Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Hecklappe mit Stellmotor

    Hallo bin günstig an eine Hecklappe mit Stellmotor rangekommen, das anbauen ist auch nicht weiter das Problem, allerdings frage ich mich wo ich den Stellmotor anschliessen soll?!? Habe eine Magic Touch Funkfernbedinung für die ZV, diese allerdings vorne unterm lenkrad angeschlossen

    die hecklappe hat kein schloss mehr wurde gecleant, halt nur diesen stellmotor der die heckklappe durch impuls öffnen soll

    kann mir jdm helfen?

  2. #2

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    Mit einen tastschalter. Plus minus am motor und schalter zwischen.

  3. #3
    René
    Gast

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    Ich habe mal ein bischen bei Larrys.de gestöbert da soll es einen extrem starken Heckklappenlifter geben wenn ich mir den in meine Limousine baue und mit einem Stellmotor meine Heckklappe über die FFB ansteuer müsste der Deckel doch ganz aufspringen oder?

  4. #4

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    Hi,

    Rene Du schreibst,bei Larrys gibt es Speziallifter.Ich habe mir die Seite mal angeschaut.
    Leider ist die Beschreibung sehr dürftig.Ich sehe immer nur das Golfhinterteil.Ich habe einen
    A 4 Bj.02 mit elektrische Entriegelung am Schlüssel.Wenn der Speziallifter auch bei mir
    passen würde,wäre das bestimmt eine günstige Lösung.Vor ein paar Tagen schrieb doch schon
    mal einer über dieses Thema.Wenn ich mich recht erinnere.Vielleicht hat schon einer von Euch Erfahrungen mit dem Lifterangebot von "Larrys".Ob das passt und funzt.

    Gruß D.M.

  5. #5
    René
    Gast

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    Ja die Beschreibung ist wirklich dürftig da gibt es nur Universallifter für Limo und Avant. Ich hab auch gehofft das darauf jemand Antwortet mit Erfahrung mal schauen. Ich sag mal wenn es geht wär es ja Super. Hast du irgendwo den Preis für den Lifter entdeckt?

  6. #6

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    Hallo Rene,

    Ich glaube was von 97,... Euro gelesen zu haben.Das Stk. versteht sich.
    Aber in meinem Audi sind die Lifter ja ziemlich klein.Und das Risiko die
    Dinger nur mal so zu bestellen ist mir zu groß.
    Vielleicht frage ich mal per Mail bei der Firma an.Ob die für unsere Modelle
    passen.

    Gruß D.M.

  7. #7

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    @grand
    entweder du holst dir eine FFB mit einem zusätzlichen freien kanal oder du baust dir einen taster zwischen wie a4V6power sagt.
    heißer TIP:
    nimm den kofferraum-öffner-schalter vom passat: sieht echt super aus und die quali ist halt 1A.



    1J0 959 831 A 01C Drucktaste für Klappenschlossbetätigung, rot 6,79
    1J0 959 869 C Stecker (rot) für 1J0 959 831 A 01C 0,36
    000 979 133 Einzelleitung mit je 2 Kontakten für Stecker 1,06

    hast du die heckklappe etwa nur wegen dem stellmotor geholt?? du weist mit dem stellmotor musst du dann nicht mehr den zylinder mit dem daumen nach innen drücken, die heckklappe wirst du aber trotzdem immer noch von hand öfnnen müssen!

  8. #8
    René
    Gast

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    Das wär super Mahri denn auf blauen Dunst ist das wirklich zu viel Geld.

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    das funktioniert nicht

    die erste paar cm beim öffnen müssen überwunden werden damit die Heckklappe der per Lifter unterstützt aufgeht
    so sind die Gelenke hinten Konstruiert (Hebelgesetz)

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    audiman83 schrieb am 22.01.2005 15:17:
    das funktioniert nicht

    die erste paar cm beim öffnen müssen überwunden werden damit die Heckklappe der per Lifter unterstützt aufgeht
    so sind die Gelenke hinten Konstruiert (Hebelgesetz)
    Und wenn man sich irgentwo irgentwie eine Feder einbaut, die das "Hebelgesetz" überwindet?
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    Diese Möglichkeit haben wir schon mal Besprochen, und sind eigentlich zu dem Schluss gekommen das ein Automatisches Öffnen der Klappe nur mit einem Antrieb möglich wäre aber nicht durch die Verwendung von Federn oder stärkerer Dämpfer.

    Reiner

  12. #12

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    ich denke man müsste irgendwas hydraulisches machen oder die gelenke ganz anders konstruieren. das wärs mir aber nicht wert.
    mir ist es auch den stellmotor nicht wert, obwohl ich einen freien kanal auf meinem klappschlüssel hab! ob ich jetzt mit dem daumen drück oder nicht, hochziehen muss ich sie ja trotzdem.

  13. #13

    Re: Hecklappe mit Stellmotor

    hab mir die heckklappe geholt da sie bereits meine wagenfarbe hat und als positiven nebeneffekt halt den stellmotor und kein schloss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •