Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    FRÄNKY
    Gast

    Reserveradmulde weg?

    hallo hat jemand von euch schon die Reserveradmulde weg gemacht ?

    jemand ne ahnung ob das den Tüv stört?

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Reserveradmulde weg?

    wie weg

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Reserveradmulde weg?

    Einfach rausschneiden ? :? ?

    und wofür?
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Reserveradmulde weg?

    ja weg so richtig weg weg damit dort der auspuff hängen kann z.B.


  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Reserveradmulde weg?

    der hängt aber auch mit da! wozu denn??? versteh ich auch nicht

  6. #6

    Re: Reserveradmulde weg?

    ich vermute mal grob FRÄNKY will ne R/L Analge basteln und will das Querrohr an dieser Stelle verlegen ......

  7. #7
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Reserveradmulde weg?

    möchte mein ESD in der mitte haben und nicht nur das endrohr weil man das verbindungsrohr immer sieht wenn der ESD dort bleibt wo er jetzt ist

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Reserveradmulde weg?

    Dürfte den TÜV eigentlich wenig interessieren, da die Mulde weder ein tragendes teil ist noch eine Demontage (fachgerechte) irgendwelche Abmessungen verändert.

    Gruß Reiner

  9. #9

    Re: Reserveradmulde weg?

    also ch denke mal das das den tüv wenig stört. iss ja nix was du unbedingt haben mußt!

  10. #10

    Re: Reserveradmulde weg?

    Sowas in der Art? Hat ein Freund an seinem Audi Cabrio, und jetzt die endrohre weiter nach oben verlegt in die SS, die haben auch die reserveradmulde ausgesägt und einen kasten daraufgesetzt!
    jetzt:


    vorher:

  11. #11

    Re: Reserveradmulde weg?

    Hab' mal 'n Bild von 'nem A4 im Net gefunden.

    Die Auspuffanlage ist ja ganz nett , den Rest vom Umbau müsst Ihr Euch einfach wegdenken. Sieht ja grauenhaft aus, die Verspoilerung .
    @ FRÄNKY
    Wird's denn vielleicht mal Detailbilder vom Umbau geben ?
    Würde mich insgeheim mal interessieren, wie Du das mit dem Umbau in die Tat umsetzt.
    Übrigens glaub' ich auch nicht, daß das Heraustrennen der Reseveradmulde ein unüberwindbares Hindernis beim TÜV darstellt.
    Aber um späteren Ärger von vorneherein aus dem Weg zu gehen, würde ich so'nen Umbau vorher mit dem TÜV-Menschen meines Vertrauens absprechen.

    MfG

  12. #12
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Reserveradmulde weg?

    hey danke micro für das bild ja werde bilder machen habe auch schon eine stoßstange gefunden die perfekt zu meinem vorhaben passt läuft alles super werde vielleicht schon am wochenende die mulde verschliessen

  13. #13

    Re: Reserveradmulde weg?

    hey hey, frag lieber bei dir beim tüv lieber noch mal nach. die mulde selbst ist zwar kein tragendes teil aber der kofferraumboden wohl, mansche leute kriegen probs mitm tüv weil sie zu große löcher in die hutablage (blech) geschnitten haben, und das da bei der mulde niemand was sagt glaube ich nicht!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Reserveradmulde weg?

    Frag lieber ´nen Sachverständigen! Nicht das die Mulde zur Stabilität des Unterbodens/Heck dient! Die Stabilität des Bodenblechs wird doch durch die Wölbungen verstärkt, wenn ich nicht irre. Aber haben wir keine Karosseriebauer hier im Forum :?

    Bye

    Torsten

  15. #15
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Reserveradmulde weg?

    wenn es vernünftig gemacht wird mit ein paar Stabilitätsrippen dürfte es der Festigkeit keinen Abbruch tun. Sicherheitshalber aber wirklich mal mit jemandem vom TÜV sprechen und merken wer das war oder schriftlich geben lassen! Sonst weiß hinterher wieder keiner was davon ...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  16. #16
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Reserveradmulde weg?

    ja ok werde ich morgen machen , mit dem tüv sprechen
    habe auch schon mit meinem karosserie bauer gesprochen der wird ein kreuz noch zusätzlich verschweisen und ich werde eine domstrebe hinten verbauen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •