Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Monxx1
    Gast

    Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    Hallo,

    hab vor mir so ne polierte domstrebe von D&W zu holen. Wie wird die befestigt? Hab gehört das man da bohren muß, was für schrauben sollen dann in diese bohrlöcher?

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    Das hast Du richtig gehört, die muß verbohrt werden.
    Zur Montage bentigst Du Innensechskant- oder Außensechskantschrauben mit Karosseriescheiben und selbstsichernden Muttern.
    Aber ein kleiner Einwand: wieso haste nicht die originale gekauft ?

  3. #3

    Re: Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    denke mal weil die von d&w poliert ist ... oder ???

    die polierte von d&w wie crashi schon beschrieben hat bohren und schrauben ...

    d&w hat noch ne andere (nicht polierte ... müßte rot sein) die wird an den original schrauben befestigt ... geht dann über der batterie entlang ...

    alternativ original audi ...

  4. #4
    Monxx1
    Gast

    Re: Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    Die hab ich noch nicht gekauft. Bin da noch am überlegen was ich mache, mich stört halt nur das mit dem bohren. So ne polierte strebe macht ja schon einiges her

  5. #5

    Re: Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    ich hab die von wiechers drinne, sind glaube ich baugleich. man muß sich nur überwinden zu bohren
    wennde willst poste ich mal nen bild
    Gruß N.

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    Irre ich mich jetzt oder wird die Domstrebe nicht von der Wasserkastenabdeckung verdeckt? :?
    Wenn ja macht so eine verchromte oder polierte doch eigentlich wenig sinn oder.

    Gruß Reiner

  7. #7

    Re: Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    wird nicht verdeckt... sieht dann so aus...

    Gruß N.

  8. #8
    René
    Gast

    Re: Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    Du kannst dir auch ein bischen Arbeit machen nimm die orginale damit du nicht Bohrst und Polier sie

  9. #9
    Monxx1
    Gast

    Re: Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    @dreak: Ja genau so eine ist das!
    Hab das teil bei ebay für 20,- ersteigert ist nagelneu von d&W. Muß erst mal abwarten bis die ankommt. Wie kommt man an die muttern heran? Muß man dazu die radhausschalen abnehmen und über den radkasten heran oder wie funzt das?

  10. #10

    Re: Befestigung Domstrebe aus dem zubehör?

    du hast dir die D&W von ebay geholt? das war eine ohne klima oder??
    also ich hab meine natürlich auch von ebay und es war nix zum befestigen dabei. hab dann eine freundliche mail zu wiechers gechrieben und am nächsten tag hatte ich das zubehör
    die schrauben waren dabei und zwei winkel, damit man den kühlwasserbehälter etwas weiter nach vorne bekommt, sonst paßt die sterbe nicht dahinter lang. die schrauben die dabei ware habe ich allerdings nicht genommen, das waren so 0815-teile, wie man sie auch im baumarkt bekommt. habe mir über einen bekannten verchromte (oder vernickelte???) besorgt, mit passenden hutmuttern und scheiben. sonst sieht das bei einer polierten strebe meiner meinung nach nicht gut aus.
    radhausschalen brauchst du glaub ich nicht abnehmen, bin mir aber nicht sicher, da ich die strebe montiert habe, als ich noch nichtmal kotis dran hatte...

    und die originale zu polieren bringt ja auch nix, wenn man die batterieabdeckung und die wasserabweiser vom facelift montiert hat..
    Gruß N.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •