Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    AHK und GW- Fahrwerk?!

    Ich habe in meinem B5/8D Quattro ein GW Fahrwerk (ca. 75/70mm tiefer) drin und bald noch rundum 9.5x17 mit 235er Reifen.
    Da wir auf der Suche nach einem Haus (Kauf oder Bauen) sind, und auch für spätere Urlaube mit dem Wohnwagen(sind beide von Kind auf an Camper), möchte ich mir eine abn. AHK anbauen.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob sowas mit dem FW und der Rad/Reifen Kombination noch Fahrbar ist.
    Hat sonst jemand noch "extreme" Tieferlegung und Rad/Reifen Kombi mit einer AHK.

    Möchte das Geld nicht umsonst ausgeben um dann festzustellen, das es nachher doch nicht fahrbar ist.

  2. #2
    audiavant
    Gast

    Re: AHK und GW- Fahrwerk?!

    Also ich hab ein B6/8E und AHK bei meinem mit Gewinde wird es schon mit 8,5x19 ET35 eng(3 Begrenzer Sticks HA)...alles über 9" wirst du nur noch mit noch mehr Begrenzern fahren können, und zudem nicht mehr genug Restfederweg haben.

    Mfg
    Karsten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: AHK und GW- Fahrwerk?!

    Ich hab ebenfalls ein B6/8E. Aber als Limo. Hab hinten 10,5 x 18 ET 28 und AHK abnehmbar. Gab beim Tüv null Probleme. Mach doch einfach vorher den verschränkten Einfedertest. Wenn nix schleift wird es auch mit Anhänger nicht schleifen. Aber das sollte es ja sowieso nicht
    I' m back - wieder A4

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: AHK und GW- Fahrwerk?!

    Hi,
    also Federwegsbegrenzer muss ich bei den felgen sowieso verbauen, damit ich die Radläufe nicht ins unendliche ziehen muss.
    Also eigentlich sollte es dann keine Probleme geben?!
    Wie war das noch mit der Kugelkopfhöhe von der Straße aus, waren es 35cm?
    Gruss

  5. #5
    audiavant
    Gast

    Re: AHK und GW- Fahrwerk?!

    10,5x18 Et 28 keine Probleme...alles klar

    Naja manchmal verbaut Audi wohl auch gezogene Kotflügel Serienmäßig,lool

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: AHK und GW- Fahrwerk?!

    Naja, bei meinem B5/8D, wird mit 9.5" und ET 25 an der HA doch schon recht eng unter´m Serienradlauf.
    Die Felge steht ca. 1.5 cm über dem Radlauf.
    Es passt zwar so alles, es würde aber wenn der Wagen extrem einfedert wohl doch etwas schleifen.
    Aber beim normalen Fahren passt es schon so relativ gut unter.Aber ich baue zur Sicherheit lieber ein paar Begrenzer ein.8)
    Gruss

  7. #7
    audiavant
    Gast

    Re: AHK und GW- Fahrwerk?!

    Ich kann nur aus eig. Erfahrung reden und wenn du wirklich noch Hänger ziehen willst und zudem noch etwas Restfederweg haben willst wirds mit der Tieferlegung in Verbindung ab 8,5x 18 o. 19" ab ET35 schon eng das eventl Begrenzer rein müssen, bei mir waren es 3.

    Trotzdem viel Glück.

    Mfg
    Karsten

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: AHK und GW- Fahrwerk?!

    @audiavant: Hast doch Bilder von mir bekommen. Na klar hab ich hinten gezogen, hab auch nicht behauptet das ichs nicht hab, oder? :? Und von daher gab s bei mir KEINE Probleme!!. Auch ohne Begrenzer hinten. Hab mein KW auch nicht ganz runtergeleiert, von daher passte es mit der Kugelkopfhöhe.



    I' m back - wieder A4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •