Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Modulok
    Gast

    Wo Kotflügel ziehen lassen?

    Hallo liebe Forenmitglieder.

    Ich habe momentan ein kleines Problem und wäre froh, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

    Ich habe auf der HA folgende Rad-Reifenkombination verbaut:

    9,5 x 18 (ET 24) mit 245/35 ZR 18

    Obwohl ich mir zuvor ein Vergleichsgutachten bei unserem hiesigen TÜV besorgt hatte, bekam ich diese Kombi an der HA nicht eingetragen .

    Als Begründung gab der Prüfer an, dass die Lauffläche des Reifens nicht ausreichend abgedeckt sei.

    Nun komme ich wohl nicht drum herum, die Radkästen an der HA aufweiten bzw. ziehen zu lassen.

    Ich habe mich bei mehreren Werkstätten erkundigt (Lackierfachwerkstätten, ATU etc.), jedoch niemanden gefunden, der das machen möchte.
    Ein Einziger erklärte sich dazu bereit. Dieser bestand aber darauf, anschließend Lackierarbeiten durchzuführen, weil seiner Meinung nach ein Aufweiten der Radkästen zwangsläufig mit Lackierarbeiten verbunden wäre.
    Als ich ihn nach dem Preis fragte, kalkulierte er ca. 350 - 400 € pro Radkasten.
    Das erscheint mir aber auf jeden Fall zu teuer.

    Meine Frage an euch:

    Kann mir jemand eine Firma oder Werkstatt in der näheren Umgebung nennen (ich wohne in 58511 Lüdenscheid), wo ich adäquate Arbeit zu einem fairen Preis bekomme.
    Am liebsten wäre mir, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung eine Adresse nennen kann, bei der ich einen Könner auf diesem Gebiet finden kann.

    Ich habe nämlich keine Lust, mein Auto jemandem anzuvertrauen, der die Radkästen versaut, weil er das noch nie zuvor gemacht hat.

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG Modulok

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    Am besten ist du fährst zu deinem Reifenhändler und fragst den. Der Müsste es wissen den du bist bestimmt mit deinem Problem kein einzelfall.

    Ansonsten kann ich dir nur einen Tuner in deiner nähe empfehlen
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    Ich hab hinten 10,5 x 18 mit 255 er drauf ET 28 . Hab da die Radkästen mit Rollen hinbekommen. Ohne Lackieren. Weiß ja nicht, wie weit ist von Dir aus Frankfurt/Main?.
    Hab es dort in der Nähe bei meinem "Haustuner" machen lassen. Der Preis war so um die 50€ pro Achse.

    I' m back - wieder A4

  4. #4
    Modulok
    Gast

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    Hallo Stihli.

    Erstmal danke für deinen Tip. Frankfurt am Main ist doch etwas weit für mich weg gewesen. Aber ich habe zum Glück jemanden gefunden, der mir weiter helfen konnte und die Kotflügel gezogen hat.
    Habe für hinten ziehen und vorne bördeln 120€ bezahlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Habe anschließend auch keine Probleme mit der TÜV-Eintragung gehabt.

    Danke nochmal.

    Gruß Modulok

  5. #5
    DieselPower
    Gast

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    Hallo,

    wenn du jetzt noch mitteilst wo du das hast machen lassen wäre ich hochzufrieden!!!

    Gruss

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    Hallo,

    habe 8,5x20 ET28 mit 245er drauf und muß nichts weiten. Alles eingetragen.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  7. #7
    Modulok
    Gast

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    Ich habe das bei einem Tuner namens TTS-Styling in Düren gemacht. Bin, wie schon bereits erwähnt, mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde es, wenn ich irgendwann nochmal müsste, wieder dort machen.

    Modulok

  8. #8
    DESIRE
    Gast

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    TTs-Styling in Düren, OK.

    Wo hast Du die Räder eintragen lassen??
    Doch nicht beim TÜV in Lüdenscheid oder??
    Meiner Erfahrung nach geht dort garnichts.

  9. #9
    Modulok
    Gast

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    Also da muss ich Dir recht geben. Die Leute beim TÜV in Lüdenscheid sind wirklich etwas schwierig.
    Als ich mit dem Chef von TTS-Styling wegen der Aufweitung der Radkästen telefoniert habe, hat er mr angeboten, anschließend direkt die TÜV-Abnahme in Düren zu machen.

    Der ist dann mit mir zusammen zum TÜV gefahren und dort hat alles ohne Probleme geklappt.

  10. #10

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    Moinsen
    Ich hoffe ihr seit nicht böse wenn ich dieses Thema wieder aufgreife.
    Sonst werd ich wieder von Usern angemacht dass ich doch lieber die suchfunktion benutzen soll :P *grins*

    @ Modulok
    Waren die Lackierarbeiten mit im Preis einbegriffen??

    Ich will mich nämlich jetzt schonmal über jegliche Preise und Probleme und deren Lösungen informieren bevor ich mir wieder einen A4 aufbauen möchte.
    Bei meinem ehemaligen A4 ( der jetzige Besitzer ist auch hier irgednwo :P )wurden die Kotflügel vorne gezogen/gebördelt.
    Bei meinem nächste hatte ich eigentlich vor komplett auf RS4-Optik ( Kotflügel, Stoßstangen etc ) umzubauen. Da ich mir das aber als KFZ-Mechatroniker-Azubi nicht wirklich leisten kann, wollte ich alle vier professionell ziehen lassen, damit er trotzdem breit ist :P
    Ich habe mir vor Kurzem 8er 18Zoll felgen gekauft, die ich jetzt nach und nach aufbereite. Diese möchte ich mit Spurplatten einsetzen, damit alles schöön breit ist!

    Ich habe hier in Flensburg eine Karosserie-Fachwerkstatt, die mir das bestimmt macht. Habe nur noch nicht nachgefragt ( zur Zeit leicht Stress wegen Umzug ).

    Da ich die Lackierarbeiten selber machen möchte, und die Türen nebenbei noch cleanen will, wär mir auch egal wenn man mir die Tür-Kanten hinten und Stoßstangen anpassen würde, damit es "wie original" aussieht

    Ich schätze grob um und bei 400-500 Euro, die ich hinblättern muss. Was sagt ihr dazu??

    Danke schonmal für eure Antworten, und bitte nicht zu spät Antworten, ich hab zwar noch Zeit, aber ich bin leicht ungeduldig

    LG

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    33014
    Registriert seit
    28.06.2008

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    der tüv in düren ist sehr einfach ...
    ich war auch schon mehrmals da trotz 250 km anfahrt ...
    die machen da so ziemlich alles mit , sogar gasanlagen
    aus polen ... was nicht heisst das das gut oder schlecht ist ...
    fahre in meinem bmw seit jahren so eine gasanlage ... ja sogar
    drüben eingebaut ... ich glaube ich lag bei 800 € mit tüv
    !!! Sex ist wie Audi - Vorsprung durch Technik! !!!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wo Kotflügel ziehen lassen?

    @fortuna

    Modulok wird dir nicht mehr antworten können. Er ist nicht mehr bei uns registriert

    Gruß Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •