Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Erfahrung mit Speed-Concepts

    hallo,
    habe mal vor kurzem das Thema umrüsten von B5/8D auf B6/8E gestartet...
    Befinde mich aber noch in der Unentschlossenen Phase des Tunings. Soll heißen ich
    weiß nicht wie ich mein B5/8D tunen soll...
    hab auch nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung und hab bei Ebay ein Preislich sehr gutes Angebot gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...951076599&rd=1
    Wollte mal Wissen ob schon jemand Erfahrung mit denen gemacht hat. nennen sich glaube ich Speed-Concepts. und wollte fragen wie ihr zu dieser Auktion steht???
    bezüglich Preis und der daraus folgenden Qualität? Weiß das GFK nicht das beste sein soll aber
    ich finde es spott billig!!!


    MFG ;Marc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Erfahrung mit Speed-Concepts

    ACHTUNG: GFK-Material erfordert evtl. Anpassungsarbeiten.

    ACHTUNG: Die Stoßstangen weisen jeweils 2 kleine Nähte die wegpolliert werden müssen (für geübte Hände 20-30 min. Arbeit).


    Diese Sätze solltest du dir vor Augen halten...
    Sieht zwar erstmal Billig aus aber dann kommt das Anbauen Lackier u. Anpassungsarbeiten und dann mußte hoffen das Träger in der Stange sind...Bei meiner waren keine drin... Hat ein haufen Geld gekostet den reinbauen zu lassen ... Weil wollte meine Org. stangen nicht zersägen.Ein Freund von mir hat das Pro Street Bodykit--> 1x im Jahr Stange Vorn Lacken wegen steinschlägen die man auf gfk besonders gut sieht...

    Würde nicht gleich das billigste nehmen...
    Heckstange kannste auch von mir Haben,schau mal auf meine (HP)
    Und ne Spoilerlippe hab ich auch noch...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Erfahrung mit Speed-Concepts

    Guter ebayer, schlechte ware
    Wenn ich sowas auf der ersten Bewertungsseite lesen muss dann wäre für mich das Angebot schon gestrichen.

    Was machst du wenn das Zeug nicht vernünftig passt? Und das passiert nunmal gerne bei GFK. Lieber den Wagen original lassen oder sich im Audi-Lager bedienen (S4-Schürze sieht doch auch gut aus) oder etwas tiefer in die Tasche greifen.

    btw: was hast das mit "umrüsten von B5/8D auf B6/8E zu tun" :?

    Wenn du gar nicht weist was du willst würde ich mir mal ein paar Gallerien von Audi-Treffen ansehen. Und wenn du da was gefunden hast was gefällt dann speziell danach suchen, aber nicht direkt bei der ersten eBay-Auktion zuschlagen....

  4. #4

    Re: Erfahrung mit Speed-Concepts

    ich habe mir schon alle Leseraudis abgeschaut.. und es sind wirklich sehr schöne dabei...
    bezüglich GFK, das war mir klar das das noch anpassungsarbeiten braucht aber ich denke mal das die billiger sein werden als die orginalen Teile... für die 400€ hjab ich dann wenigstens rund um erstmal was... wenn ich mir was bei rieger oder so kaufe dann kann ich mir nur ein teil leisten... das ist der hauptgrund woran ich denke.


    thanks für die Kommentare

    <marc

  5. #5

    Re: Erfahrung mit Speed-Concepts

    AudiFreund schrieb am 02.02.2005 23:27:
    ich habe mir schon alle Leseraudis abgeschaut.. und es sind wirklich sehr schöne dabei...
    bezüglich GFK, das war mir klar das das noch anpassungsarbeiten braucht aber ich denke mal das die billiger sein werden als die orginalen Teile... für die 400€ hjab ich dann wenigstens rund um erstmal was... wenn ich mir was bei rieger oder so kaufe dann kann ich mir nur ein teil leisten... das ist der hauptgrund woran ich denke.


    thanks für die Kommentare

    <marc

    Ich sage da nur dazu : Wer Billig kauft, zahlt 2 mal! 8)

    Dieser Spruch stimmt (fast) immer!

  6. #6

    Re: Erfahrung mit Speed-Concepts

    Hallo,

    Du solltest nur GFK-Stoßfänger nehmen, wenn Du größere Anpassungen in Kauf nimmst ( geht sogar soweit, das man die Serienstoßfänger zerschneiden muss, zusammenschrauben, überlaminieren, schleifen, .... ). Kostet, wenn Du es machen lässt ne Menge Kohle.

    Und warum hast Du es so eilig?!? Kauf Dir bei Ebay in Ruhe alle Teile zusammen ( original Audi ). Hast dann keinen Streß und kannst Deine Serienteile auch noch für ein paar Euro verkaufen. Denke, das wird nicht viel teuerer sein.

    Gruss SeGo

    PS: Tut mir Leid, kann mir den Kommentar nicht verkneifen: ALU-RENNGITTER kriegst Du auch im Baumarkt für weniger...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Erfahrung mit Speed-Concepts

    @DayTriple: Genau meine Meinung...!!!
    Du stehst solange auf GFK bis du es selber anbauen mußt !!!
    Ich war auch mal so... Am besten Bodykit ...
    http://www.pro-street-online.de/Audi...fi-schwarz.JPG
    Das ist aber Vorbei...
    Aber mit der Rs Stange und etc... Ich weiß nicht...
    Würde mir erstmal ein Fahwerk
    Kaufen und paar schöne Räder...

  8. #8

    Re: Erfahrung mit Speed-Concepts

    Rs4 schrieb am 03.02.2005 09:28:
    @DayTriple: Genau meine Meinung...!!!
    Du stehst solange auf GFK bis du es selber anbauen mußt !!!
    Ich war auch mal so... Am besten Bodykit ...
    http://www.pro-street-online.de/Audi...fi-schwarz.JPG
    Das ist aber Vorbei...
    Aber mit der Rs Stange und etc... Ich weiß nicht...
    Würde mir erstmal ein Fahwerk
    Kaufen und paar schöne Räder...

    @ RS4

    Wie ich jetzt schon ein paar mal gemerkt habe, hier im Forum, haben wir fast immer die selbe Meinung oder?? Ist das dir noch nicht aufgefallen!

    Bei mir kommt auch nur Orginal Audi in die Tüte den da hat man NICHT soviel geschieß bis es passt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •