Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Gummilippe auf der Fensterinnenseite

    Moin Mädels!
    Hab da ma ne Frage - hab´ di Suche bemüht, aber nix passendes gefunden: an den wärmeren Tagen derzeit habe ich das Problem, daß wenn ich die Seitenscheibe auf der Fahrerseite herunterlasse, ab ca. 1/3 Öffnung, sich die fahrgastraumseitige Gummilippe mit nach unten schiebt, sich ein wenig wölbt (Verkleidung bewegt sich dann auch ordentlich ) und dann in diesem Zustand mit nach unten gezogen wird.
    Hat jemand von Euch dieses Problem schonmal gehabt? Kann man da vielleicht einfach mit Silikonspray das Gummi etwas "rutschiger" machen, damit, wenn´s wärmer wird nicht hängen bleibt ?

    Danke schonmal im Voraus!
    Gruß, Thomas
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  2. #2

    Re: Gummilippe auf der Fensterinnenseite

    das gleiche problem hab ich auch, also hilfe wär nich schlecht

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Gummilippe auf der Fensterinnenseite

    wenn du jedesmal beim Fensterrunterlassen n Silikonschleier auf der Scheibe haben willst.....

    hab ich noch nie gesehen das Problem

  4. #4

    Re: Gummilippe auf der Fensterinnenseite

    das problem kenne ich, einfach mal lippe und scheibe ordentlich sauber machen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: Gummilippe auf der Fensterinnenseite

    ich glaub´ das mit dem Saubermachen ist ne ganz vernünftige Idee....hab die letzten Male immer nur die Windschutzscheibe von innen gesäubert und den Rest ausgespart

    Gruß, Thomas
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: Gummilippe auf der Fensterinnenseite

    Wenns saubermachen doch nicht hilft, würd ich den Gummi mit Talkum-Puder einreiben. Wird dann sauglatt.... 8)

    Das Zeug verwende ich auch für die Türdichtungen, damit die nicht einfrieren (Verarbeitung mühselig, Wirkung super.... ), und auf die Wischergummis hab ich das auch schon geschmiert. Soll man laut automotorschrottTV so machen, ist ja Gummipflege....

    Ums glatt zu bekommen ist das auf jeden Fall gut.

    Gruß joba

    PS aber Vorsicht, das Zeug ist feiner als Mehl, damit kann man sich schnell mal den ganzen Innenraum versauen. Lieber Türe weeeeiiiiittt aufmachen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •