Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Tritt ins Leere bei Multitronic

    Bei meinem neuen A4 (8E), gerade mal 500km drauf, trete ich nach dem Starten oft im Rückwärtsgang ins Leere und ich komm nicht vom Fleck.
    Nach einer Weile greift er dann doch irgendwann, aber das kann doch nicht normal sein.
    Oder stellt sich das beim Neuen irgendwann mal ein?

  2. #2
    Frankenchris
    Gast

    Re: Tritt ins Leere bei Multitronic

    Hallo,

    also bei meinem ist es so:

    1. Von D auf R schalten
    2. Mindestens ne Sekunden warten bis du spürbar merktst er will ohne Gas nach hinten
    3. Dann Gas geben oder rollen lassen

    Das heisst du mußt der MT schon eine Gedenksekunde geben, um den Rückwärtsgang einzulegen.

    Mfg
    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Tritt ins Leere bei Multitronic

    alright chris - erst gangstufe einlegen, dann nen kaffe kochen gehen und dann erst losfahren ich persönlich geh erst dann von der bremse und aufs gas, wenn der piep-ton meiner pdc ertönt. dauert ca. ne gute sekunde - wenns schnell gehen muss ist es nervig, hab mich aber schon dran gewöhnt das alles bissl langsamer geht als vorher

    krelli

  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Tritt ins Leere bei Multitronic

    Tja - das ist einfach so. Und wenn du zu früh Gas gibst ruckt es ganz schön arg.....


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  5. #5
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: Tritt ins Leere bei Multitronic

    Wie lange dauert es denn bei dir wenn du "eine Weile" schreibst? Bei mir ist so, wenn ich von N auf R stelle, merke ich einen sanften Ruck und es geht los.

    BTW: Ist es eigentlich gut, wenn man leicht rollt und von D auf R stellt? Der Wagen wird dann langsam langsamer und geht sanft in Richtung rRückwärts über, wie ne Schaukel sozusagen. Sollte man vorher lieber komplett stehen bevor man auf R geht? Wisst ihr was ich meine?
    Gruß
    Marco :wink:

  6. #6
    Frankenchris
    Gast

    Re: Tritt ins Leere bei Multitronic

    Hallo,

    @ krelli

    Du hast noch vergessen das Kuchenschnittchen auf den Teller zu legen und zu warten bis der Kaffee durch is

    @ haschi (Hat aber nix mit dem grünen Zeugs zu tun das man rauchen kann oder?? )

    Ich warte immer bis ich komplett stehe. Bei Schaltgetriebe z. B. gibt es nichts schlimmeres alle im Vorwärtsrollen in den R zu schalten. Die Elektronik regelt zwar bei der MT dass du nicht von 100 km/h vorwärt in R schalten kannst, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut es wenn du dies machst.

    Ich schalt auch in D in R und wenn es einen kleinen Ruck gibt, dann weiss ich das ich losfahren kann. Gleichzeitig piept mein PDC...

    Mfg
    Chris

  7. #7
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: Tritt ins Leere bei Multitronic

    Frankenchris schrieb am 25.12.2005 22:44:
    @ haschi (Hat aber nix mit dem grünen Zeugs zu tun das man rauchen kann oder?? )
    NEIN! 8)

    Mach ich im normal auch, anhalten und dann innen Rückwärtsgang schalten. Manchmal ergibt sich das bloß anders, beim Rangieren z.B. .. Oder auf der Autobahn.. Hihi... Mal eben kurz die Rückfahrlichter aufleuchten lassen wenn man bedrängelt wird! Oder in Korsofahrten.. Hihi..

    Aber die MT ist schon was feines! Wollt ich nie mehr missen!
    Gruß
    Marco :wink:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •