Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Welche Heck Stoßstange?

    Hallo,
    ich will demnächst meinen A4 noch etwas nach unten schrauben. Dann wird die Front so tief sein, wie ich es möchte. Gibt es eine möglichkeit, das Heck auch schön tief zu bringen? Ich kann das Fahrwerk nicht so tief drehen, dass das mit dem Heck ordentlich hinhaut.
    Deswegen habe ich mir überlegt, eine neue Heck Stoßstange zu holen. Es soll auf jeden fall ein Original Audi Teil sein. Wie sieht es mit der HSS vom Facelift Modell oder mit der vom S4 aus? Gehen die weiter runter?

    Hier mal ein Bild zum anschauen:

    http://members.fortunecity.de/jochenfeser
      www.vagpassion.de :wink:

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Nein, die Höhe ist bei allen gleich.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Kauf dir eine schöne Unterlippe an die Stoßstange
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Memorex
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Hi

    Also was du machen kannst ist das originale Teil der HSS zu Lackieren das lass ich grad machen, da sieht er auch gleich tiefer aus. Die S4 HSS sieht auch gut aus ist aber teuer, wen du das Original teil Lackierst sieht’s fast genau so aus wie die S4 HSS.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    ok. was kostet es das teil zu lackieren? Würde dann warsch, auch gleich das vorne mit lackieren.

    Hat jemand S4 Schweller dran, mit original Front/Heck. Würde gerne Bilder sehen.
      www.vagpassion.de :wink:

  6. #6

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Survivor schrieb am 02.06.2005 19:36:
    ok. was kostet es das teil zu lackieren? Würde dann warsch, auch gleich das vorne mit lackieren.

    Hat jemand S4 Schweller dran, mit original Front/Heck. Würde gerne Bilder sehen.
    ST-180 hat das glaub ich!

  7. #7
    nimrod
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    ST-180 hat S4 Schweller mit orig Stoßstangen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Hmm...
    Das Heck gefällt mir auch bei ihm net so toll !?

    Ich glaub ich probier erst mal aus, wie es aussieht, wenn ich ihn tiefer dreh.

    Dann wird evtl noch lackiert, und evtl kommen SeitenSchweller dran.

    Kommt man eigentlich noch mit dem Original Wagenheber drunter, wenn am die Seitenschweller vom S4 dran hat?
      www.vagpassion.de :wink:

  9. #9

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Survivor schrieb am 02.06.2005 19:58:
    Hmm...
    Das Heck gefällt mir auch bei ihm net so toll !?


    Na es ist nicht viel anders weil es ja die Serienstoßstange ist, aber es ist m.E. einfach stimmiger mit lackiertem unterteil.

    Der Wagenheber passt natürlich auch bei S4 Schwellern. Einen "echten" S4 muss man ja auch ab und zu anheben können.

  10. #10
    nimrod
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Och ich find das sieht sehr stimmig aus mit den gelackten Unterteilen. Was hast du denn gelöhnt dafür?

    Hätt ja sein können, dass es einen extra S4 Wagenheber gibt

  11. #11

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    nimrod_hb schrieb am 02.06.2005 22:06:
    Och ich find das sieht sehr stimmig aus mit den gelackten Unterteilen. Was hast du denn gelöhnt dafür?

    Hätt ja sein können, dass es einen extra S4 Wagenheber gibt
    Och danke der Tag ist gerettet

    Hatte alles in einem Abwasch lackieren lassen. Also
    -Stoßfänger vorn komplett inkl. Gitter
    -S4 Schwellerverkleidungen
    -die 4 Türleisten + Kleinmaterial
    -den Heckansatz
    -die Scheinwerferblenden (mittlerweile ärgere ich mich darüber )
    -meinen alten Seidl. Grill.

    Hat gekostet zusammen 250 EUR.

    gruß
    Marco

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Hallo,
    ich hab nicht gemeint, dass es mir nicht gefällt, sondern ich wollte sagen, dass ich es bei mir gerne so hätte , dass es noch tiefer wirkt.
    Aber vielleicht kann ich mir das ja irgendwann mal in echt bei dir anschauen!

    Sind die 250€ mit Farbe? Hast du vorarbeiten selbst gemacht? Ich finde es nämlich recht günstig!
      www.vagpassion.de :wink:

  13. #13
    Action-Kay
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Guck dir das mal an:

    http://www.loonytuns-shop.de/detaila...duktID=972&cm=&KategorieID=149

    Sieht recht schön aus find ich, weis allerdings nicht was für ein gutachten dabei ist...


    (kopier den Link lieber, draufklicken scheint nich zu funktionieren)

  14. #14
    popo
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Also mir gefällt diese am besten... die werde ich aufjedenfall an meinen bauen weil sie nicht diesen dämlichen "GolfauspuffdurchsGitter" Style schiebt sondern dezent und edel ausschaut... und ist halt ein Teil und nicht irgend sonn ding da unten rangeklebt... und Preislich mit 150Euro sehr überschaubar angesetzt denke ich :?





    zum vergleich mal die Originale ...

    Ich glaube das ist die schönste Variante mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

    es freut mich euch geholfen zu haben gruß popo

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    wow... sehen beide nicht schlecht aus. Doch die von popo gefällt mir besser, da aus einem stück.

    Jedoch bin ich von GFK Sachen nicht so wirklich überzeugt.
      www.vagpassion.de :wink:

  16. #16
    nimrod
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    @ST-180: Na das ist doch ein fairer Kurs für die Arbeiten.

    Da lohnt das (meiner Meinung nach) garnicht wirklich eine Stoßstange fürs Heck zu kaufen, wenn das originalteil schon so gut aussieht.

    Und HSS, die so richtig bullig und tief aussehen gehen nur mit einer ordentlichen Frontpartie sowie Seitenschwellern.

  17. #17
    Bl(a4)ck
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Die Stoßstange gefiel (gefällt) mir auch. Ich habe mir jedoch zu diesem Zeitpunkt schon einen Heckansatz bestellt. Bei Ebay von Tox Design mit einem Steg und mit R32 Gitter bestückt, da mir diese komischen Drahtzäunne a la Ebay nicht wirklich gefallen. Ich muss sagen, dass es bei einem dunklen Auto trotzdem dezent wirkt.

    Ich bin jedoch immer noch am überlegen, ob ich mir die Stoßstange irgendwann noch mal bestelle. Find sie nämlich richtig genial.

    Aber die soll doch nur für den Avant sein oder täusche ich mich da? Es gibt doch unterschiede zwischen Avant und Limo oder?

  18. #18
    popo
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    ich bin zwar noch ganz rustikaler A4 Anfänger aber glaube das die sowie als auch passen... evt. mal beim hersteller Nachfragen... die Seite ist ja mit auf dem Bild angegeben.

    gruß popo

  19. #19
    Bl(a4)ck
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Ich wusste doch irgendwas störte mich damals, jetzt weiß ich auch wieder was es war:

    Hier mal der Text von der HP

    Passend bei allen Audi A4 ausser RS4. Passend auch original Audi RS4 Gitter (Nicht im Lieferumfang enthalten)
    Mit Materialgutachten (keine ABE)

    Trotzdem werd ich mal drüber nachdenken

  20. #20
    popo
    Gast

    Re: Welche Heck Stoßstange?

    Naja gut kommt immer auf den Tüver an... ich sag mal soviel mein Kollege hat seinen kompletten 83er Käfer im Totalumbauzustand Tüven lassen ohne das der je einen Prüfer gesehen hat ^^

    aber für die, die es lieber Tüvig haben im Riegerkatalog '04 Seite-55 Art.Nr. D-00119396 Eintragungsfrei... schaut ähnlich aus wie die von mir vorgeschalgene nur als ansatz und kostet 260Euro...

    D&W hat auch noch eine im Angebot Art.Nr. 306266... 261Euro

    jeweils für Limousine und Avant... man kann´s natürlich zusammenspachteln dann hat man den ähnlichen effekt... aber ich steh mehr auf meine und bevor ich 100Euro mehr ausgebe für weniger mit unschöner Optik such ich mir lieber nen Brieftüver ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •