Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Fireblader
    Gast

    S4 Stoßstange - worauf achten ?

    Ich kaufe mir heute eine gebrauchte S4 Front für nen B5/8D mit Aluträger. Auf was muss man denn noch achten? Was brauche ich dann noch für den Umbau? Kann ich meine alten SRA Kappen hernehmen oder brauche ich neue? Brauche ich für die S4 Front S4 Nebler oder passen die ganz normalen auch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: S4 Stoßstange - worauf achten ?

    Was verstehst du unter "ganz normalen" ? Wenn du damit die Facelift-Dinger meinst - nein die passen nicht. Brauchst passende vom S4. Gibts beim Teileguru für glaub ich 60 EUR. Audi-Neupreis ist 100 EUR / Stck.

    Bei den Kappen weiß ich es nicht, kann sein dass die passen, aber die kosten ja eh nicht die Welt (irgendwas mit 6 EUR).

    Was du sonst noch so brauchst steht alles in der Faq. SS-Träger links und rechts, neue Schrauben, Halteklammern, Schrauben und Stecker für die NSW, Gitter links, mitte und rechts.

    Was du scheinbar nicht brauchst sind die Führungen. Die in der FAQ angegebenen Führungen passten bei meinem 96er nicht. Die originalen waren bis auf die Schraublöcher aber gleich und konnten somit weiterverwendet werden.

  3. #3
    Fireblader
    Gast

    Re: S4 Stoßstange - worauf achten ?

    Der Verkäufer der Stoßstange hat gemeint, dass ich auch noch andere Pralldämpfer brauche. Ist das so ? Er meinte ausserdem, dass ich die Zuleitungsschläuche für die SRA evtl verlängern muss.

  4. #4

    Re: S4 Stoßstange - worauf achten ?

    nachdem ich erst umgebaut habe:

    - du brauchst andere nebler, wegen den halterungen
    - du brauchst s4-pralldämpfer und die passenden zwei schrauben dazu, da die alu-halterung der s4-stoßstange ein paar cm höher ist. kostet gut und gerne 80 euro der spaß

    - dafür passen die alten abdeckkappen der sra
    - und den schlauch musste ich auch nicht verlängern

    den rest findest du, wie schon gesagt wurde, in der faq hier im karrosserie-forum. eigentlich hat der s4 unterhalb von den kotflügeln auch noch andere plastikhalter für die stoßstange angeschraubt, die geht aber auch auf die normalen drauf. runter geht sie dann aber nur wieder mit etwas gewalt

    viel spaß beim umbauen, sieht schon schick aus, vorallem wenn man bei der gelegenheit noch die klarglasscheinwerfer nachrüstet

    edit: ich bezieh mich übrigens auf meinen 97er a4, falls du einen facelift hast, siehts vielleicht anders aus!

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: S4 Stoßstange - worauf achten ?

    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    LarsSpotke
    Gast

    Re: S4 Stoßstange - worauf achten ?

    Hallo,

    Eine Anmerkung zu den Pralldämpfern, die man ja neu braucht beim Umbau auf S4 Stange.
    Ein Arbeitskollege von mir hat die "alten" Pralldämpfer anhand einer selbstgedrehten Hülse verlängert.
    Schonmal darüber Gedanken gemacht? Vielleicht eine gute Alternative zum Neukauf.

    Gruß Lars

  7. #7

    Re: S4 Stoßstange - worauf achten ?

    Ich hab diese Hülsen! Wenn sie einer von euch nöchte kann er sie für 20 Euro haben!

    Gruss

  8. #8

    Re: S4 Stoßstange - worauf achten ?

    jepp, sind ja eigentlich die selben schraub-hülsen, nur 105 mm lang statt 85. würde ja auch schon reichen wenn man die einzeln kaufen könnte, aber das geht nur in verbindung mit dem dämpfer...

  9. #9
    Fireblader
    Gast

    Re: S4 Stoßstange - worauf achten ?

    Würde diese Hülsen gerne kaufen. Wer hat denn so was ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •