Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    roadcoyote
    Gast

    leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Hallo!

    einige von euch haben doch sicherlich den Film I-Robot gesehen und dort den schmucken Audi RSQ. Auf der Heckklappe hat dieser orange leuchtende Audiringe.
    Weiss jemand von euch,ob es diese irgendwo zu kaufen gibt,oder welche Möglichkeiten es gibt, sich seinen Audi damit zu verschönern...

    Ich danke für info´s

    Gruss Torsten

  2. #2

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Hoi

    Also ich habe mit nem Kumpel nen Verbesserungsvorschlag gemacht letztes Jahr schon wegen LED´s in dem Audi Zeichen !!
    Aber der wurde abgelehnt !!

    Naja ich glaube die haben meine Idde für den Film benützt

  3. #3
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Sind solche leuchtenden Verschönerungen nicht neuerdings verboten :? Mir liegt da sowas an...

    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  4. #4

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Orange? hab ich was verpasst?
    die warn doch rot?
    Trotzdem wurde das thema im Forum schonmal angesprochen!

    Mfg

    (aber wer sucht schon )

  5. #5

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Ja ich habe dann ein Ablehnungschschreiben zurück bekommen !!
    Das diese Lösung bei uns in Deutschland nicht erlaubt sei usw...

  6. #6

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Schade, wollt mir sowas nämlich auch machen...

  7. #7
    robert_hd123
    Gast

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Hmm, könnte man die beleuchteten ringe denn nicht wenigstens als 3. Bremsleuchte verbauen ?
    Eben anstatt der normalen roten LED-leiste ... so sollte das doch erlaubt sein, oder steht
    irgendwo geschrieben, das die 3. Bremsleuchte unbedingt ne grade sein muss ?

  8. #8
    Syndicate-AoD
    Gast

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Laßt euch Überraschen. Evtl. gibt es eine Lösung. Bloß die bleibt erstmal "Top Secret" weil sie noch nicht Offiziell ist!

  9. #9

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Also zu dem Zeitpunkt wollte ich des ja eigentlich als 3 Bremssleuchte gesehen haben (Den Verbsserungsvorschlag habe ich schon vor 3 Jahren geschrieben)

    Aber irgendwie geht des ned !!

    Eventuell haben sie ja doch auf meinen Verbesserungsvorschlag hin des Zeug entwickelt aber ich bekam keine Prämie !!
    Die Schweine !!

    Was meinst wie ich geflucht habe in dem Film als ich des gesehen habe !!

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Ich habe schon angefangen mir das Teil selber zu machen. Ich habe schon 4 Audiembleme verbohrt weil ich die dummen Löcher nie in die Mitte des jeweiligen Audirings bringe.
    Sollte ich sie irgentwann mal Fertig haben lege ich ein Bild bei
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Definitiv verboten! Braucht euch keine Gedanken darüber zu machen ...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Ich denke auch dass die Form vorgeschrieben ist. Oder meint ihr nicht, dass da andere Hersteller und Audi nicht selbst schon draufgekommen wären ihr Markenzeichen für die 3.Bremsleuchte zu verwenden? Eigenbau hilft auch nix, keine ABE für Leuchtkram...

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    26.06.2004

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Legal ist dass ganze nicht. in dem mazda6-forum.de hat sich jemand ne blau beleuchtete einstiegleiste gekauft. und dann durch die originale leiste an der heckklappe ersetzt. wenn er nun will, kann er sie blau leuchten lassen oder als 3. bremsleuchte benutzen

    wäre doch ein tipp für euch. beleuchtete eindtigesleisten kaufen und dann auch vielleicht ein wenig "rumbasteln"



    Hier wurde eine der hinteren Leiste genommen (Fond-Leiste)...





    ...und durch die Leiste über dem Kennzeichen ersetzt

    ich hab jetzt nicht mehr das bild, wo die "installierte" leiste zu sehen ist. müsstet pben auf er mazda page bissl rumstörbern


  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)


    Mazda-Fahrer machen so etwas !

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    26.06.2004

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    äähm..was hat das mit mazda zu tun?
    audi macht auch so was, siehe RSQ. das sieht halt "cool" aus.

  16. #16
    Syndicate-AoD
    Gast

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Öhm, es geht denke ich dabei, mit Audi so eine Leuchte zu entwickeln (bzw. eher durch den Tüv zu bekommen!) als das hier jemand denkt er könne in schöner Heimarbeit so was machen und am ende mal grade 5 Jahre wegen STVO und Copyright in den Knast zu gehen! Egal ob Mazda oder Audi oder sonst wer. Meint ihr nicht wenn solche Leuchten zugelassen würden das man nicht auch bald Cola Mäcdoof oder Würgerking Bremsleuchten hätte? Dann wäre die Funktion der Bremsleuchte hinnüber weil jeder lieber die Werbung ließt statt selbst zu bremsen! Der Rechtliche Aspekt der daraus folgt ist enorm, stellt euch mal vor jemand fährt in euer Auto weil er das Bremszeichen vergessen hat, weil die Werbung so interresant war?
    Ja wer zahlt dann? Die Versicherung des Werbeinhalts, der Fahrer des Werbefahrzeuges oder der der sich ablenken lassen hat? :?
    In dem Fall kann ich schon vorraus sagen das man als Werbeträger selbst für einen Auffarunfall haftet, da dieses eine Ablenkung des Nachfolgenden auf sich zieht.
    Angenommem Audizeichen als 3. Bremsleuchte: Zwei Audi A4 fahren hintereinander, der vordere Bremst und hat als 3. Bremsleuchte ein Audizeichen. Der nach ihm macht sich gedanken wieso da ein Audizeichen aufleuchtet und ehe er sich versieht knallt es. Wer soll dann zahlen? :?
    Ein dauerbeleuchtetes Zeichen ist verboten und das auch VORNE!
    So weit zum Rechtlichen!


  17. #17

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Man kann das aber auch anders sehen, denn 4 hell Leuchtende Ringe erwecken wahrscheinlich viel schneller die Aufmerksamkeit des Hintermanns als die langweilige gerade meist eh hinter color-Verglasung versteckte "3. Bremsfunsel". Also was folgern wir daraus - schnellere Reaktionszeit - weniger Bremsweg

  18. #18

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    naja, da ja nicht nur die 4 ringe beim bremsen aufleuchten sondern auch die normalen bremsleuchten, müsste schon jedem klar sein, dass der bremst.

    ich mein, wenn ich nem porsche gt hinten draufknall kann ich ja auch nich behaupten ich wär von dem einfahrenden spoiler abgelenkt gewesen

    muss demnächst eh mal zum tüv, dann frag ich einfach mal was die den hinteren ringen als bremsleuchte halten würden

  19. #19
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: leuchtende Audiringe auf der Heckklappe (Audi RSQ)

    Syndicate-AoD schrieb am 02.09.2004 01:38:
    Öhm, es geht denke ich dabei, mit Audi so eine Leuchte zu entwickeln (bzw. eher durch den Tüv zu bekommen!) als das hier jemand denkt er könne in schöner Heimarbeit so was machen und am ende mal grade 5 Jahre wegen STVO und Copyright in den Knast zu gehen! Egal ob Mazda oder Audi oder sonst wer. Meint ihr nicht wenn solche Leuchten zugelassen würden das man nicht auch bald Cola Mäcdoof oder Würgerking Bremsleuchten hätte? Dann wäre die Funktion der Bremsleuchte hinnüber weil jeder lieber die Werbung ließt statt selbst zu bremsen! Der Rechtliche Aspekt der daraus folgt ist enorm, stellt euch mal vor jemand fährt in euer Auto weil er das Bremszeichen vergessen hat, weil die Werbung so interresant war?
    Ja wer zahlt dann? Die Versicherung des Werbeinhalts, der Fahrer des Werbefahrzeuges oder der der sich ablenken lassen hat? :?
    In dem Fall kann ich schon vorraus sagen das man als Werbeträger selbst für einen Auffarunfall haftet, da dieses eine Ablenkung des Nachfolgenden auf sich zieht.
    Angenommem Audizeichen als 3. Bremsleuchte: Zwei Audi A4 fahren hintereinander, der vordere Bremst und hat als 3. Bremsleuchte ein Audizeichen. Der nach ihm macht sich gedanken wieso da ein Audizeichen aufleuchtet und ehe er sich versieht knallt es. Wer soll dann zahlen? :?
    Ein dauerbeleuchtetes Zeichen ist verboten und das auch VORNE!
    So weit zum Rechtlichen!
    Zu 99,9% hast du recht.
    die dritte Bremsleuchte muß vom Leuchtkörper gesehen 223x21 mm betragen. Sie muß oval sein und darf keinerlei Werbeträger sein. Sie darf aber soviele leuchten haben ,wie reinpassen.
    Und vorne meisst LKW ( MAN oder Mercedes) sind Verboten! Das einzige was erlaubt ist, sind die Nummernschilder im Fond mit einen beleuchteten Namen der allerdings darf nur wenige watt haben. Genaue wattanzahl weiß ich jetzt nicht mehr.
    Erfragt bei der Dekra und deshalb keine Gewähr!!
    Viele Grüße, Chris

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    "Wer hat's erfunden...?"
    Aber MB setzt es um. Für Audi gibt's sicher auch was, aber nicht original.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MB-Stern_beleuchtet.JPG 
Hits:	162 
Größe:	139,5 KB 
ID:	288142

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •