Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Feuchtigkeit

    Ich glaube mein A4 B5/8D Bj 95 lässt irgendwo feuchtigkeit durch ab und an ist die heckscheibe derbst nass, aber das leider von innen.

    weiß einer rat??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Feuchtigkeit

    so richtig nass oder kondensiert, also beschlagen


  3. #3

    Re: Feuchtigkeit

    beschlagen aber das schon recht heftig, hab alles mitm lappen weggewischt, der lappen war danach ziemlich nass

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Feuchtigkeit

    Wann hast du zum letzten mal den Pollenfilter gewechselt? :?

    Reiner

  5. #5

    Re: Feuchtigkeit

    hab das auto seit 1 1/2 monaten, ich selbst habe ihn daher noch nie gewechselt, wie es vorhher aussah weiss ich net

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Feuchtigkeit

    Dan kontrolliere den Filter doch mal, wen der zu ist könnte das schon der Grund sein.

    Reiner

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Feuchtigkeit

    Hast du eine Klimaanlage oder die normale Heizung/Lüftung?

    Wie sieht's unter den Fußmatten aus? Ist es da trocken oder steht da auch die Feuchtigkeit drin?
    Wenn ja, wo kommt die Feuchtigkeit her? Lassen irgendwelche Türdichtungen durch oder (was ich für wahrscheinlicher halte) sind die Abläufe des Wasserkastens verstopft? Kontrollier die doch mal, ob sie vielleicht mit Laub zugelegt sind. Einer liegt unter dem BKV und der andere unter der Batterie.

    Einen süßlichen Geruch hast du aber nicht im Auto, oder? Dann könnte sich nämlich auch noch ein Defekt des Wärmetauschers ankündigen.


    so long

    QW


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Feuchtigkeit

    Ist doch normal beim B5/8D vor allem beim Avant.
    Michael

  9. #9

    Re: Feuchtigkeit

    oder ist die dichtung vom Heckwischer def. auch das ist ein bekanntes prob zwar nicht beim a4 dafür meim Golf 4 und warum sollte es nicht auch mal einen a4 treffen

  10. #10
    Benutzer Avatar von seneca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Aachen
    Registriert seit
    29.09.2004

    Re: Feuchtigkeit

    Hallo
    und herzliches Beileid.

    Ich hatte auch mal einen A4 B5/8D vom gleichen Baujahr und mit demselben Problem.
    Meiner hat so ca. 1Liter Kühlwasser im Monat verbraucht. Das ist dann über den
    Wärmetauscher in den Innenraum gekommen. Es war nie genug das die Teppiche
    feucht waren oder es nach Kühlflüssigkeit gerochen hat. Aber sobald draußen etwas
    feuchtes Wetter war ist mir das Wasser die Scheibe (von innen) runtergelaufen.
    Die Freundlichen wollten damals ca. DM 1500 für den Austausch vom Wärmetauscher.
    Wenns zu arg wurde habe ich einfach einen von diesen Entfeuchtern aus dem Baumarkt
    in den Wagen gestellt. War billig und hat geholfen.

    Mein alter Audi ist dann den Unfalltod gestorben und ich dachte ich wäre dieses Problem los.
    Beim neuen, gebrauchten (auch A4 B5/8D nur diesmal als Avant) ist nach einer Woche gleich
    der Wärmetauscher gerissen und die ganze Brühe war im Auto. Zum Glück hat das die
    Gebrauchtwagengarantie übernommen. Jetzt ist alles schön trocken.

    Gruß
    Detlef...

  11. #11

    Re: Feuchtigkeit

    also der boden ist nicht feucht, es war ledeglich feuchtigkeit an den scheiben,
    ich glaube die dichtung an der fahertür ist schuld, da zieht es etwas wenn man über 100 fährt und geräusch ist sehr laut

  12. #12
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Feuchtigkeit

    Kleiner Tipp am Rande Türen richten/einstellen oder ist die Dichtung irgendwo beschädigt, wenn nicht siehe:
    http://www.a4-freunde.de/faq/tueren_richten.shtml

    Reiner

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant

    Registriert seit
    06.09.2003

    Re: Feuchtigkeit

    grand schrieb am 11.10.2004 16:14:
    also der boden ist nicht feucht, es war ledeglich feuchtigkeit an den scheiben,
    ich glaube die dichtung an der fahertür ist schuld, da zieht es etwas wenn man über 100 fährt und geräusch ist sehr laut
    Wenn du nicht biegen und selber einstellen willst: beim Händler kostet das 10-20 Euro pro Tür, dann hast du Ruhe und kannst (selbst) nichts kaputtmachen. (Ich hab 30 Euro für beide Vordertüren bezahlt)

    Gruss,
    Volker

    PS: Wenn es doch der Wärmetauscher ist: Es gibt da so ein Mittel das Undichtigkeiten abdichtet. Kostet nicht die Welt, bevor du 500 Euro in den Tausch investiert probier es mal damit.
    2.PS: Aber zu spassen ist mit nem undichten Wärmetauscher nicht, ich möchte das Ding nicht platzen sehen wenn ich im Auto sitze....
    3.PS: Wenn du keine Klima hast, das ist ein guter Zeitpunkt zum Nachrüsten

  14. #14
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Feuchtigkeit

    PS: Wenn es doch der Wärmetauscher ist: Es gibt da so ein Mittel das Undichtigkeiten abdichtet. Kostet nicht die Welt, bevor du 500 Euro in den Tausch investiert probier es mal damit.
    Damit wäre ich vorsichtig, genau so gut wie das Zeug kleine Undichtigkeiten im Wärmetauscher schlisst macht es auch kleine Kühlwasser Kanäle im Kopf dicht.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •