Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    selbst lacken?

    Hi, habt ihr Erfahrungen mit selbst lacken? Dachte an kleine Teile........ Hab noch einige Teile am Auto die in Wagfenfarbe sollen.



    Gruß Curls

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: selbst lacken?

    Geht definitiv - Frage ist, wie gut das zu erwartende Ergebnis ist. Lass Dir ein paar Tips von den Profis geben und probier's an Teilen aus, die nicht ans Auto sollen.

    Vorarbeiten (Schleifen, Füllern) sind wichtig, Lackbasis (Acryl, Kunstharz, usw.) , Temperatur und Lackiertechnik (Abstand, Richtung). Wichtig ist auch der Untergrund des Materials (Metall, Kunststoff) und ist das Werkstück beweglich (Spoiler, Kamei Pappe, usw.) oder starr ?

    Naja, ist doch ne Menge zu bedenken - umsonst lernt man nicht umsonst 3 Jahre ... oder sind's 3,5 ?

    Bernd

  3. #3

    Re: selbst lacken?

    Hi Curls,

    hatte auch schon mal diesbezüglich eine Frage. Kannst hier die Antworten schauen:

    http://7797.rapidforum.com/topic=101981739033

    Grüße

    Tobi

  4. #4

    Re: selbst lacken?

    A4-Turbo wollte doch mal eine Anleitung zum Lackieren machen, is da schon was gekommen?

  5. #5

    Re: selbst lacken?

    @ freak81: Das Projekt ist auf Eis gelegt. Zu wenig Zeit und zu viel Arbeit
    Aber trotzdem gebe ich gerne Tips!


    @ Curls: Wie klein sind denn die Kleinteile, die du lacken willst? Willst du mit Spraydose oder richtig mit Pistole? Ich habe jetzt erst einen Opel (furchtbar) Tigra gemacht, wo beide Kotflügel und die vordere Stoßstange gemacht wurde. Kam schwarz drauf. Eine sogenannte Scheunenlackierung. Ohne vernünftige Absauganlage hat man natürlich Dreck ohne ende in der Lackierung. Aber mit viel Know-How bekommt man die wegpoliert (zwar nicht 100%ig aber immerhin).
    Beschreib mal, was du vorhast!
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: selbst lacken?

    @A4-Power


    Hast post..........

  7. #7
    ROLIA4
    Gast

    Re: selbst lacken?

    Hab`s damals an meinem Golf II mal probiert, die Grillblende zu lackieren!! Seit dem hab ich mir geschworen: NIE WIEDER SELBER LACKIEREN !!!! Gibt schließlich Leute, die das gelernt haben

    Gruss
    RoliA4

  8. #8

    Re: selbst lacken?

    ROLIA4 hat recht. Dafür gibt es Fachleute wie mich Aber bei den Preisen heutzutage kann sich nicht jeder eine Profi-Lackierung leisten. Ich selber würde wahrscheinlich auch nie in eine Fachwerkstatt fahren. Ich wurde schon 85x von einer(!) Person gefragt, ob ich Komplettlackierungen mache! Und ich habe jedesmal nein gesagt. Es wäre zwar schönes Geld, aber man muß auch an seine gesundheit denken. Die Maske leistet ohne Absauganlage keine Meisterleistung. Und wenn ich dann an die ganzen Staubpickel denke ... Dann wird mir schlecht.
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •