Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    dim
    Gast

    Steinschlagschutz

    high @ all,
    überlege mir eine frontmaske (steinschlagschutz) für den winter zu kaufen, weil will nicht schon wieder neu, wegen steinschlägen motorhaube lackieren lassen. autobahnkilometer bringens nun mal mit sich und jetzt auch im winter und dann noch streusalz und dreck und streugut... nenene

    habt ihr schonmal mit sowas erfahrungen gesammelt...?

    für eine genauere vorstellung was das ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2445908445

    find sieht recht brutal aus, vor allem im winter.
    aber sind es die 100euro wert...? nicht dass mir das ding bei vollgas auf ab die scheibe plötzlich verdeckt...

    :?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Steinschlagschutz

    An deiner Stelle würd ich mir Steinschlagfolie draufkleben (lassen),die sieht man fast überhaupt nicht,weil klar und durchsichtig,und ist glaub ich auch nicht unbeding teurer.

    Gruß

  3. #3
    zwiebelring
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    Diese Sadomaso-Lederklamotte fürs Auto ist doch was für doofe Amis. Dafür gibt's Folie, die funzt besser und sieht nicht so besch...en aus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Steinschlagschutz

    Könnte mir gut vorstellen, das unter dieser Schürze mehr Schaden angerichtet wird (Feuchtigkeit/Dreck) als ohne...

  5. #5
    V6 TDI
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    Also ich würde ich mehr zu Folie als zu dem Teil tendieren.

    Das was bauks sagt ist auch plausiebel, damit wirst Du Dir echt mehr schaden zufügen als nutzen.

  6. #6

    Re: Steinschlagschutz

    mit der Steinschlagschutzfolie wäre ich vorsichtig.
    Kann sein, dass sie sich im sommer in den Lack einbrennt oder ähnliches

    dazu gabs schonmal nen Thread
    siehe hier
    http://7797.rapidforum.com/topic=100...lagschutzfolie

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    -----

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Steinschlagschutz

    schau mal unter
    www.Trim-line.com

  9. #9
    dim
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    ja, das gekotze mit der folie kenne ich bereits... hatte allerdings weniger schwierigkeiten weil war nur ein halbes jahr über front und auch nicht über ganze motorhaube, nach ein paar monaten ist die folie leicht gelblich geworden und von weitem hat man gedacht dass das auto scheiße lakiert wurde, also folie runter, mit teer-entferner restkleber (viel kleber) wegmachen und ja nicht nach ner fahrt auf die motorhaube sehen...

    hmmm... was ich so gehört habe sollte man die ledermaske nicht ständig nutzen, wäre auch nicht ganz so gedacht vielleicht nur halt wenn ne längere tour wieder ansteht... ich lasse mir das aber nochmal durch den kopf gehen obs sich lohnt.

    wie gesagt, brutal sieht das schon aus, vor allem auf ab im rückspiegel, da könnte man direkt den eindruck gewinnen ein B7 erklkönig kommt auf einen von hinten zu... 8)

    hehe

    vielen dank für die infos.


  10. #10
    Monxx1
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    Zu der folie würde ich abraten! Hatte das zeug voriges jahr mal an meine Seitenschweller gemacht. Ging sehr besch. Als ich das zeug im frühjahr abmachen wollte war es so fest das ich teile vom lack mit runtergezogen hab Mit erwärmen gings auch nicht, hab ca. 5 std. gebraucht um den mist wieder runter zu kriegen.

  11. #11
    zwiebelring
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    Allein schon die Tatsache dass es aussieht wie jedes zweite Auto in Amiland würde mich auf jeden Fall davon abhalten sowas an mein Blech zu machen. Die komischen Leisten oben auf der Haube sind übrigens "bug deflectors" und sollen die Luftströmung über die Windschutzscheibe leiten und so das Anpatschen von Fliegen vermeiden. Dabei bringen sie die Adrodynamik vollkommen durcheinander (fällt in USA bei 55 mph speedlimit nicht auf), aber hierzulande geht dann das Geschrei an weil der A4 langsamer wird, die Heizung nicht mehr richtig geht und immer so weiter.
    Was sagt eigentlich der TÜV dazu, dass hier Leuchteneinheiten teilabgedeckt werden (Gitter über den Blinkern)?

    Auf die Probleme mit billigen Folien weisen deren Hersteller auch immer wieder hin. Gescheite Folien sind richtig teuer und machen keine Probleme-kann jeder Taxidekorateur erklären. Taxen sind meist mit RAL-Elfenbein beklebt, und da sind die Probleme schon lange bekannt und gelöst.

  12. #12
    dim
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    naja, dann lass ich meine front auch zur taxe machen...
    kostet glaub ich 3000 euro so komplettes auto mit taxi-folie zu bekleben...?

  13. #13

    Re: Steinschlagschutz

    Hallo zusammen,

    Ich finde dieses Motorhaubenverhüterli richtig witzig! Hat was von einem "Teil-Erlkönig". Wie sieht das aus, wenn man damit hier rumdüst? So von der Polizeilichen Seite aus gesehen?

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Steinschlagschutz

    Abstand halten hilft auch und ist sogar kostenlos

  15. #15
    Benutzer Avatar von andiandi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Wolkau
    Registriert seit
    25.08.2003

    Re: Steinschlagschutz

    Also zusammenfassend:

    Hände weg von der Folie!
    Ami-Haube sieht sch.... aus!

    Am besten ohne Überzieher und mit Abstand fahren.

    Hilft mir auch.

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon genug.

  16. #16
    dim
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    jau bin wieder da... wie man in der bilder-rubrick erkennen kann...

    also, hab mal nachgezählt... kein neuer steinschlag auf motorhaube, aber dafür einer auf der scheibe im beifahrer-sichtfeld, ein zweiter direkt vor der linse am rechten scheinwerfer...


    ach ja, abstand... nope, vom vorausfahrenden lkw auf der rechten spur ein stein oder sowas in der art, überhaupt nicht zu erkennen gewesen, bei ungefähr 160 direkt auf die scheibe, klack, war überrascht das es nur so eine 'kleine' kerbe mit ründlichem riß hinterlassen hat.

  17. #17
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    Hi,

    Ich find die Auto Pariser auch etwas peinlich. Und das sie wie Schleifpapier wirken, wenn Schmutz zwischen die schwere Gummihaut und Lack kommt kann ich mir auch gut vorstellen.

    Also ich versuche halt meinen Abstand zu halten, das verhindert schonmal viele Steinschläge. Klar findet man trotzdem immer neue Schläge im Lack.

    Aber es ist halt ein Auto und man kann es auch übertreiben.

    Meine Meinung!

    Gruß Lars

  18. #18
    Benutzer Avatar von AlexB
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GJV

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    06.04.2003

    Re: Steinschlagschutz

    Hallo,

    in einer der letzten "Auto Motor und Sport TV"- Sendung wurde so eine Folie von der Fa. 3M vorgestellt.
    Demonstriert wurde das ganze an einem A3.

    Die ganze Sache machte dort eigentlich einen guten Eindruck; wenn`s allerdings nach längerer Zeit tatsächlich Probleme beim Ablösen der Folie geben sollte, wäre das natürlich nicht so dolle.

    Hier der link von 3M:

    http://cms.3m.com/cms/DE/de/2-199/krkuuFX/view.jhtml

    Gruß Alex

  19. #19
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Steinschlagschutz

    -----

  20. #20

    Re: Steinschlagschutz

    So...muss hier nochmal was hinzufügen...

    weiß ja net ob dim sich jetz die Maske schon zugelegt hat ?! aber ich überleg auch ob ich mir son Teil hole.
    Nur für längere AB-Touren zum Beispiel für diverse Treffen dieses Jahr, u.a. wie JanTDi schon sagte die 1000 km bis zum See. Letztes Jahr haben wir das Auto vorn mit Klarsichtfolie abgeklebt, hat zwar geholfen aber ob das so toll aussieht ? Und die Maske is sicher praktischer.
    Wo grad Weihnachten war erscheinen mir die 100 Eus auch net so schlimm.
    Aber was mich ma interessieren würde: krieg ich die auch über die S4-SS drüber ? Von den reinen Ausmaßen her ? Ein paar Lufteinlässe werden vereckt sein, aber was solls ? Un die Kennzeichenaussparung wird bei mir auch net passen weil ich kurz habe.

    @JanTDi und wie is der Akt mit der Montage dieses Teils dann so ? Problemlos ? Und hält das Gnaze dann auch einigermassen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •