Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Ich hab heute ne Rieger RS4-Look Front-SS ersteigert. Allerdings nur die SS selbst also ohne jegliches Zubehör. Krieg ich die jetzt an dem Original Träger von Audi montiert oder werde ich da Probleme kriegen?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Ich bin mir sicher ihr könnt mir wie immer weiterhelfen.

    Gruß

    Andreas

  2. #2
    ThomasS
    Gast

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Hi

    Das wurde bereits in einigen Beiträgen behandelt, es gibt eine Suchfunktion, da solltest du sowas finden.

    Zur Frage:

    1. Ist es eine ORIGINAL Rieger, oder bloss ein Nachbau (oft bei Ebay...)?

    2. Wenn die original ist, dann musst du die original Audi SS zersäbeln: SS abmontieren, Plastik rund um den Metallträger dranlassen, sonst alles weg. Dann die Rieger SS drüberstülpen und entweder ankleben, oder (später durch das Nummernschild verdeckt) an der Audi SS anschrauben. Seitlich wird die SS an den Radhäusern verschraubt.

    Gruss Thomas

  3. #3

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Ich hab mich jetzt hier nochmal durch das halbe Forum der vergangenheit gelesen und soviel unterschiedliches aufgeschnappt, ich wäre dir sehr dankbar, da du es ja schon mal gemacht hast, wenn du mir einfach nochmal ganz genau beschreibst (für Doofe) wie du es gemacht hast.

    P.S. Es ist übrigens eine originale Rieger 100%ig *** freu*** für wenig Geld bekommen!!!


    Kann ich denn nicht auch einfach, die Original Audi SS komplett abbauen und die dann für den winter zur Seite legen...

    in den Original Audi Träger zwei Gewnide reinschneiden und dann die Rieger SS in die Gewinde festschrauben und an den Radlaufabdeckungen sowieso festschrauben und fertiog ist?

    Oder geht das nicht!

    Bitte um schnelle Antwort, will das bei dem schönen Wetter noch fertig kriegen, hab nämlich keine Garage. 8)

    Danke

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Jetzt noch mal von vorne, deine SS von Rieger ist das nur die Kunststoffhaut oder eine komplette mit Träger? :?
    Sollte es nur der Kunststoff sein musst du die alte SS zerstören um sie vom Träger abzulösen, um dann die neue zu verkleben.

    Reiner

  5. #5
    ThomasS
    Gast

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Jo, is leider so: Der Audi Träger passt nicht ohne Kunststoff da dran. Höchstens du bist ein begnadeter Bastler!

    Kleiner Tipp: Hol die auf dem Abbruch eine Audi SS, die kann auch halb zerstört sein, einfach der Träger und der Kunststoff rundherum sollte iO sein.

    Alles gelesen? Und meine Idiotensichere Anbauanleitung nicht gefunden?


    Ne quatsch, ich such mal...

    -----------------
    Links und rechts vom Stahlträger Kunststoff abtrennen. Unterhalb vom Stahlträtger angrenzenden Kunststoff dran lassen, darunter alles abtrennen.

    Ha! Von wegen "aussneiden" bis es passt... hab es lange versucht, mit obigem Ergebnis.

    Tip: Übergänge Kiemen/SS abschleifen und Ausspachteln, so dass keine Übergangskante mehr sichtbar ist.
    -----------------

    und:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100182726622
    http://7797.rapidforum.com/topic=100182564347

  6. #6

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Sorry, aber so richtig kann ich mir das immer noch nicht vorstellen. Ich weiß ich geh euch mittlerweile schon auf die Eier, aber könnt ihr mir nochmal sagen, wie ich mir das vorzustellen habe. Also am betsen könnte mal bitte einer nen Foto reinsetzen wo der Bereich der von der originalen Audi SS übrig bleiben soll markiert oder umrandet oder irgendwie kenntlich gemacht ist. das heißt, es gibt keine Chance die originale vom Träger zu trennen ohne das diese kaputtgeht, und selbst wenn man sie komplett wegreißt kriegt man die Rieger dann nicht auf den orig. Träger. Klärt mich bitte auf, das Foto würde mir besonders helfen.


    Danke Danke Danke

  7. #7

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    also erstmal, die original SS kann man problemlos ganz abbauen.

    ich weiss zwar nix davon aber ich habs soverstanden wie wenn man die originale dann hernimmt, aber ner bestimmten stelle zersägt und die Rieger an diese stelle dranklebt(schraubt), damit man die original Halterung weiterverwenden kann.

    Mfg

  8. #8

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Sprich die rieger geht auf keinen Fall alleine an den träger dran? Kann man das so sagen

  9. #9
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Andreas Krebs schrieb am 06.09.2004 20:26:
    Sprich die rieger geht auf keinen Fall alleine an den träger dran? Kann man das so sagen
    doch. kannst ja holzkeile drunter legen oder ein paar alte gummimatten zerschneiden... :?
    aber in der regel sollte man schon der anweisung folgen und die
    original ss als träger verwenden...

  10. #10

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Aber wenn man den Rieger Träger hätte, könnte man die alte komplett abbauen und die Rieger komplett dranbauen und die alte bei Bedarf auch wieder verwenden, oder?

  11. #11
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Andreas Krebs schrieb am 06.09.2004 20:32:
    Aber wenn man den Rieger Träger hätte, könnte man die alte komplett abbauen und die Rieger komplett dranbauen und die alte bei Bedarf auch wieder verwenden, oder?
    wer hat dir denn erzählt das es einen träger von rieger gibt?
    wenn es den geben sollte verlink ihn mir bitte...

  12. #12

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look


  13. #13

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Andreas Krebs schrieb am 06.09.2004 20:37:
    Jetzt noch mal von vorne, deine SS von Rieger ist das nur die Kunststoffhaut oder eine komplette mit Träger?
    Sollte es nur der Kunststoff sein musst du die alte SS zerstören um sie vom Träger abzulösen, um dann die neue zu verkleben.

    Reiner

    Er hat mir das gesagt!![/

  14. #14
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    hat er nicht...
    richtig lesen und verstehen!
    du hast gesagt du bekommst sie günstig.
    er hat angenommen sie ist gebraucht weil sie günstig ist.
    wenn sie gebraucht wär müsste ein träger(alte a4 ss) vorhanden sein.
    um es kurz zu machen: es gibt keinen rieger träger.

  15. #15

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Noch eine aller letzte Frage, kann man die orig. Audi SS vom orig. Audi Träger trennen, ohne sie zu beschädigen, oder nicht?

  16. #16

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Noch eine aller letzte Frage, kann man die orig. Audi SS vom orig. Audi Träger trennen, ohne sie zu beschädigen, oder nicht?


  17. #17
    ROLIA4
    Gast

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Wenn du die Träger abmontierst, dann ist die orig. Stoßstange hin.

    Gruss
    RoliA4

  18. #18

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    Ich will ja nur die SS von den Trägern abnehmen, und´die Träger am Auto lassen. Geht das?

  19. #19
    rs254
    Gast

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    nein geht nicht. nimm am besten mal deine orig. stoßstange ab und sieh dir das ganze von innen an dann wird dir die sache ganz schnell klar.
    also wie gesagt am besten eine gebrauchte originalstoßstange oder eine kaputte (händler haben oft so etwas im hinterhof) nehmen und die haltevorrichtung an deine rieger dranbauen.

  20. #20
    ThomasS
    Gast

    Re: Rieger Front-Stoßstange im RS4-Look

    So wars gedacht, richtig audi a4 1,8T! 8)

    Genau wie es RS254 sagt!

    Sorry wegen Fotos und so, aber 1. hab nichts passendes zur Hand und 2. hab ich das mit dem Fotos in eine Beitrag reinstellen nicht im Griff *rotwerd*...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •