Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Hallo,
    Habe jetzt bei meinem Avant schwarze Rückleuchten und habe in der ABE gelesen, dass man da noch so blöde Rückstrahler ans Auto basteln muss! Kann mir jemand einen Tipp geben welche ich da am besten nehme und wo ich die am besten hinmache ohne das es ganz blöd aussieht??

    Gruß Stefan

  2. #2

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Hey,
    also ein Bekannter hat die an seinem Golf ganz unten an die Stoßstange hingeklebt, das waren so selbstklebende Folien! Fallen nicht so auf wie diese Riesendinger!

  3. #3

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Hab nen A4 gesehen der hatte die Ganz unten links und rechts vom Kofferaumdeckel hingeklebt !! War auch so ne Folie

    Sah irgendwie Optisch ned schlecht aus mir ists erst gar ned aufgefallen !!

  4. #4
    ThorsHammer
    Gast

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    lt gesetz musst die mitgelieferten rückstrahler verwenden

    ich hab weisse rückleuchten und keine rückstrahler oben, mir ist die polizei schon oft hinterhergefahren war ihr aber egal, kein grund für eine verkehrskontrolle.
    ich glaub es genügt schon wenn man rücksttrahler egal welcher art montiert
    lg martin

  5. #5

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    ich hab weisse rückleuchten und keine rückstrahler oben,
    Und wenn du einen Unfall hast, sieht es aber nicht mehr so gut aus bei dir! So ein paar Dinger hinkleben ist doch wirklich kein Act!

  6. #6

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Hallo,
    Danke für eure Antworten! Ich werde mich jetzt mal nach so einer Folie umschauen. Ist sicher eine gute Lösung und ich will nicht wie schon eggaz geschrieben hat wegen sowas dann vielleicht mein Versicherungsschutz aufs Spiel setzen!

    @ThorsHammer
    Was meinst du eigentlich mit mitgelieferten rückstrahler verwenden?? :?

    Bei den schwarzen/silbernen Rückleuchten sind doch keine Rückstrahler integriert und daher muß man extra welche ans auto machen.

    Gruß Stefan


  7. #7

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Normalerweise werden da schon usätzliche rückstrahler mitgeschickt das meinte er !!

    Aber die hast du bestimmt von eb*y oder ??

  8. #8

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    @Magnoangemon

    Achso jetzt habe ich es kapiert! Ja habe sie von e**y und da waren keine dabei!

    Gruß Stefan


  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Ein Kumpel von mir haben sie deswegen mal angehalten, der sagte er war gerade in der Waschanlage und sie sind im dort abgefallen, er war davor aber auch wirklich in der Waschanlage die haben nur gemeint er solle neue dran machen aber wenn man das sagt und das Auto sieht aus wie Sau naja. [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]

  10. #10
    PlaTinUm
    Gast

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    mit der folie wirst du nicht weit kommen, auf den reflektoren muss ein zertifiziertes E aufgedruckt sein. ansonsten kannst du sie auch weglassen.

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    -----

  12. #12

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    @PlaTinUm

    Bist du dir sicher daß die rückstrahler das E-Prüfzeichen aufgedruckt haben müssen? Habe mal bissl rumgeschaut und bin auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.autoextrem.de/showthread,...ckstrahler.htm

    Da hat der Letzte geschrieben, daß sie es nicht brauchen und nur eine gewisse Größe haben müssen!

    Gruß Stefan

  13. #13
    Benutzer Avatar von Peter
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    18.11.2002

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Auf der Seite von BMVBW (Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen) gibt es eine PDF zum Thema Rückstrahler:

    PDF...
    Gruß<br />Peter

  14. #14

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Hallo,
    Also das Rückstahler so kompliziert sind hätte ich nicht gedacht!!

    Gruß Stefan

  15. #15

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Hallo,
    Habe mich jetzt mal auf die Suche nach dieser Folie gemacht aber nirgendwo gefunden! War bei ATU, in 4 verschiedenen Baumärkten und bei diversen Autoteileläden. Habe jetzt nur so blöde Reklektoren( mit e-prüfzeichen!) aber gefallen mir garnicht! Kann mir einer sagen, wo ich diese Folie kaufen kann?? Weiß nicht wo ich noch hingehen kann!

    Gruß Stefan

  16. #16

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    hi!
    also ich hab selber getönte rüchleuchten drin!
    will diese blöden rüchstrahler auch nicht am auto haben und habe deshalb auch keine dort...

    beim tüv meinten die allerdings, das ich welche dort haben muss.
    also schnell los und welche hingeklebt und dann wieder zum tüv.
    baaah. kein E-Prüfzeichen, falsche grösse und höhe!! lol
    also wieder los die richtigen geholt, dann zum tüv, den diese dinger hinkleben lassen wo er sie wollte und gut wars.
    dann heim und die dinger wieder weg! so.
    also wenn du welche hinmachst, mach gleich die richtigen! mein tipp zumindest.

  17. #17

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Hallo,
    Ich will halt nur auch nicht diesen hässlichen Dinger am Auto haben und habe mir deshalb gedacht, daß ich nur so eine folie hinmache und, falls die Polizei mich deshalb mal anhält, mich dummstelle und einfach sage daß ich nicht wußte, dass man da nur ganz bestimmte hinmachen darf! Finde nur diese blöde Folie nirgends!!

    Gruß Stefan

  18. #18
    D-Sign
    Gast

    Re: Rückstrahler bei schwarzen Rückleuchten

    Hi!

    Hab auch schwarze Rückleuchten drin und schon etliche Kontrollen hinter mir. Wegen der fehlenden Rückstrahler hat noch nicht mal der TÜV etwas gesagt. Ich weiß, daß das bis jetzt immer nur Glück war. Aber wenn ich mal nen Mängelschein wegen dem kriege, schraube ich halt die originalen Rückleuchten wieder ein und gut!.. Denn Katzenaugen find ich auch grottenhäßlich...

    Gruß!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •