Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Auspuffblende für B6 TDi?

    In meinem B5 hab ich meine "Diesel-Wasserhähne" mit deiner Auspuffblende von Hofele versteckt. Da ich die Optik meines B6 (2,5 TDi / 132 kW) nun etwas anpassen will (Heckschürze vom Benzinmodell bzw. S4), muss ich natürlich auch meine Auspuffrohre tarnen. Leider sind die beiden Auspuffrohre getrennt (Auspuffanlage zweigeteilt) und meine Doppelblende passt nicht mehr. Gibt's hierfür eine Blende, die qualitativ und optisch mit der von Hofele mithalten kann?

    Ich hab schon überlegt, die alte Blende am Mittelsteg auseinander zu schneiden, aber dann hab ich keine ABE mehr... :?

    www.hofele.com

    Teilenummer: HF 20 150
    Sportendrohre aus Edelstahl,
    d=2x76 mm, nur TDI

    Gruß,
    Stefan

  2. #2
    53freak
    Gast

    Re: Auspuffblende für B6 TDi?

    Mein alter Herr hat mir kurz bevor ich auf S4-Optik umgebaut habe Blenden rangefummelt, die er vorher an seinem GTI dran hatte.
    Ich bin zwar ein paar Wochen so rumgefahren, gefallen hat mir das aber nicht. Sieht einfach zu kitschig aus. Außerdem verdrecken die genauso schnell wie richtige Endrohre und sehen nach kurzer Zeit nur noch schwarz aus.
    Die Blenden sind nicht durch einen Steg verbunden und er musste sie etwas aufschneiden, damit die auf die Endrohre passen. Ich vermute mal, die waren von MHW oder Kamei. Jedenfalls aus irgendeinem Zubehörkatalog oder von ATU. Qualitätsmäßig wohl nicht das, was Du suchst. Obwohl ich jede Art von Auspuffblenden billig finde...

    Und ABE für so 'ne sinnlosen Blenden? Welcher halbwegs normale Polizist fragt nach sowas? Das einzige was bei denen passieren kann ist, dass sie abfallen.

  3. #3

    Re: Auspuffblende für B6 TDi?

    Ich weiß, es geht doch nichts über einen schönen Endschalldämpfer. Leider ist das aber bei einem Diesel so sinnvoll wie Zusatzheizung für die Gefriertruhe.
    Außerdem will ich die gebogene Form beibehalten, denn dann verrußt der "Bürzel" nicht so schnell. Möglicherweise besorge ich mir auch das Unterteil des Stoßfängers vom S-Line Exterieurpaket. Leider hab ich dieses bisher nur in der Benziner-Fariante gesehen (mit sichtbaren Endrohren). Weiß jemand vielleicht wo ich das Teil für Dieselmodelle bewundern kann oder hat jemand vielleicht einen Diesel mit S-Line Exterieurpaket?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •