Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Hallo, ich habe an meinem Audi keine Nebelscheinwerfer und deswegen vorne (links und rechts) auch nicht die dafür vorgesehenen Gitter mit den Öffnungen für die Nebelscheinwerfer.
    Ganz logisch - ne?

    Nun möchte ich mir das universal Tagfahrlicht von Hella kaufen (nicht das längliche, sondern das Ovale) und es halt dort hinbauen wo sonst die Nebelscheinwerfer wären.

    Weiß einer vielleicht die Teilenummer von diesen beiden Gittern rechts und links in der Stoßstange?

    Es wird zwar mit ein wenig Arbeit verbunden sein die Tagfahrlichter dort reinzubekommen, da sie oval und nicht ganz rund sind und die Abmessungen vielleicht auch nicht ganz passen, aber was nicht passt, wird passend gemacht

    m.f.G.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Die gibts nicht, beim Vorfacelift gabs keine NSW in der Stoßstange.
    Und beim Facelift wiederum ist die Stoßstange ja auch anders.

    Entweder basteln oder mal bei www.vmaxx.de vorbeischauen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    chappie83 schrieb am 18.05.2005 12:41:
    Entweder basteln oder mal bei www.vmaxx.de vorbeischauen.
    Oder auf S4 bzw Facelift Front umbauen, fällt aber auch unter den Punkt basteln

    Gruß Christian

  4. #4

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    wow wusste gar nicht dass die Front bei dem Vorfacelift anders ist als bei denen danach.
    Tja man lernt halt nie aus

    Mhh ... dann werde ich die dort wohl so reinbasteln und dann später nochmal in die S4 Front basteln müssen falls ich jemals das Geld dafür habe


    Vielen Dank für die Antworten!


    p.s. gibts vielleicht Fotos von dem Vorfacelift und Facelift Stoßstangen? :\

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Mal ne dumme Frage:
    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern?
    Das Tagfahrlicht wird man ja wohl auch bei guter Sicht anmachen dürfen, oder nicht? Wo sehen die Polizisten den Unterschied bei ner Kontrolle? Oder kann man, wenn man erwischt wird, dass man mit NSW rumfährt, einfach sagen, dass es sich um Tagfahlicht handelt? :? :?

    Bitte klärt mich auf!
      www.vagpassion.de :wink:

  7. #7

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    die NSW gehn nur an mit Standlicht und mit Standlicht zu fahren ist verboten!
    zumindest bei original FL2.

  8. #8

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Tagfahrlicht geht normalerweise an wenn man die Zündung anmacht, so ists zumindest bei der Hellaversion. D.h. es ist halt am "Tage" an, sobald das Abblendlicht angeschaltet wird, geht das Tagfahrlicht aus. Es darf nur bei Lichthupe und Fernlicht anbleiben.

    Man kann sie überall verbauen, gibt natürlich regeln, was für einen ABstand die zur Fahrbahn haben müssen, Abstand voneinander und nicht häher als die Motorhaube.

    Dazu ist das Fahrlicht eigentlich nur sehr schwach, aber da 123 Spiegel verbaut sind, sieht es halt doch schon stärker aus aber es blendet nicht.

    Und Sie müssen wagerecht zur Straße angebracht werden, womit ein blenden anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.

    Klar kann man sagen die Nebelscheinwerfer sind Tagfahrlichter aber dann musst du denen schon ne ABE zeigen und glauben werden die dir das eh nicht, so wie Nebelscheinwerfer blenden


    Hier der Link zu Hella :
    http://www.hella-online.de/nachruestung.jsp

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Und warum dann nicht einfach mit Abblendlicht fahren? :?
    So richtig wirklich habe ich den Sinn noch nicht verstanden...

  10. #10
    A4byRalf
    Gast

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Hi,

    falls Du doch basteln willst: Habe von meinem Umbau noch die original Front (Facelift, mit allen Gittern und SWRA Aussparungen mit Kappen) übrig. Farbe allerdings Lichtsilber.

    Gruß, Ralf

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Naja den Sinn versteh ich irgendwie immer noch nicht.
    Weil dann kann man sich das Geld doch sparen, und wie Chappie schon sagte mit Abblendlicht fahren.
    Und die, die es wegen der Optik wollen, können doch die NSW nehmen.
    Naja. jedem das seine.

    back to topic
      www.vagpassion.de :wink:

  12. #12

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Das wäre dann doch eine Komplettlösung ...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ssPageName=WD1
    V

    Ist halt nicht gerade günstig

  13. #13

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Ja, das ist die Komplettlösung mit den länglichen Lampen die mir nicht gefallen und die nicht Klarglas sind.

    Den sinn hat es, dass durch das angeschaltete Licht ja wohl ca. 0,2 Liter Benzin mehrverbrauch gemessen wurden. Wenn man nun bei vielfahrern davon ausgeht wieteuer 0,2 Liter sind und wie teuer die Tagfahrlichter sind (~70€) dann kommt man irgendwann drauf, dass es entweder was bringt oder auch nichts

    Ich fahr auch immer mit Abblendlicht aber es ist halt was chickeres wie ich finde. Warum kauft man sich auch Alufelgen und breitere Reifen? Die Serienbereifung funktioniert ja auch )

    Und wer mit NSW angeschaltet rumfährt wird angehalten und muss kassieren und das ist beim Tagfahrlicht halt nicht der Fall da sie eine ABE haben.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Aber man muss erst 7mal erwischt werden, dass sich das Tagfahrlicht lohnt

    Das Set von ebay find ich nicht so schön! (Längliche Lichter!) Und außerdem sind die recht teuer!
      www.vagpassion.de :wink:

  15. #15

    Re: Nebelscheinwerferblende am B5/8D

    Habe mir überlegt, wegen der optik auf B5 Facelift scheinwerfer umzubauen, da meine nebler allerdings in den Hauptscheinwerfer sind könnte ich auf die lösung von www.vmaxx.de zurückgreifen, dann bräuchte ich keine neue stoßstange, dazu noch ein Facelift Grill oder S4 grill und dann würde das eigentlich ja schon sehr gut aussehen findet ihr nicht. bis auf das die stoßstange halt keine facelift stange ist aber ich finde die unterscheidet sich nur darin das unten bei den nebler die schwarzen gitter durchgehend sind.

    was meint ihr ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •