Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    RobertXXL
    Gast

    Schaden am Seitenteil / Kotflügel hinten links HELP !!!

    Nun habe ich mal wieder voll Pech ... hinten links über dem Radkasten ist eine etwas größere Beule... Bei Audi und meinem bekannten Lackierer habe ich erfahren das nur das wechseln des KOMPLETTEN SEITENTEILS möglich ist. HIer im Board habe ich aber gelesen das es in einzelnen Fällen doch mit Ausbeulen ging ... Was nun ??? Ist ja doppelblech.. :?

    Habe eigentlich keinen Bock auf FLEX und Neuteil, also wenn Ihr wisst wie oder wo man sowas ausbeulen lassen kann HILFEEE !!!!!!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: Schaden am Seitenteil / Kotflügel hinten links HELP !!!

    Hallo!

    Gehe mal auf www.sonax.de

    Bei mir in der nähe (Flensburg) haben die ein Service Center, die machen dort auch Dellen raus ohne zu Lackieren. Man kann dort auch Steinschläge und Stoßstangen Schäden mit Airbrush technik wegmachen lassen. Vielleicht haben die ja bei Dir in der Nähe auch ein Service Center!
    Ich hatte auch im hinteren Seitenteil zwei leichte Dellen drin gehabt, das habe ich da auch machen lassen. Habe dafür 60 Euro bezahlt. Wenn man bedenkt was so etwas normal kostet mit Lackieren usw... (Wo man dann eventuell noch einen Farbunterschied hat. Also von denn Dellen sieht man bei mir überhaupt nix mehr!!

    Gruß Sönke

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Schaden am Seitenteil / Kotflügel hinten links HELP !!!

    du solltest es mal bei einem anderen Lackierer versuchen. Ich hatte auch eine etwas größere Delle, an genau der selben Stelle wie du. Der Lackierer hat es etwas rausgeklopft und sauber lackiert, fertig, wie neu.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schaden am Seitenteil / Kotflügel hinten links HELP !!!

    Schau auch mal bei www.Car-Top.de vorbei.

    Die bieten auch das Drücken von Dellen an:
    http://www.bundesverbandcartop.de/ht...rtner_body.htm



    so long

    QW



  5. #5
    shadow one
    Gast

    Re: Schaden am Seitenteil / Kotflügel hinten links HELP !!!

    @Manuel:
    Donnerwetter. So, wie Du den Schaden beschrieben hast, hat Dein Lacker aber ganze Arbeit geleistet. Denke, das schafft nicht jeder.

    Habe schon oft reparierte Seitenteile gesehen, wo die Oberfläche völlig wellig ist und der Lack eine Orangenhaut hat. Ist selten, daß man das wieder richtig gut hinkriegt, nachdem alles feste eingebeult war.
    Glückwunsch!

    See you

    Heinz

  6. #6
    shadow one
    Gast

    Re: Schaden am Seitenteil / Kotflügel hinten links HELP !!!

    @Manuel:
    Glaube ich Dir gerne, daß der Schaden spurlos repariert wurde.
    Mit meinem Posting wollte ich auch nur anmerken, daß es da Grenzen gibt. Wenn das Seitenteil nur noch "Matsche" ist, dürfte man kaum um ein Neuteil herumkommen.

    Wenn RobertXXL ein Foto von den Schaden ins Forum gestellt hätte, könnte man sich ein besseres Bild von seiner "größeren Beule" machen.
    Sein Posting ist ja mittlerweile fast 2 Wochen her. Wäre schön, wenn er sich mal meldet und sagt, was daraus geworden ist.

    See you

    Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •