Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    belushi
    Gast

    Hilfe, meine Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Hallo,

    Ich fahre A4 Avant B6/8E Bj 12/2001. Nach Schließen des Autos mit Fernbedienung läßt sich die rechte Tür nach dem Öffnen per Funk nicht mehr mechanisch öffnen. Weder von außen noch von innen. Fensterheber ok. Kein Geräusch in der Tür beim Öffnen per Funk.
    Nun versucht meine Audi Werkstatt das Problem zu lösen. Hat eben angerufen und mir mitgeteilt, dass sie, um die Tür zu öffnen, die Innenverkleidung zerstören mussten. Gibt es da keine andere Möglichkeit?? Denn allein die Verkleidung soll über 200,-€ kosten. Die Reparatur der Verriegelung (Schloss oder Elektrik?? wussten sie heute noch nicht genau) zahlt Car Garantie. Aber die Verkleidung wollen die nicht übernehmen.

    Ist ein Audi so sicher, dass ich ihn nur auf kriege indem ich ihn kaputt mache?? :?

    Wer hat das schon mal erlebt oder weiß, wie man so ein Auto ohne Zerstörung auf macht??

  2. #2
    belushi
    Gast

    Re: Hilfe, meine Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Hey,

    bei der Masse der Antworten auf meine Frage ist es wohl so, dass eine defekte Zentralverriegelung die Zerstörung der Innenverkleidung nach sich zieht. Gab es Gott sei Dank bei ebay für ca. 30,-€ (Neupreis ca. 120,-€).
    War übrigens die Steuerelektronik, die intelligenterweise am Fensterhebermotor besfestigt ist. D. h. Motor komplett gewechselt. Hat aber die CarGarantie übernommen.

    Grüße @ all
    Belushi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Hilfe, meine Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Das Steuergerät der ZV ist am Fenstherhebermotor befestigt? Halte ich für ein Gerücht

  4. #4
    Netgic
    Gast

    Re: Hilfe, meine Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Kannst du mal bitte die teilenummern Posten die bei dir angeblich gewechselt wurden?

  5. #5

    Re: Hilfe, meine Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    ich denke ein pole mit autoknack erfahrung bekommt das billiger hin
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  6. #6
    belushi
    Gast

    Re: Hilfe, meine Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Ist nicht das Steuergerät der ZV sondern eigentlich nur der Fensterhebermotor (TN: 8E1 959 802 G). In dem blöden Teil sitzt aber ein Teil der ZV-Elektronik der Tür. Und da die ZV gesafed war, war ein Öffnen der Tür auch von innen nicht möglich. Der Schrauber meinte, dass auch unsere ostdeutschen Freunde Probleme mit dem Öffnen haben würden.

    Oder kennt einer ne Lösung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •