Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Frontscheibe erneuern...

    Hallo!

    Da mein Wagen Mitte nächste Woche zum Lacker geht( Haube, Kotis Stoßfänger vorne hinten usw...) wollte ich vorher noch ne neue Scheibe einbauen.
    Die alte Scheibe hat leider einige Steinschläge.
    Und vor einbau der neuen Wischer nebst Gestänge sollte die getauscht werden.

    Wer hat bei sich schon im B6/8E ne neue Scheibe und wenn ja wieviel habt ihr zahlen müssen?


    Gruß


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Normal mußt Du nur die SB Deiner Teilkasko bezahlen. Der Rest wird von der Versicherung beglichen.

    Meist rechnet die Werkstatt gleich mit Deiner Versicherung ab, ist imho besser, als wenn Du die Rechnung erst bezahlen mußt und dann das Geld von der Versicherung zurückfordern mußt.

  3. #3

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Laß es lieber bei nem Autoglaser machen, mit denen kann man immernoch was am Preis drehen, sodass man selbst nicht die volle SB zahlt.
    Keine Ahnung ob das legal is, aber es klappt so ziemlich überall.
    ausser beim
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  4. #4

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Hallo!


    Also ich hab von Autoglas ein Angebot für 200€ incl Einbau.
    Kumpel hat letzte Woche seinen Firmenwagen ( Golf Kombi) auch machen lassen, waren auch nur ca 200€.

    Obwohl es schon komisch ist.....
    ATU 637€
    CarGlas über 500€

    bei AG mit ner Securit-Scheibe und Garantie für 200€

    Werde wohl dort mal einbauen lassen, securit ist doch auch ab Werk verbaut.


    Gruß

  5. #5

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Diesel123 schrieb am 30.03.2006 23:05:
    Hallo!


    Also ich hab von Autoglas ein Angebot für 200€ incl Einbau.
    Kumpel hat letzte Woche seinen Firmenwagen ( Golf Kombi) auch machen lassen, waren auch nur ca 200€.

    Obwohl es schon komisch ist.....
    ATU 637€
    CarGlas über 500€

    bei AG mit ner Securit-Scheibe und Garantie für 200€

    Werde wohl dort mal einbauen lassen, securit ist doch auch ab Werk verbaut.


    Gruß
    Nochmal, die Teilkasko übernimmts
    bei mir. Car-Glas vergangenes Jahr 50 EUR bezahlt für neue Scheibe. Den Rest ca. 500 EUR hat Carglas mit der Teilkasko meiner Versicherung geregelt.

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Nachdem bei einer Scheibenwechselaktion (ich habe jetzt die fünfte!) ein Glaser die A-Säule beschädigt hat und ich jetzt erst mal Rostbeseitigung bezahlen durfte, kommt kein freier Autoglaser mehr an mein Auto!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #7

    Re: Frontscheibe erneuern...

    LOL...ich hab mittlerweile in ca. 3 Jahren die 6. -8., hab aufgehört zu zählen.
    Damnächst ist wieder eine fällig

    @Diesel123:
    Hast du eine Teilkasko auf dein Auto??

    wenn ja dann bezahlst du nur deine Selbstbeteiligung, wie auch schon oft genug gesagt wurde. Alles andere zahlt die Versicherung.
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Wie macht ihr das mit so vielen Scheiben???

  9. #9

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Boki schrieb am 31.03.2006 17:13:
    Wie macht ihr das mit so vielen Scheiben???
    ganz einfach, viel Autobahn und da kommt dann ab und zu mal n Steinchen gefolgen und dann meist so ungünstig am Rand, dass die Scheibe direkt n Riss hat.
    Noch fragen?
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Baphomet schrieb am 31.03.2006 17:22:
    Boki schrieb am 31.03.2006 17:13:
    Wie macht ihr das mit so vielen Scheiben???
    ganz einfach, viel Autobahn und da kommt dann ab und zu mal n Steinchen gefolgen und dann meist so ungünstig am Rand, dass die Scheibe direkt n Riss hat.
    Noch fragen?
    Ähhh ich fahr 60.000km Autobahn im Jahr und hab erst 1 Scheibe bei meinem 10 jährigen A4 gebraucht

    Du musst das nur so machen wie in der Mini Werbung wo der Typ den Fliegen in der Wüste ausweicht

    Gruß Christian

  11. #11

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Baphomet schrieb am 31.03.2006 16:50:

    @Diesel123:
    Hast du eine Teilkasko auf dein Auto??

    wenn ja dann bezahlst du nur deine Selbstbeteiligung, wie auch schon oft genug gesagt wurde. Alles andere zahlt die Versicherung.
    Hab Vollkasko mit 300SB.
    Ok, wenn die vor Ort mit sich reden lassen und die Sache fürn "Fufi" geregelt werden kann bin ich gerne bereit.
    Hab halt nur gedacht das es so billiger ist.

    Werde mal da nachfragen.

    Bzgl. der Scheibe ist aber doch fast überall gleich ,
    da es ja nicht so viele Autoglashersteller gibt- oder?

    Gruß

  12. #12

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Hallo

    Es tut mir ja richtig gut zu lesen, dass Ihr zum teil auch regelmässig neue Frontscheiben braucht. Ich brauche jetzt auch jede Jahr 1-2 neue Frontscheiben, ausser man kann es reparieren.

    Seit dem mein Arbeitsweg 60Km auf der Autobahn täglich beträgt, kommt immer wieder irgendwo ein Steinchen geflogen. Diese Woche auch wieder so von einem Sattelschlepper ohne Anhänger und Kotschutz. Ich habe langsam Angst, dass mir die Versicherung die Teilkasko kündigt....

    Früher konnte ich Jahre lang mit einer Frontscheibe leben, und seit ich den A4 Avant habe ist alles anders.

    Gruss Chris

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: Frontscheibe erneuern...

    Komisch fahre auch täglich Autobahn und habe erste eine neue Scheibe drin weil ich die alte kaputt gemacht habe hat auch nur 428Euro naja zahl ich aus der Portokasse

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •