Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    A4 Rost nach 3 jahren!!!

    Wie war das bei Audi? 10 Jahre Garantie gegen durchrostung?
    Habe vorhin meinen Wagen zu Carglass gebracht, um eine neue Scheibe wegen Steinschlag reinmachen zu lassen. Jetzt hab ich einen Anruf bekommen:
    Scheibe ist draußen - Oberkante am Dach alles voller rost links, und rechts fängt es auch schon an!
    Das darf doch nicht wahr sein! Das Auto ist jetzt gerade mal 3 Jahre alt!
    Hab gleich bei meinem freundlichen angerufen. Der hat schon versucht abzuwimmeln. Die Garantie gilt nur, wenn alle Inspektionen regelmäßig gemacht wurden, etc. Außerdem muss sich das einer noch anschauen, dann muss man schauen, ob schon mal die Scheibe gewechselt wurde. Falls ja, haftet diese Firma...blabla....bin mal gespannt was da raus kommt! Warte gerade auf den Rückruf...
    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit vorzeitigem Rost gemacht? Wie wurde das dann gehandelt?
    Ja!...und er fährt noch!

  2. #2

    Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!

    Na sowas muss eigentlich auf Kulanz gehen. Wenn nich, dann gehe entweder zu nem anderen Autohaus, oder kontaktiere Audi direkt.

    b.t.w. das hilft Dir jetzt nicht weiter aber mein älterer A4 ist noch vollverzinkt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!

    Boh das ist aber ganz schön krass, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein 3 Jahre altes Auto anfängt zu rosten. Bist du denn der erste Besitzer? Vielleicht wurde die Scheibe ja schonmal getauscht und dabei wurde etwas falsch gemacht. Man muss ja den Kleber vom Blech bekommen, evtl. haben die da den Lack sammt Grundierung abgekratzt :?

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!

    Ein Arbeitskollege hat einen 7Jahre alten Ford Focus .. innerhalb der letzten Monate wurden bereits alle Karosserieteile auf Garantie ausgetauscht ... wäre echt traurig, wenn Audi das von der Inspektion abhängig macht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!

    Hab gerade mit Carglass, meinem Audi Partner, und der Kundenbetreuung telefoniert.
    Der von Carglass würde einen Lackierer beauftragen, der das fachmännisch richtet. Kostet ca. 150,- Euro extra.
    Mein Audi Partner stellt sich natürlich blöd. Warscheinlich weil ich das Auto dort nicht gekauft habe. Habe den Wagen vor 1 Jahr gebraucht (war ein Firmenwagen) gekauft. Bin der erste Besitzer nach der Firma. Bis dato wurden alle Inspektionen und Kundendienste gemacht. Der nächste wäre jetzt fällig.
    Mein freundlicher hat im Computer nachgeschaut - es wurde noch nie eine Scheibe bei dem Wagen getauscht.
    Jetzt macht er sich's einfach: Audi gibt 3 Jahre Garantie auf Lack. Der Wagen ist 3 Jahre, und ein paar Monate alt - fertig! Kein Garantie, keine Kulanz.
    - Ich bin der Meinung, daß das keine Lackfrage ist, sondern reine Durchrostung - worauf Audi ja angeblich 10 jahre gibt....
    Hab jetzt einen von denen überreden können, daß er rüber fährt und sich das anschaut.
    Die Kundenbetreuung kann da auch nix machen, nur den Fall aufnehmen, und weiterleiten.
    Jetzt müssen alle warten, bis der Typ dort war...
    so eine Schei...
    Wollte morgen eigentlich mit dem Wagen wieder zur Arbeit....wird wohl nix!
    Ja!...und er fährt noch!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!

    Was wendest du dich auch an den Audi Händler, das sind zum großteil eh unfähige hohlbrote.
    8)
    Bei so einem klaren Fall direkt an Audi wenden und die sollen deinen Händler dazu verdonnern kulant mit dir die Sache regeln, von sich aus holen die sich lieber selbst einen runter bevor die anfangen sich für Kunden einzusetzen.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!

    Ist schon richtig. Nur, wenn ich es der Kundenbetreuung melde, dauert es, bis sich die mit dem Händler in Verbindung setzen. Und dann dauert es bis, der seinen Hintern bewegt. Und die Leute bei Carglass werden schon unruhig, weil ein Wagen ohne Scheibe dort rumsteht. Die Niederlassung ist nicht groß genug, um den Wagen einfach für ein paar Tage stehen zu lassen...
    ...und ich werde auch nervös, weil ich nicht weiß, wie ich dann zur Arbeit kommen soll...
    ...da hab ich es mir so schön einfach vorgestellt: Wagen vorbeibringen 14 Uhr - Wagen abholen 17 Uhr - fertig! Shit!
    Ja!...und er fährt noch!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!

    10 Jahre Garantie auf Durchrostung heißt, dass das Blech durchrostet, also Lochfraß. Das wird bei Dir nicht der Fall sein, weil dann wäre Dir das auch schon aufgefallen. Somit greift diese Garantie leider nicht. Mach Fotos, schick sie an die Kundenbetreuung und schildere auch die Dringlichkeit des Falles wegen der fehlenden Scheibe der Kundenbetreuung telefonisch.

    @St-180: Der B6/8E ist bis 04 auch vollverzinkt ...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!

    Neue Erkenntnisse: Es war einer dort vom freundlichen: Die hatten im Computer gefunden, daß das Fahrzeug rechts vorne mal einen Schaden hatte (wusste ich persönlich noch gar nicht). Es wird gemutmaßt, daß die Scheibe damals ebenfalls getauscht wurde. Im Computer ist aber nix vermerkt. Ich habe mich schon aufgeregt, daß man eine Garantie/Kulanz alleine von Mutmaßungen abwehren kann. Und dann hieß es, wie TL schon richtig gesagt hat: Es ist keine DURCHrostung, sondern lediglich fehlt dort etwas Lack, und es ist leichter Rost drauf...ich hätte keine chance bei der Reklamation....
    zur Reparatur gebe es 2 Vorschläge: Entweder nur neu grundieren lassen (billiger - dafür ist die Gefahr recht groß, daß sich dort Rost weiterbildet)
    oder
    Lackieren lassen (um die 150,.- Euro - dafür hält's länger und besser, und der Lackierer übernimmt die Garantie dafür)
    Ergo: Ich muss es aus der eigenen Tasche bezahlen. Werde gleich mal hindüsen und Fotos machen, und dann bei der Kundenbetreuung direkt reklamieren. Einen Versuch ist es wert!


    Ja!...und er fährt noch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •