Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    Hi leute.

    SuFu hat nichts ergeben, also :

    mein bruder fährt nen 1.8T bj.95 A4/B5 und hat seit einigen tagen das problem das das auto nicht mehr anspringt... benzinpumpe läuft nicht mehr an, alle lampen im tacho leuchten.. jedoch nicht in voller helligkeit sondern nur ganz schwach... zündung geht... aber das auto springt halt nicht an weil kein benzin eingespritzt wird... der meinte es hätte mit der masse zu tun das diese irgendwo angebrochen wäre... batterie ist i.O. LMM isses scheinbar auch nicht... auto ist paar mal aus heiterem himmel ausgegangen, liess sich wieder starten und nach dem mein bruder an der tanke war ists garnich mehr angesprungen und steht seit dem...
    jemand ne ahnung ???

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    woher wisst ihr denn, dass die Batterie in Ordnung ist??.. Leerlaufspannung gemessen?

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    Wenn die Benzinpumpe nicht mehr anläuft könnte sie defekt sein oder wie gesagt das Massekabel unterbrochen sein.

    Kannst es durchmessen?
    Viele Grüße, Chris

  4. #4

    Re: HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    batterie ist i.O. weil wir 2 andere die definitiv ok sind angeschlossen hatten...
    hab was elektrik betrifft 0-ahnung... wie und wo sollen wir denn durchmessen ?

    was die benzinpumpe betrifft... ich denk ja das die einfach nur keine energie kriegt um überhaupt anzulaufen... ?!

    achja.. wenn man zündung einschaltet piepst der tacho 3 mal in abständen von ca. 1-2 sek

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Re: HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    blind85 schrieb am 22.12.2005 19:39:
    batterie ist i.O. achja.. wenn man zündung einschaltet piepst der tacho 3 mal in abständen von ca. 1-2 sek
    das hat meiner auch gemacht, und ich hab mir heute für 55€ eine neue Wartungsfreie Varta mit 55AH gekauft. Morgen früh baue ich sie ein, und hoffe das dann alles wieder io ist. Mein A4 gab auch nur bei Starthilfe nen Muks von sich, und ist dann auch angesprungen.
    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  6. #6

    Re: HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    ich meine mein bruder hätte es auch schon mit starthilfe versucht und hat auch nix geholfen... muss ich aber nochma fragen.... ( hat auch nix gebracht.. )



    p.s.: dieses jahr kotzt mich an.. freu mich endlich wenns rum ist... wieso fragt ihr ?

    1. Mein Audi A4/B5 -> schrott (wildunfall)
    2. Mein Bruder A4/B5 -> diesen aktuellen defekt
    3. Meine Schwester A4/B6 -> pfosten im weg... stossstange kaputt :/ ( zahlt das eigentlich die vollkasko ??)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    blind85 schrieb am 22.12.2005 19:48:
    3. Meine Schwester A4/B6 -> pfosten im weg... stossstange kaputt :/ ( zahlt das eigentlich die vollkasko ??)
    Dafür ist sie ja da!

  8. #8

    Re: HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    so seh ich das ja auch :>

    ok also die frage ist jetz...

    Wenn die Benzinpumpe nicht mehr anläuft könnte sie defekt sein oder wie gesagt das Massekabel unterbrochen sein.

    Kannst es durchmessen?

    wie ? und wo?

  9. #9

    Re: HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    haben masse von pumpe bis vorne hin gecheckt und masse ist da.. also das kabel is ok.. woran könnt des noch liegen?? plz brauche hilfe, brauch mein auto dringend

    in werkstatt wurden fehler angezeigt: magnet ventil kohlenstoffilter; batterie signal zu niedrig; motorsteuerung gesperrt

    batterie ist ok
    magnet ventil is es auch nicht
    bei motorsteuerung bräucht ich hilfe, an was des liegen könnt..

  10. #10

    Re: HILFE !!! 1.8T springt nicht mehr an!

    glaub, hab den fehler gefunden.. ..wie es aussieht ist es zündschloss.
    hab jetzt neuen un bau den mal ein.. dann werden wir ja sehen.


    @ peace & thx ... ch!LL.w33d ...

    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=414

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •