Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    a4_dave
    Gast

    bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    hallo leute ich habe nächsten monat ein termin bei meinem karrosseriebauer und zwar soll mein audi zugeschweißt werden wo es nur geht...
    wäre schon wenn ihr mir ein bisschen anschauungsmaterial zeigen könnten und vielleicht negative erfahrungen zu dem was ich vor habe...
    also ich habe vor:
    -nummernschild hinten
    -türgriffe hinten
    -seitenleisten
    -blinker (kotflügel)
    -emblem (kotflügel)
    -spritzdüsen (motorhaube)
    -regenablaufleiste auf dem dach (weiß nicht so genau ob man das so nennt,sorry)
    -bösen blick anschweißen (dezent nur)
    -die aussenspiegel(original und gleich groß) wollte ich zwischen adapterplatte und
    spiegelgehäuse zuspachteln und lackieren,ich kann sie zwar nicht mehr einklappen aber das ist mir egel...mach mir nu nen kopf darüber wenn die tür öffter geschlossen würd ob die spachtelmasse vielleicht risse bekommt???? :?

    naja das war es erstmal,wenn ihr noch mehr wisst was ich machen kann dann raus damit...
    und wenn es geht dann zeigt mir bitte bilder zu den punkten...(regenablaufleiste und spiegel reichen aus) ok danke schon mal im voraus

    gruß david

  2. #2

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    um das mit der rinne sauber hinzukriegen müsstest du aber die front- und heckscheibe ausbauen! und das mit den spiegeln: willst da da komplett zuspachteln? wenn ja dann wird dir das über nacht risse kriegen wie der st. andreas graben, egal ob du die tür zu und auf machst oder nicht

  3. #3
    a4_dave
    Gast

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    ja dann müssen halt die front- und heckscheibe ausgebaut werden...
    8)
    die spiegel natürlich nicht komplett zu sonder nur den spalt swischen adapterplatte und gehäuse

  4. #4

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    Also wenn er die Karre cleant, wird er wohl auch lacken.. und spätestens dann kommen die Scheiben eh raus...
    Zu den Spiegeln.... ob das bringt ? wegen dem Spalt so nen Aufriss ? Da sitzt ausserdem Technik dahinter ( die Aufnahme für den SPiegel, dieses Metallteil) wie willst du da ordentlich Spachtel hinkriegen ?
    Alles was du sonst beschrieben hast, hab ich auch weggemacht, ausser die Leisten aufm Dach. Das war dann wirklich zuviel des Guten.
    Vergiss die Nummernschildausparung vorne nicht

    Ansonsten Negative Erfahrungen: Wo Spachtel und Bewegung bzw. Temp.-unterschiede sind, gibts Risse. Irgendwann und irgendwie. Und wenn zuviel Spachtel is, gibts helle Stellen. So bei mir, deswegen wird meine Beifahrertür demnächst nochmal gemacht.

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    Spiegel müssen nach aus Unfallschutzgründen anklappbar sein und Seitenblinker sind Pflicht, weil die vorderen Blinkleuchten nicht aus einem Winkel von 45 Grad von hinten sichtbar sind.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    a4_dave
    Gast

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    aber die hinteren blinker sind aus einem winkel von 45° sichtbar
    und wenn ich mich von vorne in einem winkel von 45° hinstelle dann sehe ich die hinteren blinker auch nicht,oder?egal jedenfalls müssen die weg...
    hat jemand ein bild wo die rille auf dem dach weg ist?
    das mit dem spiegel werde ich dann wohl lassen...
    was könnte man noch cleanen???
    hab schon überlegt die dachverlängerung(spoiler) mit dem dach eins zu machen aber ich wüsste jetzt nicht genau wie,nur spachteln :?


    @zaskar wo hast du denn auf deiner beifahrerseite zu viel spachtelmasse abbekommen???


  7. #7

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    @Uwe
    Ammenmärchen... es gibt soviele Autos ohne Seitenblinker... bei mir hat der Tüv auch nix gesagt...
    Dachkantenspoiler is keine schlechte Idee, aber da die Teile häufig aus Gfk sind, und dein Dach aus Blech, wirds da auch schwierig... aber gehen tuts bestimmt irgendwie.
    Ich habe bei mir komplett auf A6-Griffe umgebaut, und im Bereich des vorderen Griffs wirds etwas hell...
    Achso : die hinteren Griffe würde ich auch nich wegmachen lasse, erstens Wiederverkauf fraglich ( ok, bei nem gemachten Auto eh schlecht ) und zweitens zerstörts die seitliche Linie ...

  8. #8
    a4_dave
    Gast

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    @zaskar also verkauft würde er nicht mehr,da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher und in sachen griffe hinten könntest du mir nen foto zeigen wie das bei dir ausssieht?

  9. #9

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    Sei dir mit dem Verkauf ma nich so sicher ... das hab ich bei meinem auch gesagt und kaum waren 2 Monate rum hatte ich schon Zettel "zu verkaufen" drinliegen ....
    Mit den hinteren Griffen, da hab ich Fotos, kann ich aber erst am WE posten, weil ich die Woche über auf Arbeit bin und hier aufm PC hab ich die Fotos nich drauf.

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    Zaskar schrieb am 18.08.2004 15:19:
    @Uwe
    Ammenmärchen... es gibt soviele Autos ohne Seitenblinker... bei mir hat der Tüv auch nix gesagt...
    nix Ammenmärchen - Glück gehabt.

    @a4_dave
    Sichtbarkeit muß gewährleistet sein von Fahrzeugmitte aus nach vorne gesehen - also die hinteren Blinker gelten nicht.

    Auch wenn der TÜV es durchgehen gelassen hat oder durchgehen lassen wird - der Gutachter nach einem Unfall wird im Sinne der Versicherung anders entscheiden.

    Schöne Grüße
    Uwe

    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    Hehe, gib mal Seitenblinker vorschrift bei google ein, wird allgemein heiß diskutiert das Thema...

    Gruß Georg

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    Das mit den Spiegeln kannste auf jeden Fall vergessen, müssen anklappbar sein und wenn nicht nimmt dir das kein TÜV ab...

  13. #13
    a4_dave
    Gast

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    naja ich werde das mit den blinkern auf jedenfall durchziehen...und die spiegel werden dann halt nur so lakiert wie sie sind...
    aber hat vielleicht trotzdem jemand ein bild in sachen dachrille???

  14. #14

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    hmmm, komisch.. meine spiegel sind auch nicht anklappbar. sind von projektzwo mit ABE, oder gilt das nur für die serienspiegel??
    Gruß N.

  15. #15
    a4_dave
    Gast

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    genau...gute frage...

  16. #16

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    @Dreak
    vermutlich kein Problem, weill sie nicht soweit raustehen und/oder eine Sollbruchstelle haben, an der Sie bei einem Unfall abbrechen ....
    --- ist nur eine Vermutlung ---

  17. #17
    Shark21
    Gast

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    Dann Mach dir halt spiegel mit integrieten blinkern dran

  18. #18
    User gelöscht!
    Gast

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    dachrille willst du zuspachteln???
    warum das denn?

    das hält eh nicht, da muss ja nen halben cm spachtel rein
    müsste man zuschweißen, aber dann wird dein ganze dach wellig, dann kannste das ganze dach direkt spachteln! Viel spass

  19. #19

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    Hallo,

    ich habe bei meinen Spiegeln auch die Sollbruchstellen zumachen lassen. Sieht deutlich besser aus als mit Rille. Allerdings keine originalen Spiegel sondern Hagus M3.

    Brechen oder reißen tut da nix.

    Gruß André

  20. #20
    a4_dave
    Gast

    Re: bis es nichts mehr zum cleanen gibt

    dachrille sollte auch geschweißt werden...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •