Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    donjonas
    Gast

    Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Hallo da in den anderen Beiträgen nur gespottet wurde usw. habe ich nun einen neuen Beitrag erstellt. Ich werde mit ein paar Freunden in den nächsten Monaten unsere Scheiben Fluten lassen manche Rundum manche nur hinten.. Ich sags gleich hier gehts nicht ums tönen rund um obs erlaubt ist oder nicht.. sondern ums fluten wer interesse hat. Ich bin auf einen sehr netten und seriösen anbieter in Grefrath gestoßen der das macht mit TÜV natürlich. MAn kann auch nur die hinteren scheiben tönen lassen und die Tüvabnahme gibts dazu. Sieht einfach geiler aus als folie da man keine Ränder hat und die Farbauswahl größer ist.

    Also wer lust und interesse hat soll sich grad mal melden ob komplette tönung oder nur hinten.

    mfg donjonas

  2. #2

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Wollte das damals bei mri auch machen lassen .. hatte auch schon einen gefunden der das macht ... preislich war das auch ok, glaube 400 Eus fuer hinten.
    Aber dann kam raus dass sein "mit Teuev natuerlich" doch nich so ganz wasserdicht war ... also, informier dich da lieber vorher, ich glaub das koennt Aerger geben.

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Es ist sogar möglich mit diesem Verfahren - TÜV gerecht - Windschutzscheiben und vordere Seitenscheiben tönen zu lassen. Natürlich nicht so dunkel wie ab B-Säule.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4
    donjonas
    Gast

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Ja das ist es denn dieser kerl ist ein Freunde von einem Freund der bei mir in der stadt einen Tuning shop hat und deswegen bin ich darüber gut informiert! Und Tüv mäßig passt da alles Ob komplett oder nicht! Denn hier fahren schon mindestens 18 autos rum die bei ihm die scheiben komplett fluten ahben lassen. Er hat die aller erste sondergenehmigung anscheinende aber er muss mit den Leuten die die scheiben auch vorne verdunkeln wollen einen vertrag machen usw. hört sich schon ganz anders an als bei anderen firmen! Hoffe das noch jemand dabei is dann könnten wir den Preis noch drücken! mfg donjonas

  5. #5

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Jaaaaaajaaaaaaaaaaaa
    Deswegen wollte ich ja damals fluten lassen, damit ich auch vorne bis 30 % gehen kann.
    Aber nee... das interessiert glaub ich den Tuev nich. Habe auch auf Treffen zwar Autos damit gesehen, aber mir konnte keiner mit Sicherheit sagen was nun Sache ist mit Eintragen lassen usw.

  6. #6
    donjonas
    Gast

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Er macht die Eintragung gleich mit....
    Und hier gibts wirklich sehr viele Autos ddie es bei ihm gemacht haben und schon öfters kontrolliert wurden und nie was dabei raus kam scheint wirklich wasserdicht zu sein ich machs auf jeden fall...
    Aber wie geschrieben gehts hier nicht drum obs erlaubt ist oder nicht.. Es ist mit eintragung ob komplett oder nur hinten wenn jemand interesse hat dann soll er bescheid sagen! mfg donjonas

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Hallo,

    da es sowieso nicht legal ist sobald es über die 30% geht kann man ja auch Folie kleben lassen. Ist günstiger - aber trotzdem uncool - bin vor kurzem mal kurz ein solch komplett getöntes Auto gefahren, ist definitiv nicht gerade ungefährlich.
    http://7797.rapidforum.com/topic=100...&search=fluten

    In dem Thread auch den letzten Eintrag von Krelli beachten - soviel zur TÜV Eintragung
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  8. #8

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Ja das ist es denn dieser kerl ist ein Freunde von einem Freund der bei mir in der stadt einen Tuning shop hat und deswegen bin ich darüber gut informiert! Und Tüv mäßig passt da alles Ob komplett oder nicht! Denn hier fahren schon mindestens 18 autos rum die bei ihm die scheiben komplett fluten ahben lassen. Er hat die aller erste sondergenehmigung anscheinende aber er muss mit den Leuten die die scheiben auch vorne verdunkeln wollen einen vertrag machen usw. hört sich schon ganz anders an als bei anderen firmen!
    Komisch ... GENAU das hat mir der Typ bei dem ich das damals machen lassen wollte auch schon erzaehlt
    Nee, echt ma: ich kenne genuegend Pullizisten die sich damit auskennen ( darunter auch Krelli, siehe anderer Thread ) und die wissen, was Sache ist. Dein "Tuner" will verkaufen und Arbeit haben, den Rest schert ihn nix.

  9. #9
    donjonas
    Gast

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Gut und wieso fahren hier zich Autos rum auch abends in der city werden angehalten und keinem passiert was?
    Und wieder beim thema erlaubt oder nicht...

  10. #10

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    weil die immer die scheiben runtergekurbelt haben wenn sie von den Polizei/Polizisten angehalten werden

  11. #11

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Mein eigenes Zitat:


    Nee, echt ma: ich kenne genuegend Pullizisten die sich damit auskennen ( darunter auch Krelli, siehe anderer Thread ) und die wissen, was Sache ist. Dein "Tuner" will verkaufen und Arbeit haben, den Rest schert ihn nix.
    Der normale Streifenpullizist mag das nicht bemerken, aber lass mal einen in deinem Alter/der sich damit auskennt und beschaeftigt kommen.
    Ausserdem gibts fuer sowas auch Schulungen bei denen. Und bei der naechsten Einfahrt zu nem Treffen stehen dann genau die da ... und glaub mir, es gab schon Leute, die die Folie eigenhaendig rausreissen mussten da sie sonst nich weiterfahren konnten. Du hast dann die Wahl: scheiben einkloppen oder Karre stehen lassen, denn rausreissen kannste ja nix

  12. #12
    nimrod
    Gast

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Hat dich die Polizei oder der TÜV noch nie gebeten die Scheiben ein Stück hochzufahren wenn du mit heruntergelassenen Scheiben ankommst?
    ... und die hinteren getönt sind...

  13. #13
    donjonas
    Gast

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    die haben die scheiben nicht runter gekurbelt sondern die eintragung gezeigt und gut is! mfg donjonas

  14. #14

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    mich ham se noch nie angehalten aber habe auch nix getönt, wollte es zwar mal aber habe dann mal mit Leuten geredet die das machen und die sagten auch, dass sei nur bei Amischlitten legal weil man dort nicht nachweisen könnte, dass diese nicht so im Amiland ausgeliefert werden.
    Klar sieht man hier und da mal welche, aber die sieht man auch immer nur einmal mit dunklen Seitenscheiben vorne
    Und Limo-Heck-Tönen finde ich eh assi

  15. #15

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    kostet ?!!!!
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Der Bullizist kann nicht jedes Auto auf Herz und Nieren prüfen ob wirklich alles absolut perfekt ist. Dass eine Eintragung jederzeit wieder ausgetragen werden kann, grade die von irgendwelchen Möchtegern-Tunern weiß doch jedes Kind.

    Bin beileibe kein Pessimist, aber sowas kann echt nach hinten losgehen. Stell Dir vor Du überrennst nachts eine Person aufm Zebrastreifen weil Du sie nicht gesehen hast. Na dann Prost Mahlzeit!

    Sich die eigene Sicht versperren

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    also gehts hier jetzt nur um die vorderen Scheiben, oder generell ums fluten?

    fluten ansich finde ich schon interessant, aber erst beim nächsten audi
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  18. #18
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    donjonas schrieb am 01.02.2006 18:03:
    Er macht die Eintragung gleich mit....
    Und hier gibts wirklich sehr viele Autos ddie es bei ihm gemacht haben und schon öfters kontrolliert wurden und nie was dabei raus kam scheint wirklich wasserdicht zu sein ich machs auf jeden fall...
    Aber wie geschrieben gehts hier nicht drum obs erlaubt ist oder nicht.. Es ist mit eintragung ob komplett oder nur hinten wenn jemand interesse hat dann soll er bescheid sagen! mfg donjonas




    Hmmm -- Wo kein Kläger - da kein Richter.

    ---- und der Gutachter vor Gericht sagt, dass wenn nicht so getönt wäre ..........

    .. hätte der Beklagte die Schulkinder gesehen ......









    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  19. #19
    donjonas
    Gast

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    gut da das hier wieder nur zu ner weiteren darf oder darf man nicht diskusion geworden ist kann der beitrag auf den müll! mfg donjonas

  20. #20

    Re: Scheiben Tönen ohne Folie!!! Wer hat Lust??

    Hat ja nix mit Muell zu tun, wir wollen dich doch nur davor warnen Geld fuer etwas auszugeben, an dem du evtl. nich lange Freude hast...
    Wenn sich mehr finden die es machen und es wirklich legal sein SOLLTE (was ich dann vorher mit den hier Streife fahrenden Pullizisten abklaeren wuerde ), wuerde ich es bei meinem naechsten auch machen lassen. Gerade am Avant finde ich kommt das sehr gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •