Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Riss in der Frontschürze reparieren

    Hallo!
    Bin neu hier und hätte gleich ein paar Frage:
    Möchte gerne an meinen A4 eine gebrauchte S4 Stoßstange montieren, nun die Fragen:
    Wie kann ich einen leichten Riss an einem Zwischensteg zwischen den Gittern reparieren,
    mit welchen Mitteln schleife ich die Stoßstange ab oder muss ich das überhaupt, oder reicht anschleifen?
    Lackieren möchte ich die Stoßstange dann selber in Brillantschwarz, sollte bei dem LAck ja nicht unmöglich sein für einen Laien, oder?
    So jetzt hoffe ich malauf viele Antworten.

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    oh weh

    geb die Stange am bestem nem Lacker

    deine Fragen diesqualifizieren dich schon für eigenes lackieren

    wäre zu aufwendig dir hier das richtige lackieren beizubringen, bzw hast du als laie garnicht die möglichkeiten

  3. #3
    popo
    Gast

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    Glasfaserreparaturkit´s... hält bombig... das bekommt man nur mit der flex wieder weg... das mit dem lacken lass mal lieber nen Profi machen... kannst gleich noch nen paar extras mit lackieren lassen... innenraum, Spiegelhalterungen etc...

  4. #4

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    Danke für die schnellen Antworten!
    Ok, wenn ich die zum Lackierer gebe, sollte ich die Schürze vorher ab oder anschleifen, wenn mein Lackierversuch nix wird dann kann ich den LAck ja wieder entfernen, meine Cousine hat Lackierer gelernt, aber die hat halt keinen Raum, gibts die zu mieten oder geht auch ne normale Garage?

  5. #5
    Crashpilot
    Gast

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    In irgendeinem Raum oder einer Garage sollte man das nicht machen, weil die Staubentwicklung zu hoch ist. Und wenn Du oder Deine Cousine das unbedingt selber machen wollt und auch ne Ausrüstung dafür habt, dann den Boden des Raumes oder der Garage schön nass machen, damit kein oder kaum Staub aufgewirbelt wird.

    Und nochmal zum Spachteln .. welche Strebe an welcher Stelle .. beschreib das mal genauer !

  6. #6
    Shinn
    Gast

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    nimmste einfach nen GFK reparaturset, das ist das einfachste was du machen kannst haste da härter und alles bei

    gruß marcel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    wenn es nur ein kleiner Riss ist, kannst du evtl Glasfaserspachtel verwenden.
      www.vagpassion.de :wink:

  8. #8
    popo
    Gast

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    naja wir haben nen kompletten 1er Golf in nem Carpot Lackiert... die Seiten mit Folien wie man sie beim Malern nutzt ausgelegt... und der Lack ist wie aus der Halle geworden... selbst die nachpolierarbeiten nachm Klarlacken hielten sich extrem in grenzen und war nicht mehr als wie inner Halle mit Absauganlage... und für kleinteile habe ich beim Nachbarn einen cleanen raum den ich dafür nutzen kann... also so könnte man es machen aber nur als anfänger bekommt man niemals eine Stoßstange hin...

    vorher anschleifen... JA 800er und dann Kunstoffhaftvermittler dann wieder 800er dann lack, nochmal lack nochmal lack, immer kleine dünne schichten, dann schön polieren bis alles an lackierstaub weg ist und dann mehrere schichten klarlack drauf...

    bei kleinen teilen mit sicherheit vom hobbylacker machbar aber großeteile sind extrem schwer...

  9. #9

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    Naja, du kannst es ja mal probieren.
    Wenn es nix wird kannste es ja immer noch beim Lackierer machen lassen.
    Hast halt dann nur zeit und geld verschwendet.
    Das größte problem, denke ich, wird sein, den Farbton gleich hinzubekommen

  10. #10
    Evil77
    Gast

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    ich mache gerade die gleich aktion mit - mein nachbar ist gelerneter kfz-lackierer und wir mieten einfach eine lackierkammer (gibt es bestimmt in fast jeder stadt), damit die stossstange auch optisch zum rest des autos passt

  11. #11

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    Hallo!
    Dann werd ichs doch lieber lackieren lassen!
    Kennt jemand die Preise, was darf so ein Schürze kosten in Brillantschwarz (is ja kein sooo ein komplizierter Lack), muss ich da den LAck selber mitbringen?
    Kennt evtl irgendwer jemanden aus dem Bereich Ingolstadt (Audistadt) der so was privat machen kann und gut macht, und zu welchem Preis?
    ciao Bluebaby

  12. #12

    Re: Riss in der Frontschürze reparieren

    Servus Bluebaby

    Wohnen ja scheinbar im gleichen ort.
    Frag doch mal in der Hobbywerkstatt auf der Manchinger str. nach ob die eventell ne Lakierkabine haben, denn dann sollte es für deine Verwandschaft ja kein problem sein
    Wo Rauch ist ist auch Feuer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •