Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Raffi
    Gast

    Zylinderkopf verzogen

    Ich hab Überdruck im Kühlsystem, ich weiß jetzt nicht ob das schon vorher schon war bevor ich die Kopfdichtung gewechselt hab oder danach, jedenfalls hab ich Überdruck im Kühlsystem und es wird wohl mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit der Kopf sein, Leistung ist aber relativ ok, also ich kann mich nicht besonders beklagen. Optisch ist der Auspuff ne Zitat: Nebelmaschine, also nur Kondensdampf/Wasser, sprich bei warmen Außentemperaturen sieht man da nix, es tropft bloß etwas.
    Meine eigentliche Frage ist aber; wie lange kann ich damit noch fahren????Kann mir da irgendwas so richtig komplett in die Fritten gehen??
    Was wäre besser, anderer Komplettmotor evtl. mit mehr cm³ oder doch lieber irgendwoher nen Kopf besorgen?

  2. #2
    Raffi
    Gast

    Re: Zylinderkopf verzogen

    Es ist doch nicht normal, das wenn du nach Fahrt mit warmem Motor, den Kühlbehälterdeckel aufschraubst, dass dann im System bzw. im Behälter selber es richtig anfängt zu rumoren, das Luft aus dem kleinen Schlauch kommt, abwechselnd mit Wasser und wenn du den Deckel sofort aufschraubst, dass dir dann die SUppe da entgegenkommt.
    Ausserdem kann man den großen Schlauch, der oben vom Motor weg geht, hin zum Kühler, zusammendrücken und ich hatte den Wagen zu ner Werkstatt gegeben, dass die mir das Kühlsystem säubern und entlüften, weil die Heizung nicht heizte, da hatte ich den Verdacht auf Wärmetauscher und der Meister hat mir dann gesagt, dass entweder die Kopfdichtung oder der Kopf selber hin seien.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    19.01.2005

    Re: Zylinderkopf verzogen

    Was zeigt denn deine Wassertemperauranzeige im Kombi an? Hört sich ein wenig so an als ob das Thermostat schuld ist...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •