Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mikrobi
    Gast

    Tür schließt nicht mehr

    Hi

    Um erst mal allen die Angst zu nehmen selbiges zu erleben - NEIN es geht nicht um den A4 sondern um den VW Passat (noch das eckige Modell). So einen hat nämlich mein Bruder (92er Baujahr) und ihm gefriert im Winter oft der Schließmechanismus. Da die Tür dann nicht mehr zu hält ist es immer ziemlicher Mist wenn man mal schnell wohin wollte (während der Fahrt die Tür zu halte ist auf Dauer unbequem). Da ich mehrere Leute mit diesem Passatmodell kenne weis ich auch das es eine Macke von diesem Auto ist denn alle hatten schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Jetzt meine Frage - Kennt jemand eine Möglichkeit damit die Funktion der Tür nicht durch Frost beeinträchtigt wird oder wie man einen gefrorenen Mechanismus schnellstmöglich wieder in Gang bekommt.

    PS: solche Tipps wie eine Leine zwischen die Türen spannen (gehen beide Türen nicht auf) oder ähnliches brauch ich nicht --> damit hab ich meinen Bruder auch schon geärgert

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Tür schließt nicht mehr

    Verkleidungen runter alles putzen und trocknen fett einschmieren und fertig. Am besten wirkt ein sprühfett
    Viele Grüße, Chris

  3. #3

    Re: Tür schließt nicht mehr

    Ja, hatte gerade die gleiche idee!

    mfg,
    KFH

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Tür schließt nicht mehr

    Hatte ich damals bei meinem Audi 80.
    Am besten den Mechanismus mit Glycerin bearbeiten.

    Gruß Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •