Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Getriebe singen oder Pfeiffen und Erkenntnisse?!

    Hallo

    habe ja seit ca 2 Wochen meinen neuen gebrauchten, ist jetzt etwas mehr als 2 jahre alt und was mir da aufgefallen ist wenn ich im 6. Gang fahre bei ca 125 und Gas gebe singt bzw pfeifft es bis ca 140 und ist dann ursprünglich weg
    da es in den anderen Gängen nicht vorhanden ist bei den Drehzahlen gehe ich mal vom getriebe aus

    habe mich mal ein bischen durchgelesen und habe dann herausgefunden das diese probleme doch ein bischen öfters vorhanden ist

    Da ich noch ein jahr Garantie habe möchte ich die Sache eigentlich gleich angehen und wollte mal fragen was man da am besten tun könnte

    achja ist ein B6/8E 1,8T 140KW und hat gerade mal 35000km auf der Uhr
    2.0TSI + DQ381 in Use

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: Getriebe singen oder Pfeiffen und Erkenntnisse?!

    Tja das ist nicht so einfach. Da musst Du jemanden mit einem geschulten Ohr finden, der sich das mal anhört.
    Der will natürlich nicht auf Verdacht mal das Getriebe ausbauen und aufmachen, denn wenn sie nix finden, kriegst Du trotzdem die Rechnung und würdest Dich zu Recht drüber beschweren.

    Leider steht nirgendwo, wo Du wohnst, trotzdem mal der Tip:
    in Untergruppenbach (erste Ausfahrt A6 südlich vom Weinsberger Kreuz bei Heilbronn) gibts einen Getriebeinstandsetzer, der hat mein Getriebe auch gemacht. Der setzt sich rein und fährt und sagt Dir nach einer Minute, was kaputt ist. War bei mir so, er lag sofort goldrichtig. Differenziallager.

    Mit dem Audi 100 meines Vaters ist er auch gefahren und wusste sofort, dass die Geräusche nicht vom Getriebe kommen, sondern vom Radlager.

    Vielleicht hilft das ja, andere Instandsetzer sind da evtl. genauso fit.

    Gruß joba

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Getriebe singen oder Pfeiffen und Erkenntnisse?!

    So für diejenigen die es interessiert

    war heute beim Audizentrum Bischofsheim und der meister hat ne kleine probefahrt gemacht naja er fand das gleiche und es war nicht normal Heulgeräusch zwischen 100-140 im 5. und 6. Gang

    also nun ist n Auftrag nach Ingolstadt unterwegs die sollen sich da was ausdenken eventuell mit nem Getriebewechsel verbunden

    na hoffen wirs mal

    übrigens hier hatte ich dies problem mal im Internet gefunden für den einen oder anderen ganz interessant

    http://forum.gute-fahrt.de/archive/i...hp/t-4212.html

    2.0TSI + DQ381 in Use

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •