Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    baby-boomer
    Gast

    Heckklappe schließt plötzlich nicht mehr....

    Guten Morgen allerseits,

    gestern mußte ich leider feststellen, dass die Heckklappe an meinem Avant sich nicht mehr schliessen läßt. Sie rastet nicht mehr ein und läßt sich auch nicht über ZV oder Schloss verschliessen

    Ich bin dann gleich mal in eine Werkstatt gefahren. Der gute Mann hat sich das angeschaut und konnte aber so nichts machen. Es könnte etwas ausgehakt sein oder eine Feder ist abgebrochen, oder oder oder....... Nun soll die Verkleidung der Heckklappe demontiert werden, um zu sehen, was da los ist. Problem: Nix geht vor Mitte nächster Woche Die haben alle so viel zu tun hier, dass sie am liebsten keine Aufträge mehr annehmen.

    Kann ich bzw. mein Macken, können wir das irgendwie selber machen???? Wir haben ja das Audi-Buch, aber irgendwie ist es dort nicht wirklich gut erklärt. Ich würde meine Heckklappe gerne wieder schliessen können, denn ich habe keine Lust, mit unserem zu groß geratenen Hund auf der Rücksitzbank durch die Gegend zu fahren. Das andere Problem: Wir haben zur Zeit Sturm und da finde ich das mit der "losen" Heckklappe auch nicht gerade toll. Mal abgesehen davon, das der Wagen für jeden offen steht

    Hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem und weiß Abhilfe?

  2. #2
    Pit1
    Gast

    Re: Heckklappe schließt plötzlich nicht mehr....

    Hallo, das gleiche Problem hatte ich im Winterurlaub. ich habe dann die halbe Verkleidung der Heckklappe entfernt (weiter kam ich nicht!) und habe das mechanische Gestänge von der Zentralverriegelung abgebaut, darauf kann ich die Heckklappe jetzt wenigstens mit dem Schlüssel verschließen, aber zum Öffnen brauch ich auch immer den Schlüssel. Wie ist dein Problem gelöst worden? neues Schloss? wie teuer?
    mfg Peter

  3. #3
    baby-boomer
    Gast

    Re: Heckklappe schließt plötzlich nicht mehr....

    Hallo,

    nachdem hier leider keiner eine Lösung wußte oder wie auch immer, hat mein Freund bei Sturm und Regen die Heckklappen-Verkleidung abgebaut. Bei uns ließ sich die Klappe auch nicht mit dem Schlüssel schliessen. Der Motor war defekt. Kostenpunkt: ca.30 Euro. Der Gesamte Ein- und Ausbau hat vielleicht 1 Stunde gedauert. In der Werkstatt wäre es wesentlich teurer geworden.

    Du mußt mit der Verkleidung sehr sorgsam umgehen. Mein Menne hat beim EInbau einige Plastikhalter abgebrochen, weil er ein wenig forsch ans Werk ging...Handwerker halt

    Da Du Deine Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen kannst, kann es auch nur eine kleine Feder sein.

  4. #4
    Pit1
    Gast

    Re: Heckklappe schließt plötzlich nicht mehr....

    hallo, danke für die Infos, ab Wochenmitte soll es ja deutlich wärmer werden , da werd ich dann mal schauen, ob ich die Klappenverkleidung abkriege. Der Motor da drin ist bei mir wohl auch defekt, mit dem Schlüssel klappt es nur, weil ich das Gestänge vom Motor zur Verriegelung ausgebaut habe, sonst hat der Motor auch den Schlüssel blockiert.




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •