Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    Es habe sich ja einige hier im Forum die Bosch Aero Twin Nachrüst wischer gekauft ...

    Ich hab die Wischer auch seit April drauf ... schon am Anfang haben die drecks Teile nicht 100% pro gepasst also das Wischerblatt liegt an den Seiten nicht ganz auf sondern steht ein paar cm ab ... speziell die Beifahrer Seite aber auch auf der Fahrerseite

    Ich find die Wischleistung unter aller Sau wenn die Scheibe "nur" Nass ist gehts ja noch ... aber wenn die Scheibe ein bischen dreckig ist möcht ich die Teile am liebsten in die Tonne hauen der anpress Druck an den Seiten vom Wischblatt ist viel zu wenig usw da kann ich noch so viel Spritzen und wischen aber die Scheibe wird nicht schön sauber

    Oder wenn sich mal wieder ein fetter Brummer auf der Scheibe zerlegt hilft sofort spritzen und wischen auch nix da der tolle wischer den ganzen Kack nur schön verschmiert ... #

    Ich hab zum Testen wieder meine alten wischer drauf gemacht und die sind von der Wischleistung viel besser

    Ich weiß nicht ob ich mir nochmal die drecks Wischer kaufen werde ... optisch sind sie ja ganz schön aber der Rest ...

    Sind nur meine Wischer von so guter Qualität ... oder sind eure auch so !?

  2. #2

    Re: Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    ja das geht mir auch so,bin überhaubt nicht so zufrieden mit den dingern.
    in der nacht wenn es regnet ist es grausam,die schmieren wie sau!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    Hallo,

    kann ich nicht bestätigen. Das Wischerblatt rechts liegt zwar nicht komplett an aber sonst top. Vor allem wird auch noch bei über 160 km/h und weit schneller alles weggewischt und kein Schmieren. Das konnten die originalen nicht leisten die haben bei höheren Geschwindigkeiten etwa das gemacht was eure Aerotwins machen. Vielleicht putz ich meine Scheibe öfter als ihr - kann ich mir aber kaum vorstellen
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  4. #4

    Re: Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    Hallo,
    Also ich kann das von Molly78 nur bestätigen! Ich bin mit der Wischleistung auch super zufrieden vorallem bei höheren Geschwindigkeiten. Die Aerotwin-Wischer find ich auch super leise und machen nicht so ein nervendes Wischgeräusch!

    Gruß Stefan

  5. #5

    Re: Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    Ich kann dem nur beipflichten, ich bin sehr zufrieden mit den Wischern. Kein schmieren, quietschen, rubbeln oder was auch immer.
    Und die Scheibe habe ich auch schon etwas länger nicht mehr richtig gereinigt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    also ich bin alles in allem eigentlich auch zufrieden damit!

    habe jetzt festgestellt, dass die auch viiiel besser wischen, wenn ich vorher heiswachs hab draufmachen lassen! da haben meine "normalen" immer dermaßen gerubbelt und geschmiert....
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  7. #7
    Mobb
    Gast

    Re: Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    Ich hab die dinger auch und bin sehr zufreiden damit, das die an der Beifahrerseit unten nicht ganz anliegen kann ich bestättigen war bei meinen Originalen auch so.
    Und schmieren tun sie auch nicht.


  8. #8
    popo
    Gast

    Re: Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    Ich hab Aldi wischer... die gab´s bei uns für 1,49 das paar!!! hab gleich 10 Stück gekauft und das erste paar hält aber noch Topi... haben evt. nicht die super noble Optik aber räumen super auchnoch bei 160 und höher, haben keine Windgeräuscher und schmieren nicht und liegen Überall an... das beste ist natürlich das sie so schön lange halten und günstig sind...

    fazit: ich fahre lieber günstig und sicher als schön teuer und mit schlechteren Sichtverhältnissen...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    22.06.2003

    Re: Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    Bin auch NICHT zufreiden, erstens rubbeln sie, was ich gar nicht leiden kann und zweitens schlieren sie schon seit dem Einbau...Da hätte ich viel mehr bei dem Geld erwartet.

    Ab 140km/h fangen die Wischer an zu flattern!!

    Bin nicht zufrieden wirklich. Optik ist ok.
    Grüße schoko

  10. #10

    Re: Wischleistung von Bosch Aero Twin nachrü Wischer ?

    also ich bin mit den wischern auch mehr als zufrieden. auf der beifahrerseite steht der wischer zwar auch etwas ab, aber das stört nicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •