Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    AudiB5Driver84
    Gast

    Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    Hallo,

    habe heute mit einem Kumpel die Radläufe hinten gezogen, verzinnt und gespachtelt. Lief auch ganz gut, bis er meinte, dass hinten so komisches grünes Zeug aus dem Radlauf kommt :?
    Nach genauem Hinschauen und Überlegen habe wir herausgefunden,dass sich der Innenkotflügel(nicht das Plastikding) abgelöst hat und nun der Radlauf im Eimer ist, da er an der Kante zuviel geschliffen hat.
    Da die andere Seite nun auch schon gezogen wurde habe ich mich entschlossen auf beiden Seiten die Seitenteile neu einschweissen zu lassen, da ich keim bock mehr habe auf den ganzen Mist. Hätte heulen können, als ich das gesehen habe.
    Weiss jemand zufällig, was die Seitenteile hinten neu kosten bei Audi?(Limo) oder gibt es zufällig auch Radläufe als Reperatursätze? :?
    Werde Montag mal zu meinem Karosseriebauer und fragen was er dafür nimmt.
    Der Abend ist ruiniert

    MfG Olli
    P.s. Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

  2. #2

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    Mit Preisen kann ich Dir leider nicht dienen, aber mal als kleinen Denkanstoß, wenn Du sowieso schon neue Seitenteile einschweißen mußt:
    Versuch' das beste aus der Situation zu machen und bau Deinen A4 bei der Gelegenheit gleich auf RS4-Limo um, zumindest optisch, so wie es
    audiman83 getan hat. Hast ja jetzt praktisch die allerbesten Voraussetzungen dafür.

    MfG

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    01.08.2004

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    Also die Radhausschale kostet 73,10€ + MwSt. Das Seitenteil 154€

  4. #4
    AudiB5Driver84
    Gast

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    Hallo,

    ist richtig, dass es sich jetzt passen würde auf RS Umzubauen,aber ich bin noch Azubi(und ich müsste ja nicht nur die hinteren Seitenteile,sondern auch die Kotis,etc.) und ausserdem werde ich das Auto sowieso dieses Jahr noch verkaufen und somit lohnt das auch nicht mehr. Desweiteren habe ich keine Nerven auf die Anpassungsarbeiten der Stoßstange etc.

    MfG Olli

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    Wenn Du das Auto ohnehin dieses Jahr verkaufen willst, stellt sich mir die Frage, warum Du die Aktion überhaupt noch angefangen hast?

    Zumindest ist der zukünftige Käufer dieses Bastelobjekts jetzt schon zu bemitleiden...
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  6. #6

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    :? jaja, keiner weiss was er will :?

  7. #7
    AudiB5Driver84
    Gast

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    hallo,

    verstehe zwar gerade nicht was das mit Bastelobjekt zu tun hat aber egal... :?

  8. #8

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    AudiB5Driver84 schrieb am 20.02.2005 11:58:
    hallo,

    verstehe zwar gerade nicht was das mit Bastelobjekt zu tun hat aber egal... :?
    Naja, ich seh' das mal so, daß durchs Heraustrennen der alten und Einschweißen neuer Seitenteile das Auto eigentlich schon mit einem Unfallwagen gleichzustellen ist, was auch einer deutlichen Wertminderung gleichkommt. Diese Reparatur muß beim Verkauf auf jeden Fall auch dem Käufer mitgeteilt werden. Wenn Du das unterläßt, dann ist das schlicht und ergreifend Betrug.
    Wenn Du das Auto wirklich sowieso noch dieses Jahr verkaufen möchtest, hätte ich so'ne Aktion mit Kotflügel ziehen und so nicht mehr gestartet.

    MfG

  9. #9
    AudiB5Driver84
    Gast

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    Hallo,

    das ict ja richtig, dass ich dieses dem neuen Besitzer dann mitteilen muss, welches ich danna uch getan hätte. Fakt ist halt ienfach, dass er eventuell zum Ende des Jahres hätte verkauft werden sollen, was nun aber nicht mehr in Frage kommt,wenn ich es wirklich neu machen lassen! Ist ja im endeffekt auch meine Sache und nun wird es auch zu off topic


    Weiss jemand zufällig, ob mana uch nur die radläufe einzeln ersetzenkann?

    mfg Olli

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    nein! gibt es nur als Komplettes Seitenteil

    das grüne Zeug was ihr da gesehen habt, ist Kleber. Die Kante wird mit Kleber eingestrichen bevor sie umgelegt wird...

    ich frage mich allerdings wiso du ein neues Seitenteil einschweißen willst?
    da würde ich lieber die Kante reparieren!!!!

  11. #11
    AudiB5Driver84
    Gast

    Re: Was kosten neue Seitenteile bei Audi?

    Hallo,

    mein dad meint auch ich solle lieber nur die Kante reparieren,aber mittlerweile habe ich absolut keine Lust mehr auf so ein scheiss (Radläufe gezogen)
    Werde morgen mal zu meinem Karosseriebauer und ihn fragen, was er empfiehlt. Eventuell kann er ja uach nur den Radlauf ersetzen, in dem er aus dem neuen Seitenteil den Radlauf heraus trennt u´nd im Auto genauso und dann den neuen einschweisst.

    mfg Olli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •