz auch, von dem her tendiere ich zu ihnen.

  2. #2

    Re: Neuer Lack - wie pflegen?

    Ich als Lacker empfehle dir, deinen Wagen nur zu versiegeln! Da du den Wagen ja nur selten fährst, hast du wahrscheinlich kaum bis garkeine leichten Kratzer am Auto!? Sollte der Wagen allerdings schon etwas ausgeblichen aussehen, solltest du mit einer leichten Schleifpolitur das Auto polieren. Das würde ich aber vom Profi machen lassen! Das kostet zwar einen ca. huni (alles was da drunter ist, ist pfusch!), aber gerade bei schwarz würde ich es machen. Ich selber weiß, was dass für eine Maloche ist, ein schwarzes Auto zu polieren. Wenn das nicht perfekt gemacht wird, hast du Schleier ohne ende drauf. Und das sie besch..eiden aus.
    Aber wie gesagt. Sollte der Lack noch im Top Zustand sein, reicht eine Versiegelung völlig aus. Dazu würde ich mal bei www.petzoldts.de gucken. Die haben gutes im Angebot.
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •