Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Hi Ihr,

    mir sind schon seit einigen Wochen Auktionen aufgefallen, in der Audi S-Line Kappen angeboten werden, was sagt Ihr dazu, Original oder nicht, würdet Ihr Sie kaufen?

    hier der link: http://cgi.ebay.de/Audi-S-line-Alu-S...goryZ64882QQss
    PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    was mich stutzig macht ist das Bewertungsprofil, das privat gehalten wird, was sagt Ihr dazu? der Preis wäre wenn es Originale sind ja in Ordnung oder?

    danke im Voraus für Eure Meinungen

    Gruß Niggo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Sind Originale. Preis ist ansich auch in Ordnung...
    Vom Bewertungsprofil her ist der schon seriös, denke ich. Anzumerken: Etwas hohe Versandkosten, frag mal nach Nachname...

  3. #3

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    danke für deine Antwort,

    meinst du wg Nachname damit ich die Ware auch 100% bekomme oder weswegen?.
    Versandkosten naja würde ich sofortkaufen wäre der Versand ja inklusive.
    Werde mir noch ein bißchen Zeit lassen und suchen, vielleicht ergibt sich ja noch ein besseres Angebot, will ja eh erst im Frühjahr die Kappen drauf machen und so wie ich das mitverfolgt habe bietet er die Kappen schon einige Wochen/Monate an, da wird er Sie nächstes Jahr auch noch haben.

    Ist vielleicht hier jemand aus´m Forum der bei diesem Anbieter die Kappen geordert hat, wenn ja wart/seit ihr zufrieden?

    Schönen Abend noch

    Gruß Niggo

  4. #4

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    RS4 S-line
    :?
    also vom RS4 sind sie nicht, da der eine ganz andere Form hat und matt ist!!

    Audi Alu Spiegel
    neuartigen Verbundstoff (beschichtet) der noch widerstandfähiger ist. Die Spiegel sind daher nicht mehr so empfindlich auf Steinschlag. (Alu ist dagegen weicher).
    :? :?

    also Audi stellt nurnoch Spiegel her, die nicht aus Alu sind!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Wenn Du sichergehen willst lass Dir die Teilenummern schicken. DAnn wissen wir sicher, dass es die Richtigen sind.

  6. #6

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Seit wann gibt es nen B6/8E RS4???
    hab ich da was verpaßt???
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  7. #7

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    @TL ich werde mal nach den Teilenummern fragen und Sie hier dann posten.

    ich denke das mit Alu, Rs4 etc. ist rein für die Suche bestimmt wenn Leute halt nicht genau wissen nach was Sie suchen sollen, sodass möglichst Viele seine Auktion finden. Oder er weiß selber nicht für welche Modelle die Kappen sind bzw. weiß nicht welche Modelle es überhaupt gibt.

    Weiß jemand von euch bescheid, ob Audi wirklich diesen "neuartigen Verbundstoff" für seine s-Line Spiegel verwendet?

    Schönen Abend

    Gruß Niggo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Dieser neuartige Verbundstoff ist Kryptonit!
    Ich würde vorsichtshalber die Finger davon lassen. Die Beschreibung ist mir zu übertrieben, bzw. zeigt die Unwissenheit des Verkäufers. Der RS4, von dem immer wieder geschrieben wird, hat ganz andere Spiegel. Es müsste S4 Spiegel stehen, dann würde es stimmen. Auch das gequatsche mit dem neuartigen Supermaterial ist quatsch. Audi hat von Alu auf Kunststoff umgestellt - mehr nicht. Die entwickeln die Teile doch nicht immer weiter! Der Originalpreis für die Kappen ist auch übertrieben...das einzige, was evtl. auf ein Original hindeuten könnte sind die Spiegelgläser, die dabei sind.
    Ich habe nachbauten (waren auch nicht gerade billig), die aber haargenau so aussehen wie die Originale. Qualitativ sind die Teile ebenfalls hervorragend. Könnte sein, daß das die gleichen Teile sind...habe auch schon von Fälschungen gehört, bei denen sogar die Teilenummer drinnen steht...
    Ja!...und er fährt noch!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    @A4-Avanti:
    Das ist Marketing ... Natürlich sind die aus Kunststoff, allerdings gibt es vom Äußerlichen keine Unterschiede u den voll-Alu-Teilen.

    @Niggo: Du kannst also beruhigt die Kappen nehmen, wenn Du die Teilenummern kennst und es die Richtigen sind.
    Da die Gläser dabei sind ist der Preis durchaus gut, ich habe für meine Kappen ohne Gläser 120€ gezahlt.

  10. #10

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Hi,

    der Ebay Verkäufer hat jetzt wieder welche eingestellt und hat mir die Teilenummern geschickt.
    8EO 857 507B
    8EO 857 508B
    Er hat außerdem geschrieben das die Nummern generell in die Grundform der Kappen eingeprägt sind und wohl immer gleich seien.

    Kann man da jetzt überhaupt sicher sein das es Originale sind? Wenn das stimmt das es immer die gleichen Teilenummern sind und man nicht anhand der Nummer von normalen und S-line spiegeln unterscheiden kann, könnten es doch auch Spiegel wie hier angeboten bei Ebay:
    http://cgi.ebay.de/Audi-S4-A4-Matte-...1QQcategoryZ14
    767QQrdZ1QQcmdZViewItem
    sein? die haben wahrscheinlich auch die selbe Nummer drin oder?

    Wer kann man mir helfen und mich evtl. ein bißchen zum Thema aufklären?

    Gruß Niggo

  11. #11
    sh55
    Gast

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    lt. der Teilenummer sind es die ganz normalen Spigelkappen. Kosten beim 74,82€ / Stk. kommen grundiert
    Also nix mit Alu

  12. #12

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Hi,

    sind also in den Kappen der Originalen ALu-Spiegelkappen auch diese Nummern eingeprägt?
    dann ist es doch sehr schwierig von Original auf Fälschung zu unterscheiden.
    Werde mir wahrscheinlich Kappen von Hagus holen, kosten etwas über 100€ und sind die selben wie in meinem vorherigen Beitrag (Ebaylink) von goingfast, die beziehen die Kappen auch von Hagus, habe Sie zwar noch nicht Live gesehen, denke aber es ist eine ganz gute Qualität.

    Hätte ja schon gerne Originale, aber nicht vom für 700-800€. Andererseits will ich auch keine Helerware oder Fälschungen bei Ebay kaufen.
    Weiß vielleicht sonst noch jemand wie man die Originalen eindeutig von Fälschungen unterscheiden kann?

    Gruß Niggo

  13. #13

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Frag doch mal jens b. aus demForum der hat meist originale da!!

  14. #14

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Hi,

    @eggaz danke für den Tipp, habe aber unter Jens B. im Forum nichts gefunden, wird der Name irgendwie anders geschrieben? oder hast du vielleicht eine Mailadresse von ihm?

    Gruß Niggo

  15. #15

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    also ich häng mich mal wann wenns dich ned stört..

    bräuchte auch welche..
    wenn du was günstiges findest, sag mir bescheid....


  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    frag mich nur auf welchen RS4 die passen sollen, wenn sie vom B6/8E sind...

  17. #17
    sh55
    Gast

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    Originalkappen gibt es nicht in Alu zu kaufen. Da gibt es immer nur den ganzen Spiegel. Die Spiegel werden aber gern geklaut und dann werden die Kappen einzeln verkauft.

  18. #18
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Alu Spiegelkappen bei Ebay, Original oder nicht?

    die werden auch gerne von understatementliebenden S4 fahrern abgebaut und verkauft...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •