Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Rostet Audi am Dach???

    moin moin

    ich habe letzte woche meine Griffleiste von Lackierer geholt und habe noch ein wenig mit den Lacker gesprochen.(Kulanz der Qxidierten Griffleiste wurde abgelehnt)

    Er meinte dann das Audis so um Bj 99 am Dach Lasergeschweißt wurden, und so um ´99 und irgendwas wurde da wohl nicht ganz sauber gearbeitet und nun Rosten die Dächer weg. Er meinte beim A3 hat er es schon häufig gesehen.

    Ich habe im A3 Forum und hier schon mal die Suche gequält (naja, er die Suche mich
    ) aber ohne erfolg.

    Habt ihr davon schonmal was gehört?

    Gruß Nils

  2. #2

    Re: Rostet Audi am Dach???

    hi,

    also beim a3 von meinem kleinen bruder wurde das dach auf kulanz gerichtet. soweit ich weiss, wurden aber nur die leisten zwischen dach und seitenteil frisch lackiert. der a3 ist aber baujahr 2000 oder 2001 ...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    09.07.2005

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Hallo, bei Motor-talk gibt es reichlich input dazu schau mal ins A6 forum....

    Übrigens wurde bei jedem das auf kulanz gemacht egal ob das auto von 1998 mit über100tkm war!

    Gruß
    Sven

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Audi und Kulanz....


    "Nach Überprüfung Ihres Anliegens haben wir festgestellt, dass in Anbetrachtkeit der Betriebsdaer Ihres A4 Avant ein Entgegenkommen nicht mehr möglich ist!"

    Klartext- - ihr Audi ist 6 Jahre alt. Ist normal das Ihr ach so alter wagen daheroxidiert-



  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Rostet Audi am Dach???

    also beim A4 ist nix bekannt?

    das hört sich ja schonmal gut an!

  6. #6
    Manuel A4 TDI
    Gast

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Kenne das vom Passat

    Gruß

    Manuel

  7. #7
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Hi

    Schon etwas älter, aber ich hab mal die Suche gedängelt da ich genau das Problem habe. Der Lackierer der mir die Seite lackierte wies mich auf Rostblasen an der Dachkante hin. Rostet definitiv von inner her.

    A4 Avant 8/98, beide Seiten, knapp hinter der hinteren Türe, an der Kante vom mittleren Dachblech, jeweils auf einer Länge von ca. 10cm.

    Kulanz werde ich mir wohl abschminken können, da 9 Jahre, 230tkm. Beschädigungen von außen weiträumig um die Blasen, keine.

    Ziemlich besch***

    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  8. #8
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Auf jeden Fall beim vorbeifahren und den Mangel anzeigen.

    Ich habe erst Anfang des Jahres die komplette Haube und den Heckdeckel lackiert bekommen. Dort war es auch von innen her zu Rost gekommen. Auf keinen Fall abwimmeln lassen. Laut hat man 10 Jahre Garantie auf Rost und das muss man doch auch ausnutzen...

    btw. schau dir mal mein BJ an

  9. #9
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Nen Freund von mir hat das gesamte Dach bei seinem '98er Audi A3 (mit über 100t km) lackiert bekommen.
    War da auch am rosten. Ich würde es einfach mal probieren. Zum fahren und richtig nen Fass auf machen, dann klappt das schon.

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  10. #10
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Aktuell habe ich das gleiche Thema in zwei Threads... daher schau ich mal was für Antworten beim anderen kommen und halte Euch dann hier mal auf dem Laufenden. Nächste Woche mal beim Freundlichen reinschauen und gucken was die so sagen. Normal ist das ja nicht. Wenn die meinen das das normal ist dann will ich nen FORD Emblem von denen haben. Zur not nehm ich auch Opel... DANN ist das normal. Und das aus Erfahrung!

    Mein 91er Scirocco trotz schlechter Behandlung des Vorbesitzers fast kein Rost... der 94 Fiesta meiner Freundin... praktisch gar gerostet. Der Omega eines Freundes... 96er... Gammelkiste... nen 98er A4 sollte da doch wohl ne andere Liga sein. Die Türen hatten trotz Schlüsselkratzer nicht gerostet (derweilen lackiert) aber das Dach ohne Schaden. Supi...

    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  11. #11

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Naja Scirocco und Rost, da sagen wir mal lieber nix, hatte selber 5 Stück und halt jetzt einen zum restaurieren.

    Aber die Sache mit dem Logo find ich klasse, schreib bitte die Reaktion des Händlers auf den Satz!

  12. #12
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Hi

    Heute es mal endlich zum Freundlichen geschafft. Meister aufgegriffen und ihm kurz erklärt das mein A4 Avant am Dach von innen auf beiden Seite rostet....

    Meister: "Wo steht der gute?"

    ich: "hinten auf dem Hof" - los gehen wir

    Meister: "Welches Baujahr hatte der gleich?"

    Ich: "98er" - kommen beim Wagen an

    Meister: "Ah ja... seh schon... habe ich an meinen 4er auch gerade festgestellt aber mich noch nicht kümmern können."

    Ich "Welches Baujahr?"

    Meister "Habe nen 96er A4 Avant, schaut genauso aus. Habe ich beim waschen am Wochenende erst entdeckt"

    Ich "Naja, normal ist das ja nicht das die von innen gammeln, ist ja kein Opel "

    Meister lacht "Ne, nicht wirklich"

    Danach haben wir locker so ein wenig geplaudert. Wobei er auch meinte, wie ich hier schon gelesen habe im Board, das das wohl durch die ganze Modellreihe geht und irgendwas mit dem Laserschweißen zu tun haben soll, so wie er hörte. Deckt sich also ziemlich mit dem was wir hier so schon sagten.

    Wie gehts bei mir nun weiter?
    Er ist macht nur Vertretung in meinem Haus und ist normal in einer anderen Filiale. Die ist rein Audi ist und damit öfters zu tun haben. Er setzt sich mit denen in Verbindung und fragt wie sie vorgehen in diesen Fällen und seinem gleich mit und er ruft mich dann die Tage an.

    Bisher hat sowas immer ganz gut geklappt bei denen. Schauen wir mal.

    Übrigens meinte er das das nicht nur die A4 sondern auch die A3 betrifft und das ziemliche *** ist

    Grüßle
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  13. #13

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Kenne das vom Passat

    Gruß

    Manuel
    Ich auch, der wollte mir z.B Rost an der Heckklappe durch Steinschlag verkaufen...

    Meinte dann nur zu ihm, dass ich nicht dauernd rückwärts fahre , es half aber nicht´s

    Gruß

  14. #14

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Wenn kein Rost an den Steinschlagschäden ist, kann es auch nicht daher kommen.
    Audi gibt 10Jahre gegen Durchrosten, da muß man hartnäckig bleiben. Erstmal andere Vertretung suchen und ansonsten mit Publickmachung zB via Autobild drohen.
    Premiumklasse bedeutet he

  15. #15
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Hallöchen

    Gestern kam der Anruf vom Freundlichen das Audi nun die Garantiereparatur meines B5er Daches freigegeben hat. Ende Juni 07 hatte der Freundliche das bei Audi eingereicht, eine Woche später wollte Audi noch ein paar Fotos haben (insbesondere eines mit Kennzeichen drauf) und nun Ende Januar 08 ist die Genehmigung da. Ist auch gut, denn mittlerweile ist die Fäule gut voran geschritten. Laut Freundlichem brauchen die den Wagen etwa eine Woche.

    Mittlerweile hat mein Audi schon knapp 250tkm auf der Uhr, das Serviceheft war nie wirklich sauber (ehem. Leasingfahrzeug wo das Serviceheft stets abhanden gekommen war). Trotzdem genehmigt

    Vermutlich übernächste Woche geht der Wagen zum Freundlichen und ich bete das die das gescheit machen, denn von deren Lacker halte ich nicht sonderlich viel.
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: Rostet Audi am Dach???

    in meinem Serviceheft steht 12 Jahre Garantie für Modelle ab 1998
    was ist nun richtig?
    S-Line, Sport Plus


  17. #17
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Ich hab ja einen 8/98er und denke das was im jeweiligen Service Heft steht ist das was zählt. Ich habe auch nur die 12 Jahre im Kopf. 10 Jahre war bei, so weit ich weiß, den älteren Modellen.
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  18. #18

    Re: Rostet Audi am Dach???

    Also mein Vater hatte auch das Problem mit dem Rost am Dach bei seinem A3.
    Wurde aber auf Garantie behoben.

    Gruß Mike

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    12.12.2007

    Re: Rostet Audi am Dach???

    ich glaub ich muss auch gleich mal mein Dach untersuchen gehen, hört sich ja nicht gut an. Aber aufgefallen wäre mir noch nichts

  20. #20
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Rostet Audi am Dach???

    ist mir im Sommer beim polieren aufgefallen. Da waren es nur ein paar winzige Pickelchen an der Dachkante. Heute schaut das schon viel heftiger aus.

    Laut Audi Werkstatt gammelt jeder A4 (b5) eines Tages an den Kanten oben. A3's sind ebenfalls betroffen aber wohl nicht soooo häufig beim Ausbruch.



    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •