Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    ...hallo, ich bräuchte ein paar tips von euch!!!

    was sind das für plastik/gummi leisten an meinem B5/8D avant FLII?! die sind genau unten an den Türen..auf der außenseite. diese dinger hab ich beim vorfacelift nicht gesehen. irgendwie scheinen die geklebt zu sein?! wie bekomm ich die denn ab?

    schaut ja doof aus, wenn die seitenschweller in wagenfarbe sind und diese dummen schwarzen gummileisten die optik stören!?!

    Gruß

    Sid

  2. #2

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    darunter sind nippel an die tür geschweist.

    du bekommst die leisten ab indem du an der türinnenseite vorne die schraube löst (meistens fest,muss man ausbohren weil sich das gegnstück in der leiste mit dreht)

    dann die leiste ein stück nach hinten ziehen und dann kann man sie problemlos entfernen.

  3. #3

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    danke für den tip....ich glaub ich wär da nie selbst drauf gekommen. aber bleiben denn da rückstände über?

    wofür hat audi sich die leiste überhaupt einfallen lassen? die vor-facelift modelle haben sowas ja auch nich!

    gruß

    Sid

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    Die sind auch beim Vorfacelift dran, gehören zum Modellpflegepaket 97 und haben außer Optik (in Verbindung mit anderen Schwellerblenden) keine besondere technische Funktion.

    Natürlich bleiben da Rückstände wenn du sie abnimmst, hat Benny doch geschrieben, da drunter sind Nippel an die Tür geschweißt.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    hi uwe,
    bekomm ich denn diese rückstände mit silikonentferner wieder ab? oder wie hab ich mir das vorzustellen?
    gruß

    sid

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    sid schrieb am 15.06.2006 11:02:
    hi uwe,
    bekomm ich denn diese rückstände mit silikonentferner wieder ab? oder wie hab ich mir das vorzustellen?
    gruß

    sid
    Das sind keine Kleberückstände, die Befestigungsnippel sind an die Türgeschweisst. Wenn du die weg haben möchtest musst du diese wegschleifen, verzinnen, spachteln und die Tür neu lackieren.

    Gruß Christian

  7. #7

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    Lowfish schrieb am 15.06.2006 11:10:

    Das sind keine Kleberückstände, die Befestigungsnippel sind an die Türgeschweisst. Wenn du die weg haben möchtest musst du diese wegschleifen, verzinnen, spachteln und die Tür neu lackieren.

    Gruß Christian
    ach du kagge.....das hab ich eigentlich garnich vor :? aber was nun? also abmachen wäre nicht so ratsam...und in schwarz dranlassen sieht auch doofi aus. wie schauts denn aus mit drüberlackiern? aber was hält auf dem schwarzen gummi?

    Gruß

    Sid

  8. #8

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    manche sagen der lack hält dort mit viel weichmacher (aber ich glaubs nicht weil das gummi in origianallänge beim zumachen der tür ja unten am schweller anschlägt und sich verwindet)

    andere sagen lackieren geht garnicht.

    du kannst dir vlt die türabschlusslietsen vom s4 besorgen, habe ich auch dran, ist aber ein teurer spaß....

  9. #9

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    hm...türabschlussleisten vom s4?! wie kann ich mir die ungefähr vorstellen? sind das keine gummileisten? dann werd ich mich mal schlau machen was die kosten....

    gruß

    sid

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    die lackierten Gummileisten halten nicht lange, außerdem gammeln die eh irgendwann weg..

    so sieht es aus, wenn die Leisten weg sind:


  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Bräuchte Hilfe für Seitenschwellermontage....

    Guck dir meinen Audi mal an, da siehst du die S4 Abschlussleisten. Die können lackiert werden weil sie aus Kunststoff sind und unten nur eine kleine Gummilippe haben. Ist halt leider kein billiger spaß, die genauen Preise siehst du in der FAQ

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •