Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Re: 0,216mm Einspritzdüsen im AFN

    hi!

    Bisher keine Probleme. Aber ich bin auch bis jetzt erst ca 1000 km damit gefahren. Wurde gestern am Bein operiert und fahre deswegen nun erstmal A6 2,5 TDI Tiptronic.
    Naja somit hat mein Dad jedenfalls ein angemessenes T-Car

    Gelaufen hat meiner jetzt 127tkm. Wenn die Kupplung aufgeben sollte (woran erkennt man das?),
    werde ich mich nach einer besseren umschauen.

    Gruss Markus

  2. #22
    nimrod
    Gast

    Re: 0,216mm Einspritzdüsen im AFN

    Naja bei ihm hat man es erkannt weil nach einigen Tkm die Kupplung angefangen hat zu rutschen. (extrem!)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oytschi1
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z / CPC

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    11.02.2007

    Re: 0,216mm Einspritzdüsen im AFN

    Zitat Zitat von fctriesel
    Es gibt keinen Mehrverbrauch, eher weniger da durch die größeren Düsen der Diesel nicht mehr so fein zerstäubt wird und effektiver verbrennt. Zu lasten der Geräusch- und Abgasentwicklung.
    Und natürlich muss man das Gas im Teillastbereich nicht so weit durchtreten, gibt auch nochmal etwas weniger Verbrauch.

    Gruss Tristan
    wird der Motor nun lauter mit den größeren und neuen Einspritzdüsen?? eigentlich muss er ja leiser werden, wenn wieder ein gutes Spritzbild der Düsen da ist, damit die Verbrennung schöner abläuft oder??

    Danke schon mal!!
    Gruß Thomas -> Mein Umbau

  4. #24

    Re: 0,216mm Einspritzdüsen im AFN

    @nimrod: Mir gehts da glaub ich ähnlich.
    Hab vor ca 5000 km die Kupplung tauschen lassen, und ich hab das Gefühl das sie jetzt schon wieder ganz schön in die Knie geht. Schließt nicht mehr so ruckelfrei...

    Ich hoff das bilde ich mir nur ein.

    Was gibts denn da eigentlich an Kupplungsalternativen?
    Alkohol ist keine Lösung, es ist ein Destillat!

  5. #25
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 0,216mm Einspritzdüsen im AFN

    Zitat Zitat von Oytschi1
    wird der Motor nun lauter mit den größeren und neuen Einspritzdüsen?? eigentlich muss er ja leiser werden, wenn wieder ein gutes Spritzbild der Düsen da ist, damit die Verbrennung schöner abläuft oder??

    Danke schon mal!!
    Alles nur Theorie bisher bei mir, für die praktische Erfahrung hats noch nicht gereicht.
    Wird sich aber demächst ändern. Es können aber andere hier im Forum von der Praxis berichten.
    Sent from my Nokia 3210.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •