Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    rs silverline seitenschweller

    Hallo Leute, wollte heute die obengenannten Schweller an mein a4/b5 anbriingen und stehe vor einem problem.. da ist doch eine gummilippe an der ganzen einstiegsleiste! Die ist so wie es scheint geklebt.. hat jemand ne idee wie ich die runterbringe damit ich die neuen schweller draufhauen kann? schon mal danke..
    mfg

  2. #2

    Re: rs silverline seitenschweller

    Eventl. mit nem Heißluftföhn erhitzen und feste feste ziehen. Du Gummilippe wird aber denke ich mal nicht heile bleiben.
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  3. #3

    Re: rs silverline seitenschweller

    hi

    hab mir heute grad meien abt schweller draufgemacht und musste deshalb genau das machen was du noch vor dir hast

    also musst zuerst links und rechts 2 schrauben im radkasten lösen und dann die teile einfach abziehen ( bei mir ging es ohne fön ). ist eigentlich kein problem, ne sache von ner halben stunde oder so!!!

    viel spaß

    mfg philip

  4. #4

    Re: rs silverline seitenschweller

    Hab' die Prozedur erst am Donnerstag hinter mich gebracht. Hab' mir dabei fast das Kreuz ausgerenkt . Man muß schon kräftig an den Leisten ziehen, um sie zu entfernen.
    Mit etwas Glück bekommt man die Teile in einem Stück runter
    (bei mir die linke Schwellerleiste ), mit Pech zerspringt Dir die Leiste beim Versuch, sie von der Karosse loszueisen (die rechte ). Ist aber auch nicht weiter schlimm, gebrauchen kann von den Leisten allenfalls die "oberen" Stücke, die in der Nähe der Türdichtungen sitzen, wenn man nicht ohnehin die neuen Seitenschweller in Verbindung mit Edelstahleinstiegsleisten montiert.
    Bevor man die Leisten entfernt, müssen die Endkappen vorne und hinten abgeschraubt werden (die vorderen entfallen nachher komplett, die hinteren habe ich wieder angeschraubt, nachdem ich den oberen Teil weggedremelt hatte). Die vorderen Endkappen haben eine Schraube im Radhaus, wenn man die Endkappen entfernt hat, hängen da noch so schwarze Klötze Karosseriekleber am Kotflügel, die sollte man auch entfernen (mit Stecheisen, Meißel o.ä.), denn die könnten u.U. dazu führen, daß die Seitenschweller nicht sauber an der Karosse anliegen.
    Die hinteren Endkappen haben jeweils eine Schraube im Radhaus und eine unten am Schweller.
    Nach Lösen der Schrauben kann man die Endkappen nach hinten abziehen. Dabei kommen jeweils drei hintereinander angebrachte Schrauben am Schweller zum Vorschein, diese ebenfalls entfernen, wenn die neuen Seitenschweller bei der Probemontage nicht sauber anliegen.

    MfG

  5. #5

    Re: rs silverline seitenschweller

    also ich kann nur sagen wies bei mir war
    und ich hab mir dabei nicht fast das kreuz gebrochen!! das einzige 'problem' war bei mir, die leisten zwischen der vorder und der hintertür wegzubekommen, aber das ging dann auch. vielleicht hatte ich ja glück und bei mir ging es einfacher wie bei anderen...

    mfg philip

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •