Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Kofferraumverriegelung von M auf E umrüsten?

    Hallo,

    da das winterliche Wetter nun auf immer mehr in Norddeutschland einzug hält und ich jedesmal das grauen bekommen wenn ich an meinen Koffer muss. Nun habe ich mir gedacht ich rüste einfach auf die eklektrische Kofferraum Ver- und Entriegelung vom FLII um.... erste aussage die mein freundlicher getroffen hat, war... das geht nicht... und die 2. aussage bei einem anderen war: da müssen die hinteren Kotflügel geändert werden und ich brauche einen neuen Kofferraumdeckel und Komplett neue Schlösser . Aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein großer aufwand ist. Es müste doch eigentlich nur die Griffleiste vom FLII passen... und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Audi am Kofferraumdeckel große Veränderungen vorgenommen hat.

    Nun dann zu meinen eigentlichen fragen:

    - welche Teile benötige ich für die Installation der FLII Griffleiste
    - Ist es möglich, den Kofferraum deckel dann auch über FFB zu öffnen (3 Tasten FFB ist vorhanden, und wenn ich den Kofferraum geöffnet habe und die Kofferraumöffnentaste gedrückt halt, klick die ZV-Pumpe)
    - Hat vielleicht schoneinmal jemand diese Umrüstung durchgeführt oder hat mal jemand sowas in einer FAQ gefunden oder einen anderen Beitrag über dieses Thema?
    - Was kostet der Spaß
    - Wo müssen über elktrische Leitungen gelegt werden?

    Daten des Fahrzeuges:

    Audi A4 1.8i 20V
    Typ: B5/8D2 (Limo)
    BJ: 05/98
    EZ: 06/98
    Innenbahn Schlüssel mit 3 Tasten FFB vorhanden und teilweise funktionsfähig (Kofferraumtaste funktioniert nicht )

    Ich würde mich über eure mithilfe sehr freuen

    P.S.: Der Kofferraumdeckel soll nicht gecleant werden!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Kofferraumverriegelung von M auf E umrüsten?

    Also die Griffleiste bekommst du nie dran, genausowenig wie den Schliesszylinder.
    Was du machen kannst evtl: das Schloss (also das Teil das sich einhackt) auswechseln gehen FL und die Stellmotor kaufen, und das ganze auch noch verkabeln.
    Bernd

    PS: ich gehe mal davon aus, das du die ZV Pumpe auch schon nachgerüstet hast.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Kofferraumverriegelung von M auf E umrüsten?

    Also müste ich mir doch ne neue Heckklappe kaufen... hmmm hast du den das mit der Grifleiste ausprobiert.... oder sieht man das gleich auf den ersten blick, dass das nicht passen kann?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Kofferraumverriegelung von M auf E umrüsten?

    Wenn du dir die Teile angesehen hättest, wüßtest du es schon. Die sind formal unterschiedlich. Die alte ist an den seitlichen Enden senkrecht, die vom Facelift schräg.

    Aber dein Händler spinnt trotzdem: man braucht natürlich keine neuen Kotflügel und wenn überhaupt nur ein neues Kofferraumschloß - das kann zu deiner Schließung passend bestellt werden..

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Kofferraumverriegelung von M auf E umrüsten?

    Ich hab beide hier
    Die alte gegen den Baum gesetzt, die neue jetzt am Auto. Auch die Schlossbefestigung innen ist völlig anders. Ich würde mir deswegen nicht extra nen neuen Deckel kaufen. Rüste lieber einen Zugmotor (so wie ich oben beschrieben) nach und öffne die Klappe halt über FB.
    Bernd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •