Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    tommy077
    Gast

    Chromzierleisten

    Hallo,
    weiß jemand von euch ob man nachträglich Chromzierleisten um die Seitenscheiben eines A4 Avants machen kann?!?
    Falls ja, wo bekommt man solche Leisten günstig her und wie befestitgt man sie am Besten?
    Bin für alle Tips dankbar, Tom! 8)

  2. #2
    Tschent
    Gast

    Re: Chromzierleisten

    Hi Tom,

    also mit Original-Teilen wirst Du das vergessen können, da bist Du
    schätzungsweise 500-600 Euro los.

    Aber schau Dir mal diesen Thread vom alten Forum an:

    http://www.a4-freunde.de/foren/index...42.dat&file=02

    Da hat H-P seine Chromaufrüstaktion genau beschrieben, sieht auch
    klasse aus....

    Gruß

    Tschent


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Chromzierleisten

    Hi!

    Werde mir auf der Motorshow mal das Chromband von MHW näher ansehen.
    Liebäugle schon länger mit Fensterchrom.
    Bei MHW hat man den Vorteil, dass man eine unterschiedliche Breite verwenden kann. Beim originalen Chrom ist die Leiste unterhalb des Fensters ja auch etwas fetter.

    Und einfach anzubringen wären die ja auch.

    Aber erstmal vor Ort besichtigen...
    Gruß Mario

  4. #4
    tommy077
    Gast

    Re: Chromzierleisten

    Danke für die Antworten!
    Das mit dem Chromband von MHW geht leider nicht, da man das laut MHW nicht biegen kann und deshalb nur für die untere Fensterkante hernehmen kann. Hab aber bei Obi Chromzierleisten für die Tür gefunden, die man wunderbar Zweckentfremden kann und sie oben rumkleben kann, da sie flexibel sind! Werd das jetzt einmal so probieren! Kommt alles zusammen auf ca. 50 Euro!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Chromzierleisten

    Chromband nicht biegen???

    Wer hat dir das denn erzählt? Das Zeug ist sogar auf einer Rolle, wenn du es aus der Packung nimmst. Habe es ausserdem schon an Stoßstangen mit Rundingen gesehen, da wurde es in die Sicken geklebt. Aber egal...

    Wenn du die Aktion mit dem Obi-Kram fertig hast, dann schick mir bitte mal ein Bild oder stell hier eins ein. Wäre auf jeden Fall ne Alternative.
    Gruß Mario

  6. #6
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Chromzierleisten

    Also ich würd mich an eurer Stelle nach nem Unfall-A4 umsehen, der die Zierleisten schon hat. Weiss nicht wie es bei den oberen ist aber die unteren kriegt man verhältnismässig einfach rein. Müssen nur die Türträger jeweils abmontiert werden vorher. Auf so n paar Schrottplätzen hab ich A4er gesehn die die Chromleiste nicht haben (ich hab ja eine) und hab festgestellt dass bei vielen die untere Fensterdichtung ziemlich lose ist und nicht ordentlich dichtet, so wie ichs hier schon mal von einigen gelesen hab. Mit der Chromleiste dagegen bleibt alles superdicht, weils ja unter Spannung steht.

    gruss

    Michael J.

  7. #7

    Re: Chromzierleisten

    @ Mario: Auf Rolle ja, ist aber dann längs aufgerollt.
    ---->>>Stell´ Dir ein Metallbandmass vor. Mit "biegen" geht da nur was mit Wärme.

    Grüße H-P

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Chromzierleisten

    Ja, ist schon klar. Wenn du deine Schienen biegen kannst, dann werde ich ja wohl das dünne Band etwas formen können. Das Band ist bestimmt nicht so steif wie deine Leisten. Hätte eigentlich schon längst deine Leisten dran, aber mir gefällt das mit dem Übergang an der oberen Kante nicht so 100%ig. Wenns die Leisten auch als 3m geben würde, damit man von vorne nach hinten kommt ohne zu stückeln wäre das die beste Lösung. Schade eigentlich.
    Gruß Mario

  9. #9
    tommy077
    Gast

    Re: Chromzierleisten

    Das von Obi hab ich nur für den Kühlergrill und den unteren Grill genommen. Für die Seitenscheiben hab ich von ATU ein Chromzierleistenband von 5 m Länge gekauft. Macht sich ganz gut, weil man nicht stückeln muss. Mit Hilfe des Föns kann man dieses Chromband auch schön um die "Ecken legen"!
    Das von MHW hab ich auf der m-h-w/blackboard Seite nachgefragt, und da meinte eben ein Mitarbeiter, dass man ihre Chromzierleisten nicht umd die Seitenscheiben legen kann, da man sie nicht biegen kann.
    Bin mit meiner Lösung jetzt auch zufrieden und wede wenn ich ganz fertig bin auch ein Bild von meinem Avant reinstellen. Kommen jetzt noch Chromspiegelkappen drauf!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Chromzierleisten

    Falls sich jemand entscheiden sollte, die Chromzierleisten vom Schrott zu holen - der kann gelich die hinteren Dreiecksfenster bei Audi neu bestellen, denn die werden eingeklebt und zwar dann wenn die Leisten drinnen sind.

    Ansonsten ist der Austausch garnicht mal so problematisch - einfach die alten Leisten "abbohren = Nieten aufbohren" und runter damit. Die neuen werden dann "einfasch" wieder drangesteckt.

    Krelli
    *derfrohüberseinechromleistenist*

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Chromzierleisten

    @tommy077:

    Von welchem Hersteller sind denn die Dinger von ATU?
    Und was haben die gekostet?
    Kannste mir schonmal ein Bild schicken?
    Wäre echt TOP!

    Gruß Mario

  12. #12
    tommy077
    Gast

    Re: Chromzierleisten

    Hallo Mario,
    so wie es momentan aussieht, müsste ich heute abend fertig werden-schick dir dann gleich morgen, spätestens Freitag Bilder. Bei ATU kosten 5,12m 28 Euro-hab für meinen Avant 3 Packungen gebraucht (für Seitenscheiben und Kofferraumkante).Hersteller weiß ich grad nicht-muss ich zuhause nachsehen-sind Chromschutzleisten, die man normal an die Türkanten klebt.Sind leider nicht so breit wie die Originalen, aber trotzdem ok und billiger.
    Meinen Kühlergrill hab ich mit Chromtürkantenschoner von Obi gemacht.Kostet die Packung mit zwei 60cm Leisten 4 Euro-braucht man auch drei Pack.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Chromzierleisten

    Das hört sich ja prima an!
    Am besten machste auch gleich noch nen Bild von der Packung, dann brauche ich nicht wie blöd im Regal bei ATU rumsuchen.
    Kann die Bilder auch hochladen, bzw. wäre das doch was für die FAQ´s oder nicht?
    Gruß Mario

  14. #14
    pegs27
    Gast

    Re: Chromzierleisten

    Hallo,

    ich wäre auch an Bildern interessiert. Ich denke ich werde nachher mal bei ATU vorbeifahren und schauen, ob ich das Chromzierleistenband finde.

    Gruß
    Stephan

  15. #15
    tommy077
    Gast

    Re: Chromzierleisten

    FERTIG!!!

    Macht sich echt gut-auch wenn ich doppelt arbeit hatte, da ich die Chromleisten von Obi wieder entfernt habe-haben nicht gescheit gehalten, bzw das Material Blasen geworfen hat!
    Und wer will schon Chromleisten mit Chromblasen!
    Ich empfehl euch das Zeug von atu-ist zwar teurer sieht aber viel besser aus, hält besser und ist auch qualitativ hochwertiger!

    Gruß aus Neuburg an der wunderschönen Donau! 8)

  16. #16

    Re: Chromzierleisten

    Habe auch das Zeug von ATU.
    Hab es heute an meinen Grill und an meiner Heckklappe montiert.
    Sieht echt gut aus und hält hoffe ich mal auch gut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •