Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    Hallo Leute

    Ich will mein Thermostat wecheln wegen Temp.schwankungen bei schneller AB-fahrt,
    nun bin ich ein bisschen unsicher also will ich den Temp.-geber gleich mitwechseln,
    aber wo sitzt der und wie wird der gewechselt

    Danke schon mal..ist dringend

  2. #2

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    ich hab gehört der sitzt im Ausgleichbehälter stimmt das????????

    laßt mich nicht hängen.......

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    also bei 1.8T sitz der fahrrichtung links...musst die untere klappe abmontieren und schon siehst du den... natürlich am motorraum

  4. #4

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    Wo , unter welcher klappe, ich meine den Temperaturgeber, ich hab meinen Avant er seit 2 Monaten, wäre schön wenn es ein bisschen genauer geht, also nicht im Ausgleichbehälter, und auch nicht am Motor?????

    Danke

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    Bei 1.8T (auch Avant) sitz der Thermostat unten am Motor hinter der Wasserpumpe. Dazu musst du das Plastikverdeck von unten entfernen (abschrauben). Am besten geht das aber mit Hebebühne...

  6. #6

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    Wo das Thermostat sitzt weiß ich, aber der Temperaturgeber der auch das signal an das Kombiinst. weiter gibt den meine ich es müßten zwei kabel rangehen, trotzdem Danke Oposum

  7. #7

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    bei meinem sitz der kühlmittel temparaturgeber hier (blauer stecker)

  8. #8

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    Danke, hilft mir weiter. hab mir auch glei den zweiten geber gekauft, wenn schon den schon:neue Wapu,neues Thermostat, und die beiden neuen Geber dann müßte ja alles in Ordnung sei, hatte immer Temp. schwankungen gerade auf der AB und auf der Landstraße.

  9. #9

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    Hat alles geklappt, hab das Thermostat und die beiden Geber ,Sensor getauscht jetzt hab ich wieder schnell 90grad und auch auf der AB bei 180, geht doch........

    Danke noch mal

  10. #10

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    habe das selbe Problem ! Hab das Thermostat schon gewechselt ! leider keine Besserung ! weiß jemand wo die geber beim 1.9 tdi sind ,bzw sind es da auch 2 ?

  11. #11

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    Also ich denke mal der wird auch 2 haben, einer ist für das steuergerät und der andere ist für die Anzeige, bin mir aber nicht sicher ob das bei tdi auch so ist logisch wär es ja
    Fahr doch einfach mal bei Audi vorbei fragen kostet nichts(noch nicht)

  12. #12

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    warum ist der Fühler eigtl. 4-polig ! Ist es vll. doch bloß der eine ? konnte bei mir nur einen entdecken !? könnte ja sein das es 2 in einem Gehäuse sind oder ? ja schon klar einer fürs kombi und einer für steuergerät !

  13. #13
    Wikingererik
    Gast

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    Ja RaikGunman - Du hast schon ganz recht.
    In dem Tempgeber (G28) sind gleich zwei verbaut. Deshalb ist er auch 4polig.

  14. #14

    Re: Wo sitzt der Temp.geber, wie kann ich Ihn wechseln

    gut hab auch bloß einen gewechselt ! Jetzt ist die Temp. wieder im grünen Bereich !


    Danke

  15. #15
    Benutzer Avatar von Tobi89
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Minden
    Registriert seit
    28.08.2010
    Moin ich hatte den Geber auch gewechselt und es ging bisl was daneben und bisher dachte ich das die kleine Fütze daher stammt.

    Ich hab blos die Vermutung, dass beim drücken rechts vom Geber am Schlauch ein Wenig links an den Schlauch zum Motor Wasser ausdringt. Ist dort eine Dichtung noch drin hatte das jemand schon?

  16. #16
    Benutzer Avatar von Tobi89
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Minden
    Registriert seit
    28.08.2010
    Hat sich erledigt... Das Zwischenstück worauf der T-Geber montiert wird hatte einen Riss ... Getauscht und hat mich 14€ gekostet das Bauteil.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •